Wechsel Alice > 1und1 > Telekom

fritziboy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi

hier fing es an
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=241337&page=3&p=1823138#post1823138

Zusammenfassung
bis 08/2011 Alice (Resale) mit 3400 KB
bis 01/2012 1und1 (Resale) Komplett mit DSL 2000 (techn. nicht mehr möglich lt. Telekom)
DSL mit IP bei Telekom 12/2011 bestellt
geschaltet wurde 01/2012 DSL 3000
> nach vielen anrufen konnte DSL 6000 RAM geschaltet werden
> IP nicht mit 6000 RAM möglich würde nur mit DSL 3000R gehen

nun ja was muss ich vor kurzen festestellen
> ich richte einen neuen DSL Anschluß bei einem Bekannten ein
> gleiche Vermittlungsstelle schlechtere Leitungswerte (1und1 Resale) und weiter von der Vermittlungsstelle entfernt
> da wurde DSL 6000 fest geschaltet

> wieder Anruf Telekom
> Auskunft geht nicht
> Leitung zu schlecht nicht verfügbar usw.

manchmal auch > wird umgesetzt kein Problem usw. > gemacht wurde nichts > Rückrufe selten meistens garnicht

Die Leitung ist immer noch die gleiche

d.h. erst waren 3400 möglich dann nur 2000 dann 3000 dann 6000RAM

immer wenn ich anrief, war eine andere Geschwindigkeit aufgrund der Leitungsdaten nicht möglich

> werden hier die Kunden für dumm verkauft?

meine Werte:

DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 6656 672
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 2304 224
Leitungskapazität kbit/s 10944 1016
Aktuelle Datenrate kbit/s 6653 667

Latenz 8 ms 7 ms
Trägertausch (Bitswap) an an
Nahtlose Ratenadaption aus aus
Impulsstörungsschutz (INP) 1.2 1.0
Stromsparmodus L2 NA - -

Störabstandsmarge dB 13 15
Leitungsdämpfung dB 35 21
Leistungsreduzierung dB 1 3
Trägersatz B43 B43

Wie kann ich da zu einem IP Anschluß mit DSL 6000 (ohne RAM) noch kommen

oder bleibt nur der Weg mit unendlich vielen Anrufen und nerven bei der Hotline?

Grüße
fritziboy

Vorschlag!
Melde dich mal bitte im 1+1 Kundenforum bei mir.
Eventuell kann ich mal meine Kontakte spielen lassen!
Die leider nur dort spielen! :-(
mfg
csmulo

Hi csmulo,

bin ja jetzt bis Januar 2014 bei der Telekom gebunden :-(

die Daten eines Kumpels an der gleichen vermittlungsstelle mit Telekomanschluß

DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 6656 672
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 6656 672
Leitungskapazität kbit/s 8616 1292
Aktuelle Datenrate kbit/s 6656 672

Latenz 16 ms 16 ms
Trägertausch (Bitswap) an aus

Störabstandsmarge dB 8 19
Leitungsdämpfung dB 34 19
Leistungsreduzierung dB 0 0
Trägersatz B43 B43

Grüße
Fritziboy

Welches Produkt hast du bei der Telekom? Call & Surf, Entertain Sat? Aktualisier doch mal deine Signatur.

Hi

Danke für den Hinweis

wurde angepasst

Beantragt wurde seinerzeit ein IP Anschluß

Hallo,

hab wieder mal angerufen
hab mal am Anfang Beschwerde gesagt > der MA hörte sich das an
habe gesagt das ein Bekannte auch Telekom Kunde DSL 6000 ohne RAM bekommen hat (die Daten oben der T MA meinte dies sei auch RAM ??) > wurde verbunden zur Technik hat die Leitung gemessen und bestätigt, dass 6600 kBit/s ankommen. Aber umschalten auf DSL 6000 ohne RAM könne Sie nicht das muss der Vertrieb machen!
> wurde wieder verbunden > wieder Leitung gemessen auch ok > kann aber nicht gebucht werden, kann aber eine Beschwerde nach Bonn schreiben.

> dies hatte ich schon mal gemacht (online) > wurde nicht mal geantwortet

Und nun? muss ich bis zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit warten :-(

Zuletzt bearbeitet:
Wozu willst Du denn anstatt Ram6k dann 6k erhalten?

Wie kann ich da zu einem IP Anschluß mit DSL 6000 (ohne RAM) noch kommen
Wozu willst du den? Er wird nicht schneller sein als dein jetziger Anschluss. Und die IP-Telefonie bringt dir so gut wie keine Vorteile, mit Ausnahme eines einzigen: mehrere Rufnummern und Sprachkanäle (Pseudo-"ISDN") sind bei einem IP-Anschluss 4 Euro billiger als bei echtem ISDN (Call&Surf Universal). Für diese 4 Euro Mehrpreis bekommt man aber einen wesentlich zuverlässigeren und unproblematischeren ISDN-Telefonanschluss. Ich wäre daher mit dem DSL 6000 RAM zufrieden und würde alles so lassen, wie es ist (bzw. bei Bedarf für mehrere Rufnummern zu Call&Surf Universal wechseln). Ein IP-Anschluss mit Annex J ("Call&Surf ohne Splitter") hätte allerdings noch einen weiteren Vorteil: nämlich eine höhere Upstream-Bandbreite. DSL 6000 RAM muss aber nicht zwangsläufig Annex J sein. D. h. es ist selbst dann nicht sicher, dass du von diesem Vorteil profitieren kannst, wenn du deinen heißersehnten DSL RAM-Anschluss endlich erstritten hast.

Nach Ablauf deines Telekom-Vertrags kannst du dich ja erkundigen, ob ein anderer Anbieter an deiner Adresse schnelleres DSL schaltet. Allerdings muss es sich dabei um einen Anbieter handeln, der nicht auf Telekom-Technik zurückgreift, denn sonst kommst du vom Regen in die Traufe. Anbieter mit eigener DSL-Technik sind z. B. Vodafone, Versatel oder Telefonica (Alice). Diese Anbieter schalten in der Regel auch DSL RAM. Allerdings haben sie nicht jeden Standort mit eigener Technik ausgebaut, an manchen Adressen müssen auch diese Anbieter auf Telekom-Technik zurückgreifen. Falls letzteres an deiner Adresse der Fall ist, würde ich von einem Wechsel zu einem dieser Anbieter abraten und bei der Telekom bleiben.

Grüßle

Der Mikrogigant

Hallo Mikrogigant,

bezgl. DSL 6000 und 6000RAM
ja mir geht es um AnnexJ und um IP Telefonie

wegen:
Telefonieren tu ich fast nix aber ich möchte die 2 Leitungen haben
IP Telefonie bei der Telekom bekomme ich jedoch nicht mit DSL 6000RAM, da die Leitung theoretisch unter 3000 fallen kann!
Bis jetzt würde ich diese nur mit DSL 3000R bekommen.
Natürlich möchte ich Annex J > aber wenn ich bei der Telekom anrufe, wissen die meisten gar nicht was das ist!
Wegen Annex J hatte ich mir auch die neue 7390 besorgt, wurde ich übrigens auch einmal extra auch von einem TelekomMA mal hingewiesen, dass ich eine ANNEX J fähige Box benötige.

Wegen anderer Anbieter:
Ich hab 2 Bekannte, die zu 1und1 sind, da wurde angerufen, dass voraussichtlich nur 3000 gehe > DSL 6000 ohne RAM wurde geschaltet.

Bei mir ,wie weiter oben beschrieben, wurde schon gesagt, es gehe nur 2000. Technik gibts bei uns nur von der Telekom.
Gewechselt bin ich zur Telekom, da mir IP Telefonie bei Abschluß versprochen wurde (mit AnnexJ), wurde auch beantragt, aber dann wieder von der Telekom storniert.
Da wurde gesagt es muss erst 3000 geschaltet werden, dann 6000 und andere ausreden. Dann wieder andere Technik ist nicht vorhanden ....

Nur wurde jetzt bei meinen Bekannten 2 Resale Kunden (1und1) und 1 Telekom Kunde überall DSL 6000 festgeschaltet!

versprochen Rückrufe bleiben natürlich immer aus.

Meine Erfahrung mit Telekom bis jetzt:
+Anschluß wurde termingerecht nur geschaltet, weil ich x mal angerufen hatte sonst einen Monat später
+Portierung wurde verschlampt > Nummer hatte ich erst 1 Monat später erhalten
+versprochener Anschluß (Geschwindigkeit und IP Telefonie) wurde nicht geschaltet
+versprochene Rückrufe werden nicht eingehalten
+schriftliche Beschwerden werden nicht beantwortet (über Homepage)

ich kann weder bei der Leistung noch im Service einen Vorteil zu einen anderen Anbieter feststellen.

Grüße
fritziboy

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mit oder ohne Laufzeit abgeschlossen?

bezgl. DSL 6000 und 6000RAM
ja mir geht es um AnnexJ und um IP Telefonie
Annex J brauchst du vermutlich wegen des schnelleren Upstreams. Ok, das wäre ein Argument für einen IP-Anschluss. Die 2 Leitungen sind es hingegen nicht, denn die gibt es auch bei "Universal"- (ISDN-) Anschlüssen. Zwar sind die etwas teurer als ein IP-Anschluss, dafür ist die Telefonie zuverlässiger und manche Dienste (z. B. Fax) funktionieren besser.

Grüßle

Der Mikrogigant

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,564
Neuestes Mitglied
warumdas