[Frage] Wechsel auf Magenta M - Fragen zur Einrichtung / Verkabelung

Aus Interesse: wieso nicht?

Um die "Kabel-Vielfalt" einzugrenzen ;)

Je weniger verschiedene Kabel man hat, desto einfacher gestaltet sich im Problemfall die Fehlersuche :cool:

Bei einer Netzwerk-Dose hast Du vom "Amt" zum Router ein ganz normales Netzwerk-Kabel - mußt also bei Problemen nicht extra ein neues TAE-RJ45 besorgen, um die Verbindung von der Dose zum Router zu überprüfen :)
 
Wenn schon 2. TAE dann auch an PIN 5 & 6 klemmen in 1. TAE.

Splitter dann ganz weg lassen, eh überflüssig.

Allgemein sollte man Leitung vorm Modem nicht verlängern, geht zu Lasten vom DSL. Je nachdem wie stark Signal anliegt und Störeinflüsse wirken.
 
1&2 ist bereits belegt in 1. TAE daher kommt die zweite an 5&6 ausgehend.
 
In wiefern würde es einen Unterschied machen, wenn ich die neu zu setzende TAE Dose an 5&6 statt 1&2 anklemme?

Er meint, das Du das Kabel vom Amt an der 1. TAE an 1&2 klemmst - dann das Kabel, das weiter führt an der 1. TAE an 5&6 - dieses Kabel an der 2. TAE wieder auf 1&2.

Macht man, weil dann die 2. TAE automatisch stillgelegt wird, wenn in der 1. TAE ein Stecker drin ist.
 
Okay....danke nochmal für die Klarstellung.

Die Telekom hat jetzt meinen Termin "verlegt"....um über eine Woche auf den 30.06.
Ich bin ja mal gespannt, ob dann alles funktioniert.
Ich werde euch auf dem laufenden Halten, auch wenn noch weitere Fragen bei mir auftreten.

Schon mal vielen Dank an alle für die Hilfe!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.