Website Monitoring (WebSecretary) mit der Fritz!Box?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Fred_

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Forum,

mich würde interessieren, ob ich auf der Fritz!Box den WebSecretary zum laufen bringe. WebSecretary ist ein Tool, das in gewünschten Abständen Webseiten auf Änderungen checkt und dann Mails mit markierten Webseiteninhalt verschickt.

Der WebSec ist erreichbar unter
http://baruch.ev-en.org/proj/websec/

Das WebSecretary Projekt ist nicht so toll dokumentiert, und da ich noch recht grün hinter meinen Linux-Ohren bin, versuche ich in Kürze mal zusammenzufassen, was WebSecretary tut: Es sind zwei Perl-Skripte, die die Seiten irgendwo speichern und dann miteinander vergleichen. Soweit dokumentiert benötigt WebSec also "nur" Perl mit LWP Modulen.

Deshalb mal meine Frage an die Crew: Bestehen Chancen, das Ding auf der Box zum Laufen zu bringe, so dass es nachts einmal durchläuft?

Sonstige Hacks der Fritz!Box benötige ich eigentlich nicht, eventuell noch das WOL...

naja "nur" Perl is leicht gesagt, bisher hats noch keiner geschaft Perl zum laufen zu kriegen, da es einfach zu groß ist für die box

:D Jajaja, soweit hab ich natürlich wieder nicht gedacht! Das "nur" war so gemeint, dass eben keine Unmenge an Anforderungen bestehen, sondern eben nur diese eine klitzekleine zu Perl!
Danke für die Antwort soweit, dass es bisher noch keiner geschafft hat! Dann greif ich eben wohl doch auf DS Mod zurück und starte einen alten Rechner mit WOL und Cron!

Threat kann geschlossen werden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy