Wechsel auf DSL 16000

hierkommtAlex

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein problem, welches mich zur Zeit sehr beschäftigt.
Zur Vorgeschichte ein paar Worte: ich nutze seit Jahren einen DSL Anschluß der Telekom mit einer 6000 Geschwindigkeit. Anfang letzten Jahres gingen die Probleme damit los. Ständige Sync Abbrüche (mehrere Hundert am Tag in den besten Zeiten) und das über Wochen. Dann ging es mal wieder ne Zeit, bis zum nächsten Einbruch. Tägliche Anrufe beim Service, Dosenwechsel, Portwechsel und was auch alles gemacht wurde. Nach einer Leitungsumschaltung (anderer Leitungsweg lt. Techniker) und einer Abstufung auf eine 3000 Geschwindigkeit habe ich seit ca. einem halben Jahr jetzt ein stabieles Internet, zwar langsamer aber stabil.

Ich bekomme seit einiger Zeit nun Werbeanrufe der Telekom, auf DLS 16000 umzusteigen. Wäre alles machbar, kein Problem. Lt. Verfügbarkeitsinfo ist eine Verbindung mit 13000 möglich. Kann ich das wagen ? einer seits hätte ich gerne schnelleres Internet, aber wenn das Chaos dann wieder losgeht ? Vor einem halben Jahr war angeblich von einem Ausbau hier in Mietraching, Bad Aibling nichts dem Techniker bekannt.

Zum Abschluß noch die Daten aus meiner Fritzbox:
Leitungskapazität kBit/s 6360 1452
Aktuelle Datenrate kBit/s 3456 448

Latenz 16 ms 16 ms
Bitswap an aus

Signal/Rauschabstand dB 21 28
Leitungsdämpfung dB 27 11
Powercutback dB 0 0

Mit dieser Leitung ist eine 16000 Verbindung doch gar nicht möglich ? Wäre toll, wenn mir da jemand was zu sagen könnte. Danke schonmal.

Alex.

Also wenn man eine Online-Verfügbarkeitsprüfung für Mietraching macht, dann kommt genau das raus, was Du jetzt schon hast: Ein 6000er-Vertrag, der aber auf 3072 kbit/s begrenzt ist.
Also kannst Du davon ausgehen, dass Du kein 16000er-DSL bekommen wirst. Weder bei Dir in Mietraching noch in Aibling. Die nächsten Orte, in denen das 16000erDSL lt. Karte verfügbar ist, wären Kolbermoor und Bruckmühl.

Gruss - Atze

Hallo,

bei T-online kommt im Verfügbarkeits-Check: Herzlichen Glückwunsch! An Ihrem Anschluss ist DSL verfügbar!

An Ihrem Anschluss ist DSL mit 16.000 kbit/s verfügbar:
Bis zu 250x schneller als ISDN!

bei http://www.dsl-informationen.de/thome_check.php kommt als Ergebnis: -

Sie haben bereits DSL.
- Es ist ein DSL Produktwechsel auf einen höheren Tarif möglich.
- Folgende Produkte sind für diesen Anschluss schaltbar :
DSL384, DSL768, DSL1000, DSL1536, DSL2000, DSL3000, DSL6000, DSL16000
- Die maximal mögliche Geschwindigkeit beträgt 13000 kbit/sec

Alex

Teilweise geht da dann auch nur DSL 3k wg. der etwas verschobenen Dämpfungsgrenzen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.