Wechsel Alice->Sipgate Portierungsfragen!

Kaufrausch12

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
möchte zum 01.08.2009 meinen Anschluß bei Alice kündigen. Da ich in ein anderes Ortsnetz ziehe würde ich gerne meine alten Rufnummer behalten. Habe mir jetzt ein Konto bei Sipgate eingerichtet. Da die Portierung bei Sipgate nur noch bis zum 01.07.2009 kostenlos sein soll, Frage ich mich ob es möglich ist die Rufnummer jetzt schon zu portieren und den Alice Anschluss später zu kündigen?

Normalerweise nicht, denn mit der Portierung wird der bisherige Anschluss automatisch gekündigt.

Dann gelten die üblichen Regeln wie du hier im Forum mehr schon gefunden hättest:

!anderer Ort: Nummer weg

Kannst du sie vor dem Umzug zu sipgate portieren, fällt das sicherlich bald auf das du ne andre Adrese hast und die Nummern sind DANN auch weg, weil: du darfst nicht mehr fremde Ortsvorwahl benutzen!!

Anders wenn du eine Art 2t-Wohnsitz in der bisherigen stadt behälst - dann läuft ja die portierte Nummer über diese Adresse.
.

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.