Webzugriff der Playstation3 umleiten

Chris76FiSi

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte mit Hilfe der Fritzbox (WLAN 7050 - Firmware 14.04.31) einen bestimmten Zugriff (http://feu01.ps3.update.playstation.net/update/ps3/list/eu/ps3-updatelist.txt) der Playstation3 auf einen eigenen Webserver (http://www.eigenerwebserver.de/update/ps3/list/eu/ps3-updatelist.txt) umleiten.

Bisher realisiere ich das mit dem Programm PS3.ProxyServer.GUI jedoch ist es lästig, hierfür extra den PC hochfahren zu müssen. :(

Wäre Euch wirklich sehr dankbar, wenn jemanden hierzu ne Lösung einfiele, dieses über die Fritzbox zu realisieren. Hätte auch kein Problem damit, wenn das TXT auch direkt auf der Box liegen würde und diese die dann direkt ausliefert. :groesste:

Vielen Dank und Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Du würdest am besten einen Webserver auf der Fritzbox laufen lassen. Dann bräuchtest du keinen PC laufen haben. Dann müstest du der PS aber noch sagen, dass sie die Datei von der Fritz holen soll, was bestimmt nicht so einfach ist.
Du müstest es schaffen, dass feu01.ps3.update.playstation.net zu der IP deiner Fritz aufgelöst wird und der oben genannte Server auf Port 80 läuft, was schwirig wird, denn dort läuft schon das orginal Webmenü.

Man kann sagen, dass es möglich ist, aber zimlich aufwendig ist, nur für sich das PC-starten zu sparen.

Edit: Du bräuchtest doch keinen eigenen Webserver, du könntest den orginal Webserver mitbenutzen, allerdings müsstest du dann die Firmware zerlegen, die Datei hinzufügen, die Firmeware wieder zusammensetzen und einspielen(Am besten mit dem DS-Mod). Allerdings muss du die PS3 immernoch dazu bekommen die Datei von der Fritz zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte hier eher an eine Umleitung des Client(PS3)zugriffs auf diese eine Adresse. Gleich einen Webserver aufzusetzen ist für mich wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Ist es denn evtl. möglich, mit einem kleinen Proxy auf der Fritzbox dieses zu realisieren?
 
Wenn ich das richtig sehe, müsstest du die Domain / Rechneradresse (feu01.ps3.update.playstation.net) des Servers in der hosts Datei (/etc/hosts bzw /var/tmp/hosts) mit der IP der Box selbst verknüpfen, d.h. es wird alles, was an diesen Server gehen sollte, an die FB gehen. Ja das Original AVM Menu stellt ja schon nen webserver, nun müsste man die entsprechende datei nur noch an die richtige stelle in der Firmware packen (/usr/www/update/ps3/list/eu/ps3-updatelist.txt) und schon dürfte er die Datei von dort aus laden.

Jetzt weis ich nich ob der HTTP Server von AVM da irgend ne sperre drin hat, aber einfach ausprobieren.

Ich würde denken am besten mit ds-mod arbeiten (entweder mit mini_fo oder vor dem kompilieren die Datei an die entsprechende Stelle kopieren), da man in /usr im Betrieb nicht schreiben kann.

MFG Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Matthias,

vielen Dank für den Hinweis. An die /etc/hosts habe ich auch schon gedacht und mit ihr experimentiert, d.h. Serveradresse von playstation.net an den eigenen Webserver geleitet, jedoch hat dies nicht funktioniert, da dies nur den Internetverkehr der Box selbst betraf, jedoch nicht der Netzwerkverkehr eines Clients (PC bzw. PS3). Ich werde es auf alle Fälle nochmal mit der Umleitung auf 127.0.0.1 versuchen. Ergebnis poste ich hier dann.

Gruss, Christian

P.S.: Ist dies möglicherweise auch ohne ds-mod möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit 127.0.0.1 wird das bestimmt nicht klappen, damit wird doch immer der Rechner angesprochen, der die Anfrage macht. Und das ist in diesem Fall die PS! Wenn die auf die FB umgeleitet werden soll, dann musst Du die IP-Adresse der FB eintragen, also 192.168.178.254 oder jenachdem, was Du eingestellt hast. Ohne dsmod wird das vermutlich aber nicht gehen...
Update:
Was Du im letzten Post geschildert hast, ist genau das Problem: die /etc/hosts wird von der AVM-FW nicht für die Netzwerk-Clients verwendet, daher brauchst Du den dnsmasq aus dem dsmod, der macht das mit!
 
Hi

Du brauchst nicht einen Webserver, sondern einen DNS-Server. Der DNS ist zuständig für die umwandlung von Internetadressen wie "playstation.com" in IP Adressen. Du musst also nur die gewünschte Adresse auf die IP deines Webservers weiterleiten.

Die Adresse dieses DNS-Servers musst Du dann an der Playstation eintragen.
Soweit ich weiss geht das mit dem ds.mod, such mal nach dnsmask.

by

Psychodad

Oops, derheini war schneller...
 
Ja upps stimmt, war schon müde gestern abend. Es muss natürlich die Adresse der Fritzbox sein.

MFG Matthias
 
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt mit Hilfe des ds26-14.4 Mods und dnsmasq den Zugriff der Playstation auf die FB umleiten können, so dass die PS3 sich die Update-Informationen von der FB holt.

Vielen Dank für Die Unterstützung aller hier. Das Forum mit seinen kompetenten Mitglieder ist einfach Klasse!

Viele Grüsse, Christian
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.