Wechen RSS Feed lest ihr?

Joe82

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin ja schon eine ganze weile hier im Forum aktiv und habe irgendwie noch nicht einen so richtig ansprechenden RSS Feed gefunden. Gerade in kombination mit dem MT-D wäre das aber mal echt interessant.

Deshalb wollte ich mal fragen was ihr so an RSS Feeds lest. Denn die Interessenlage hier im Forum dürfte ja relativ eindeutig sein.

vielen dank im vorraus

Joe

@ Mod
Sollte eine derartige Anfrage im Forum nicht gewünscht sein, bitte ich um Verzeihung und Löschung des Treads.
Selbiges gilt sollte ich das falsche Unterforum erwischt haben. Dann wäre eine Verschiebung nett. Vielen Dank

Ich lese gar keinen.

Hab das letztens mal ausprobiert, funktioniert (technisch) auch soweit. Aber das Lesen übers MT-D ist doch recht mühselig.

Das zweite, was mich störte war, dass ja alle paar Minuten das Ding piepst oder/und das Nachrichtensymbol angeht und ich dann nicht immer gleich weiß, ob nun eine neue Nachricht auf dem AB ist oder "nur" der RSS-aktualisiert wurde. Da ich das MT-D hauptsächlich beruflich nutze, ist mir der AB wichtiger.

Edit: Ich hatte einen RSS-Feed der NetZeitung drin. Ist sowieso meine Startseite im Browser und bietet einen recht guten und aktuellen Überblick übers Tagesgeschehen.

Das zweite, was mich störte war, dass ja alle paar Minuten das Ding piepst oder/und das Nachrichtensymbol angeht und ich dann nicht immer gleich weiß, ob nun eine neue Nachricht auf dem AB ist oder "nur" der RSS-aktualisiert wurde.

Das kann man aber abschalten. Einfach in der Box den Feed editieren und den Haken bei "Benachrichtigung" entfernen...

Ja stimmt schon, aber ich würd dann eh nicht ins MT-D schauen, um die neuesten Nachrichten zu lesen. Da klick ich lieber einmal im Browser auf mein Startseitenknöpfchen... ;)
Aber wie gesagt: Ich hab auch den ganzen Tag den PC an und sitze zumindest Tagsüber auch meist davor.

Also ich, bzw. meine MT-Ds kommen mit einigen RSS-feeds nicht richtig klar.

Vorab - Nachrichten lesen mit dem MT-D finde ich grenzwertig.

Um schnell mal die aktuellen Staumeldungen (außerhalb des Radiotaktes) abzufragen, oder den aktuellen lokalen Wetterbericht einzusehen, finde ich das MT-D recht praktisch.

Und gerade der letztere Wetterbericht des BR funktioniert nicht richtig.

Die URL http://www.br-online.de/wetter/action/feeds/bayernwetter.do funktioniert prinzipiell, allerdings wird immer nur der erste Absatz angezeigt. Den Unterschied sieht man, wenn man den RSS-feed im Browser aufruft.

Hat irgend jemand eine Idee?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.