Wechsel auf VoIP & 1&1

Firefoxxxxxx

Neuer User
Mitglied seit
19 Aug 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallöchen! :)

Habe ein paar einfache Fragen, denke ich. Habe leider keinen Thread dazu gefunden :D

Naja, also zZ zahle ich bei GMX monatlich 25,66¤ für DSL 16.000 und bei der T-Com 27.49¤ für ne Festnetzflat (XXL Fulltime spezial oder so)

Was ja ganz 53.15¤ macht :-o:-o

Jetzt habe ich bei GMX flogendes gesehen
1zb5w0h.jpg

Und jetzt meine Fragen:
  1. Kann ich meine alte Festnetznummer behalten, wenn ich jetzt bei 1&1 über VoIP telefoniere?
  2. Kann ich meinen Tarif bei der Telekom ohne weiteres Kündigen?
  3. Muss ich dann immer noch diese 15,66¤ oder was das waren für den Telefon-Anschluss bezahlen?
  4. Wie sieht das eigtl mit der Midestvertragslaufzeit bei GMX aus? Ich muss doch eigtl. warten bis diese abläuft?
Würde mich über Antworten freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Kann ich meine alte Festnetznummer behalten, wenn ich jetzt bei 1&1 über VoIP telefoniere?

Jup.

Kann ich meinen Tarif bei der Telekom ohne weiteres Kündigen?

Nein, da anscheinend kein Komplett bei dir verfügbar ist, bleibt dein T-Com-Anschluss vorerst. Du würdest bei der T-Com den Standardtarif (Call Plus) nehmen. Also 16,37¤ T-Com + 29,99¤ 1&1 (in den ersten drei Monaten nur 23,99¤).

Muss ich dann immer noch diese 15,66¤ oder was das waren für den Telefon-Anschluss bezahlen?

siehe oben

Wie sieht das eigtl mit der Midestvertragslaufzeit bei GMX aus? Ich muss doch eigtl. warten bis diese abläuft?

Wenn GMX dir den Wechsel anbietet, geht das vor Ablauf der MVLZ. Du schließst dann einen neuen Vertrag bei 1&1 mit 24 Monaten MVLZ ab.
 
aso, danke für die Infos:)

Hab den Wechsel jetzt mal gewagt, mal gucken wie gut das klappt
 
Hallo,

vergiss aber nicht, bei der T-Com in den Tarif "Call Plus/Standard" zu wechseln, denn die Flatrate brauchst du nicht mehr, da du in Zukunft über VoIP von 1&1 telefonierst.
 
hm... Habe bereits eine E-Mail und einen Brief von 1&1 bekommen indem steht, dass der

1&1 DSL-Anschluss ab dem 07.04 zur Verüfung steht.

Zugangsdaten und Modem habe ich bis jetzt noch nicht bekomme, aber ich bin da ganz zuversichtlich ;)

Scheint so als würde der Wechsel ganz gut klappen :)

Nur die Telekom meint:
Bitte beachten Sie, dass Ihre Mindestvertragslaufzeit noch
bis zum 15.07.2008 läuft und ein Wechsel erst zu dem
Zeitpunkt wirksam wird.
Dabei haben wir den Tarif schon 3 Jahre oder so...

hmm... naja, kann ich mit leben^^
 
Hallo,

ok...das mit der Telekom ist nicht ganz optimal. Das wird zwar deinen 1&1-Anschluss in keinster Weise stören, allerdings wirst du bis zum 15.07.2008 doppelt zahlen (müssen). Sprich: 27,49¤ Telekom + 29,99¤ 1&1. Nachdem die MVLZ bei der T-Com abgelaufen ist zahlst du dann nur, wenn du in den Tarif CallPlus wechselst, 16,37¤ Telekom + 29,99¤ 1&1.

Die Zugangsdaten und die Hardware werden schon noch kommen, bei mir kamen sie auch erst 2 Tage vor Schaltung. ;)
 
Also ich kann nicht meckern, habe meine Fritzbox 7270 bekommen und hatte keinerlei Ausfallzeiten^^

Habe mich erst geärgert, dass GMX am 10.04 und 1&1 dann schon wieder am 14.04 etwas von meinem Konto abgebucht haben und wollt da gerade schon anrufen :mad:Habe aber gerade gesehen, dass ich ne Gutschrift von GMX bekommen hab :)

Fazit: Hat Prima geklappt!
 
Hallo,

so sollte es auch sein... ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.