Wechsel 4DSL -> 1&1 Doppel-FLAT 16.000 Komplett + 2. Sim-Karte + Handy-Flat Plus

steffi7

Neuer User
Mitglied seit
23 Mai 2007
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So langsam wird mir 1&1 immer suspekter. Ich trage mich schon einige Zeit mit dem Gedanken, von 4DSL auf S&P 16000 komplett umzusteigen. Bislang war es mir nur zu teuer, da ich nicht zum monatlichen Preis von aktuell 34,99 umsteigen konnte, sondern zu 39,99.

Weiterhin möchte ich eine 2. Sim-Karte bestellen. Dies konnte ich bis gestern zu den alten Konditionen auch machen. Konnte mich aber nicht entscheiden, ob ich zu alten Konditionen ohne Verlängerung der MVL oder mit Wechsel zu Handy Flat Plus mit Verlängerung der MVL.

Heute hatte ich dann plötzlich die Möglichkeit auf „1&1 Doppel-FLAT 16.000 Komplett“ (34,99) zu wechseln.

Hab mich schon gefreut und wollte ganz begeistert die „1&1 Doppel-FLAT 16.000 Komplett“ bestellen und dann auch gleich die zweite Sim-Karte bestellen und auf Handy Flat Plus umstellen.

Jetzt kommen die Haken:

1. Umstellung ist NUR möglich bei gleichzeitiger Bestellung eines Modems (billigstes 129,- Euro).
2. Sim-Karte muss offenbar neu bestellt werden (auch die erste), wobei ich mich dann frage, was mit meiner Nr. passiert, die ich ja schon vor einem Jahr zu 1&1 portiert habe.
3. Als Handy Tarif wird mir nur angeboten 0,- ct ins Festnetz ABER 29,- ct ins Mobilfunknetz UND zur Partner-Karte.
4. Wenn ich nun einfach nur eine zweite Sim-Karte bestellen würde (ohne Upgrade auf „1&1 Doppel-FLAT 16.000 Komplett“), erscheinen die gleichen Minutenpreise in der Preisliste
5. Wenn ich einfach nur die Handy Flat auf Handy Flat Plus upgrade, würde das zwar funktionieren, aber es würde sich auch gleichzeitig meine MVL verlängern und ich kann dann vermutlich hinterher nicht mehr die Upgrade Möglichkeit auf 1&1 Doppel-FLAT 16.000 Komplett nutzen.

Ich bin total verwirrt. :confused:
Kann mir bitte jemand weiterhelfen und vielleicht mal im CC nachsehen, ob das allgemein jetzt so ist, dass bei Upgrade des gesamten Vertrages plötzlich auf jeden Fall ein Modem mitbestellt werden muss und die Gespräche unter den beiden 1&1 Karten 29,- ct kosten sollen.

Bitte bringt doch ein wenig Licht ins Dunkle.

Gruß
Steffi

Ich hab mal die Screenshots von den einzelnen Schritten, die möglich wären, angehängt
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    70.6 KB · Aufrufe: 146
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    75.7 KB · Aufrufe: 132
1. Umstellung ist NUR möglich bei gleichzeitiger Bestellung eines Modems (billigstes 129,- Euro).
Hi Steffi,

als ich „Surf&Phone Komplett“ bestellen wollte hatte ich das selbe Problem!
Hab dann 'ne eMail an den Support geschrieben; und ohne dass ich ne gescheite Antwort bekam, konnte ich 1 oder 2 Tage später ohne Hardware wechseln. ;)

Gruß
ferngespraech
 
Hi Steffi,

habe gerade mal in meinem CC nachgesehen, da sieht es anders aus !
Umstieg ohne Hardware möglich, Handy zu Festnetz = 0c, intern = 0c, andere Mobilnetze = 19c !

"Dein 1&1-Angebot" könnte aber an der noch so langen Restlaufzeit von über einem Jahr liegen ?!..
1. Umstellung ist NUR möglich bei gleichzeitiger Bestellung eines Modems (billigstes 129,- Euro).
2. Sim-Karte muss offenbar neu bestellt werden (auch die erste), wobei ich mich dann frage, was mit meiner Nr. passiert, die ich ja schon vor einem Jahr zu 1&1 portiert habe.
3. Als Handy Tarif wird mir nur angeboten 0,- ct ins Festnetz ABER 29,- ct ins Mobilfunknetz UND zur Partner-Karte.
zu 1.) Im ersten Screnshot hast Du bei dem Bestellvorgang rechts unter Deinen Daten
einen roten Balken mit dem Text "Zur Kostenübersicht" ! Wenn Du darauf klickst kommt
eine Tabelle : Kannst Du in dieser Tabelle bei "Hardware" das Modem wieder einzeln löschen ?
(Wenn nicht, dann bei 1u1 per Mail anfragen oder ist ist fester Teil des Angebots !)

zu 2.) Deine bisherige Nummer (portiert) sollte erhalten bleiben ! Du würdest dann
bei 2 SIM Karten m.E. eine SIM mit "Deiner" Nr. (weil neuer Vertrag !) bekommen
(alte SIM wird dann wohl später ungültig ?!) und eine SIM mit ganz neuer Nr. !

zu 3.) "Deine 29ct ins Mobilfunknetz UND zur Partner-Karte" kann ich (siehe oben)
nicht bestätigen. Ich glaube, daß hat wirklich etwas mit Deiner noch sehr langen
Restlaufzeit Deines jetzigen Vertrages zu tun ! Da würde ich aber an Deiner Stelle
selbst noch einmal bei 1&1 nachfragen ! Glaube nicht, daß Du diesen Tarif so möchtest ?! :cool:

Ich bin total verwirrt. :confused:
D A S ... ist ja an sich manchmal nicht soooo schlimm... :) ... ABER :
es ist bei 1&1 (& leider fast allen anderen ISP's) im Preis inbegriffen ... :mad: ...
... und führt - wenn nicht aufgepasst - manchmal zur einer Vertragsverlängerung... ;) ...!
 
zu 1.) Im ersten Screnshot hast Du bei dem Bestellvorgang rechts unter Deinen Daten
einen roten Balken mit dem Text "Zur Kostenübersicht"! Wenn Du darauf klickst kommt
eine Tabelle: Kannst Du in dieser Tabelle bei "Hardware" das Modem wieder einzeln löschen?
Klar geht das, aber im nächsten Schritt landet man dann trotzdem wieder bei der Modemauswahl. Man dreht sich im Kreis.
 
Aktueller Zwischenstand:

Hab mich heute durchgerungen, die kostenpflichtige Hotline anzurufen. Nachdem ich eine ganze Weile versucht habe, einem Mitarbeiter das Problem zu erklären, hat er dann endlich meinen Vertrag aufgerufen und konnte das Problem mit den 29,- ct zwischen den Partner-Karten nachvollziehen. Sein Kommentar dazu war, dass es sich wohl um einen Fehler handeln müsste und es diesen Tarif so gar nicht gibt. Ich sollte doch mal in die aktuelle Preisliste sehen, wo der Vergleich "Handy-Flat Classic - Handy-Flat Plus" aufgeführt ist.

Ich sagte ihm, dass ich diese Seite sehr wohl kennen würde, dies mir aber nichts nützt, da mir dieser Tarif ja nicht angeboten wird. Nach einigem Hin-und-Her versprach er mir dann "mal nachzuforschen". Mal sehen, was draus wird.

Auf meine Nachfrage nach vergünstigter Hardware verband er mich dann mit einer anderen Abteilung, die mir aber leider auch keine genauen Infos geben konnte.

Naja, der erste Mitarbeiter versprach mir vorher noch, eine interne Anfrage einzugeben, ob es da eine Möglichkeit gibt, da ich ja seit über 7 Jahren 1&1 Kund bin und nur ein einziges Mal vergünstigte Hardware bekommen habe (vor über 3 Jahren).

Ach ja, er sagte auch noch, dass meine Box (Fritz!Box Fon Wlan - ohne weitere Bezeichnung) gar nicht mit dem Komplettanschluß funktioniert. Kann das jemand bestätigen?

Gruß
Steffi
 
Diese E-Mail habe ich heute vom Support bekommen:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Supportanfrage.


Bitte beachten Sie das der 1&1 Kundenshop momentan überarbeitet wird,
daher möchten wir Sie bitte vorerst noch keine Bestellung oder
Tarifwechsel durchzuführen.


Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX
Kundenservice
 
Ach ja, er sagte auch noch, dass meine Box (Fritz!Box Fon Wlan - ohne weitere Bezeichnung) gar nicht mit dem Komplettanschluß funktioniert. Kann das jemand bestätigen?
Das ist wohl die 7050... Funktionieren tut sie, aber 1&1 möchte für eine stabile Telefonversorgung eine 2. IP-Nummer automatisch einrichten. DAS kann die 7050 nicht...
 
@steffi7

Hallo,
ich habe auch die erste Fritz!Box Fon Wlan ohne Bezeichnung, diese müsste aber auch am Komplettanschluss funktionieren, da in den Einstellungen die Möglichkeit "kein Festnetz" ausgewählt werden kann. Und die Geschwindigkeit 16000 macht meine auch jetzt schon problemlos mit!
Schön wenn der Support so kompetent ist:(
Gruß Martin
 
Hallo,
i
Schön wenn der Support so kompetent ist:(
Gruß Martin

Der Support ist noch vieeel kompetenter :eek: ... habe gerade folgende Mail vom Support erhalten:

Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für Ihre Supportanfrage.

Gemäß unserer Daten ist für Sie bereits die Handy Flat classic registriert.

Die Verbidnungen von Handy zu Handy (1&1 netzintern) werden in Ihrem Tarif (1&1 Handy Flat classic mit 29 ct/Min berechnet.

Mit der Preisanpassung am 01.04.2008, haben Sie mit der neuen Handyflat Plus bessere Konditionen, als in dem ehemalig angebotenen Mobilfunktarif Handy Flat Classic.

Sie führen darüber Gespräch ins deutsche Festnetz und zu anderen 1&1 Mobilfunkkunden/Partnerkarten kostenfrei, auch ist die Mailboxanfrage hingegen zur Handy Flat classic kostenfrei.

Die Grundgebühr ist die gleiche und die Gespäche in andere Handynetze kosten 19,9 Ct/Min anstatt 29 Ct/Min.

Sie haben also mit der neue Handyflat nur Vorteile!
Die Preiseliste finden Sie unter dem folgenden Link:
http://dsl.1und1.de/download/1und1mobilfunk_preisliste.pdf
Einen Tarifwechsel in die Handy Flat plus können Sie in Ihrem Cotnrol Center, unter dem Menüpunkt "Mobilfunk" einleiten.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."​

Nicht nur, dass mich das kein Stück weiter bringt, es beantwortet weder meine Fragen/Probleme noch kann die Aussage mit den 29 Ct zwischen den Partnern richtig sein, wenn der Hotline Mitarbeiter mir vorhin die Wahrheit gesagt hat.
 
wollte gerade mal bei mir checken , was sie mir im kundenshop anbieten, doch leider komm ich im controlcenter überall hin , nur nicht in den tarifwechsel - vielleicht ein update , nachdem das ja alles nicht so stimmen kann ??
 
Probleme

Im April hatte ich die Chance zuzugreifen auf 1&1 komplett in meinem CC, ruckzuck wurde ich aufgefordert die gewünschten zu übernehmenden Rufnummern per Fax zu übermitteln...

Seit dem kann ich in meinem CC nicht nehr auf den Kundenshop zugreifen, weil ja ein Auftrag in Arbeit sei..

Eine Auftragsbestätigung bekam ich bislan auch nicht (hat 1&1 wohl nicht nötig).

daruf hab ich den support per mail angefragt. Es kommen schnell Antworten, das Leitungmanagement teilt mit, sie seien überlastet, der Support teilt mit sie hätten einen Systemfehler, könnten also nur über mein CC den Auftrag nachvollziehen
Zitat 1&1:
"Wir können Ihnen leider auch noch keine Auftragsbestätigung zusenden, da für uns nicht ersichtlich ist in welchen Tarif Sie gewechselt haben.
Das System hat den Tarifwechsel nämlich nicht eingespielt und auch wir können den Tarifwechsel nur über die Meldung in Ihrem 1&1 Control-Center erkennen."

Entsprechend können sie keinen Termin nennen...

Also Geduld mit 1&1, Service und Kundenpflege ist und bleibt ein Fremdwort. dafür bieten Sie jetzt an ab Ende Juni die Telekom-Gebühr zuzuschreiben, mit anderen Worten: Ich vermute im Herbst wir etwas passieren... (oder???)

Geduld und Mitgefühl mit dem blauen Möchtegernriesen!

Holger

Ergänzung:
bevor ich schrieb war der Kunden shp mit ner Fehlermeldung zu, jetzt ist er wieder erreichbar!!!!

Jetzt 2 Stunden nachdem ich diesen post schrieb kam gerade eine Bestätigunsmail von 1&1...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann von 4DSL in die Doppelflat Komplett wechseln. Allerdings steig ich dabei nicht ganz durch. Wenn ich im CC auf Tarifwechsel durchführen klicke bekomme ich die Übersicht des Tarifs 1&1 Doppelfalt 16.000 angezeigt. Hier ist alles aufgelistet, was die Flat beinhaltet. 39,99 kostet das Ganze im Monat. Wenn ich dann den Multimediaschnickschnack übergehe, lande ich bei der Auswahl der Handyflat, die ich gerne mit dabei haben möchte. Hier steht plötzlich dass das 9,99 im Monat kostet.
Wenn ich jetzt auf auswählen klicke wird mir meine Bestellung angezeigt und darauf erscheint eine Partner Sim für 9,99, die ich aber vorher nirgends angehakt habe und die kostet 9,99. Im ganzen kostet das Paket nun knapp 50 Euro. Meine Frage, ist die Handyflat für die erste Sim nun bei den 39,99 automatisch mit dabei oder muß ich die extra bestellen und dann am Ende 50 Euro bezahlen? Das geht aus der Ganzen Sache im CC nicht klar hervor.

Frau Digital
 
Das ist wohl die 7050... Funktionieren tut sie, aber 1&1 möchte für eine stabile Telefonversorgung eine 2. IP-Nummer automatisch einrichten. DAS kann die 7050 nicht...
Das kann die 7050 sehr wohl. Man muss nur das Branding auf AVM setzen und die Zugangsdaten unter Internet-Telefonie/Erweiterte Einstellungen von Hand eingeben. Die Fernkonfiguration über TR069 geht nicht.
 

Anhänge

  • 7050pvc.JPG
    7050pvc.JPG
    33.4 KB · Aufrufe: 54
Also ich glaube mit Sicherheit zu wissen, dass die FritzBoxFonWlan nicht die 7050 ist. Bei der 7050 steht es auf der Rückseite auf ganz klar drauf.
Bei der FBFWlan handelt es sich wohl um den alten Vorgänger der 7050. Ein Freund von mir hat so eine... ;-) Wenn dem so ist, wirds wohl nix mit komplett ohne neue Hardware.
 
Hallo,
Meine Frage, ist die Handyflat für die erste Sim nun bei den 39,99 automatisch mit dabei oder muß ich die extra bestellen und dann am Ende 50 Euro bezahlen? Das geht aus der Ganzen Sache im CC nicht klar hervor.

Frau Digital
Genau diese Frage hatte ich 1&1 per Email gestellt, weil ich genauso verunsichert war, wie du. Die Antwort von 1&1 habe ich hier zitiert:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1097205&postcount=2
Ich würde sagen, du übergehst im Bestellvorgang einfach die Handyflat und behälst damit deine alte Flat.

Da mir persönlich der gesamte Bestellvorgang viel zu undurchsichtig ist und am Schluss auch noch nen Ausrufezeichen hinter meinem neuen Tarif steht, hab ich mich entschlossen, die Finger von dem Kram zu lassen und erstmal zu warten, was mit den Tarifen noch passiert. Ein derartiges Bestelltarifdurcheinander hab ich bei soner "gestandenen" Firma nicht erwartet. Bin alleine dadurch am Überlegen, 1&1 nach 6 zufriedenen Jahren zu verlassen (naja, eigentlich 7, da ich ja noch ein Jahr bis zur Kündigung Zeit hab ).
 
@Else

Danke ! Irgendwie hatte ich das auch so gedacht aber es ist schon total verwirrend, wenn man nicht genau sieht, was man ausgewählt hat. Aber für solche Fragen gibt es ja Foren wie Dieses. ;)

Noch eine andere Sache bewegt mich. Ich habe bisher einen ISDN Anschluß der Telekom. (Früher gabs DSL nur wenn man ISDN hatte) Was passiert, wenn ich in den neuen Vertag wechsele mit meinem ISDN Anschluß(den ich nicht mehr benötige). Bei 1und1 ist zu lesen, dass sollte nicht sofort auf Komplett umgestellt werden können, die Kosten für den analogen Anschluß erstattet werden.
Leider finde ich diesbezüglich keine Infos im CC.

Danke im Vorraus.

Frau Digital
 
Es wird immer besser!
Nachdem ich auf die Mail von oben geantwortet habe, sie mögen mir doch bitte keine Standard-Antworten schicken, sondern meine Fragen beantworten, bekam ich heute morgen dann folgende Antwort:

Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir teilen Ihnen mit, dass Sie in Ihrem ControlCenter einen Tarifwechsel durchführen können. (ach was, wirklich?)

Hierbei haben Sie auch die Möglichkeit, vergünstigte Hardware zu bestellen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.​

Okay, also heute mittag noch einmal ins CC und es hatte sich nichts geändert. Weiterhin Tarifwechsel NUR mit Modem (Preise von 129,- bis 190,- Euro) möglich. Immer noch 29 Ct für Handy-Telefonate zwischen den Partner Karten.

Fast zeitgleich dann Anruf von Mitarbeiterin, die mir erklären wollte, wie ich einen Tarifwechsel durchführe. (Halten die mich eigentlich für total beschränkt?) ... okay nochmals alles erklärt und mir wurde versprochen, sie würde alles weiterleiten.

Ich habe dann auf die 2. Mail auch noch einmal geantwortet, sie mögen doch bitte, bitte mal auf meine Fragen/Probleme eingehen und nicht nur Standard-Antworten verschicken. Ich wies auch darauf hin, dass mein Verständnis von "vergünstiger Hardware" etwas anderes wäre als Preise, die im Schnitt 15 - 30 % über dem aktuellen Marktpreis liegen.

Bisher keine Antwort erhalten. Kein Zugang mehr zum CC bis 0.00 h. Dann plötzlich wieder Zugang, aber keine Änderung zum positiven hin, im Gegenteil, jetzt soll mich die Doppelflat Komplett plötzlich wieder 39,99 kosten.

So langsam hab ich den Verdacht, die wollen mich loswerden oder zumindest an den Rand des Wahnsinns treiben.

Gruß
Steffi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.