Wechsel ISDN auf analog: Nummernportierung auf VoIP möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bozo

Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2005
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum!

Ich darf als 1und1 Bestandskunde ja erst im Juli auf die D-Land Flat wechseln.

Ich hätte vor, nach vollzogenem Wechsel und Registrierung meiner 3 MSNs auf VoIP auf analog Rückzurüsten (würde mir 8 ¤ Spareffekt bringen). Würde ich dabei alle MSNs behalten oder nur eine?
Eine wäre schlecht weil ich dann mein Fax auch auf dieser Nummer anschlliessen müsste (unerwünscht).

Geht das so oder gibt es eine andere Möglichkeit wie ich Fax und mindestens einen unterschiedlichen Telefonaparat über einen Analoganschluss anschliessen kann?

2. Frage: Ist es bei 1und1 möglich, die 100 Stunden Flat auch auf einem DSL 2000 oder 3000 Anschluss zu betreiben (natürlich auf dsl 1000 eingebremst seitens 1und1). Denn es gibt ja noch bis 15.5 die Möglichkeit Online, ohne Zahlung von 49,95 Umschaltgebühr, die DSL Geschwindigkeit upzugraden (sogar mit Router oder USB Stick als Prämie), dann würd ich das schonmal im Vorraus beantragen.

Grüße, Bozo
 
1. Analog Anschluß hat nur eine Rufnummer! (Ich weiß gar nicht, wieso alle immer denken man könne mehrere Rufnummern auf einen analog Anschluß aufschalten.)
2. Du kannst Dir für Dein Fax natülich eine igene VoIP Rufnummer besorgen, die gibt es bei sipgate z.B. kostenlos, auch bei 1und1 kannst Du wohl noch weitere Rufnummern bekommen.
Wenn Du diese für ein Fax Gerät benutzen möchtestest solltest Du die Suche hier im Forum bentzen.
3.Portierung ... Auch dazu solltest Du hier im Forum suchen, hat neulich jemand nach etwas ähnlichem gesucht. Wenn Du Rufnummern portieren möchtest, mußt Du alle MSN deines Anschlusses portieren, du kannst nicht einzelne MSN zu einem VoIP Anbieter portieren und deine "Hauptrufnummer" analog schalten lassen.

Was Du mit Deiner 2. Frage meinst verstehe ich nicht. Die Flatrate kannst Du mit allen GEschwindigkeiten nutzen, eine 100 Stunden Flat gab es für VoIP Telefonie, die gibt es aber jetzt nicht mehr.
 
Hallo florianr,

Das auf einem Analoganschluss nur eine Nummer geht weiss ich, mir ging es darum, ob und wie ich die bisherigen MSNs portieren kann.

Das hast du unter 3 ja beantwortet, sowas in die Richutng meinte ich.

Wenn ich deine Aussage richtig interpretiere, muss ich mit ALLEN MSNs zu einem Dritt (VoIP) Anbieter wechseln (oder geht das auch bei 1und1 direkt?).
Danach werden die MSNs wie bisher wie Festnetznummern behandelt, nur via VoIP geroutet; d.h. jemand der mich vom Festnetz (oder Mobil) aus anruft ruft wie bisher meine MSN (evtl. inkl. Vorwahl) an und wird anstatt über meinen Analoganschluss über mein DSL/VoIP mit mir verbunden, verstehe ich das richtig?

Um es zu präzisieren: Ist es möglich von ISDN auf VoIP und Analog zu wechseln und weiterhin wie bisher vom Festnetz aus auf allen MSN erreichbar zu sein?

Mit der 2. Frage meinte ich eine 100 Stunden DSL Flatrate ohne Volumenbegrenzung die im Moment auf DSL 1000 läuft.
Mit DSL 2000 oder 3000 könnte ich ja theorethisch 2 - 3 mal soviel Volumen verursachen in der gleichen Zeit, deshalb meine Frage. Ich wollte halt nur schon auf dsl 2000 oder 3000 wechseln BEVOR ich im Juli auf die Deutschlandflat wechseln darf, wäre aber wenig begeistert wenn nach dem Wechsel der Bandbreite der Zuang nicht mehr funktionieren würde.
Ich hätte es ja mit dem 1und1 Support versucht aber bevor da einer Antwortet ist mir der HIntern am Stuhl festgewachsen... :roll:
 
1.) Wenn Du Rufnummern portierst, sind diese Rufnummern weiterhin ganz normal aus dem Festnetz zu erreichen (vorrausgesetzt Du bist online und am Server Deines Anbieters angemeldet). Dann kannst Du nur alle MSN zu einem Anbieter portieren, Rufnummern, die Du nicht portierst, fallen an die RegTP zurück. :!: Dabei wird Dein vollständiger Anschluß gekündigt, inkl. DSL. Du mußt dann einen neuen analog Anschluß beauftragen, mit DSL.

1und1 bietet meines Wissens keine Rufnummernportierung an.

2.) Das mit der 100 Stunden DSL Flat mußt Du irgendwie durcheinandergebracht haben. 1und1 bietet meines Wissens nur noch die Flatrate für 9,90(bzw. 6,90) an, die Zeit und Volumen Tarife fallen weg.
100 Stunden würden auch gar nicht reichen, für das was Du vorhast. Um unter VoIP Rufnummern wie bisher im FN errechbar zu sein, mußt Du 24h/Tag online und am VoIP Server angemeldet sein, mach also mindestens 720h/Monat. Also Finger weg von Zeit Tarifen!

3.) Ich glaube zwar nicht, daß es sich lohnt (zumindest nicht, um nur ca. 8 Euro/Monat zu sparen) aber ich würde dann so vorgehen:
1.) Rufnummernportierung bei einem Anbieter beantragen mit Wunschtermin in frühestens 1 Monat z.B. (Achtung:!: soweit ich weiß bietet kein Anbieter die Möglichkeit einen direkten Wunschtermin einzugeben, es kann also sein, daß die Umstellung plötzlich drei Tage vorher angekündigt wird).
Alternative soweit ich weiß bietet dus.net demnächst Portierungen an, die innerhalb von 14 Tagen abgeschlossen sein sollen, da kann man sich den vorlauf sparen und eigentlich erst 2.) und 3.) ausführen und dann die Rufnummernportierung vornehmen.
2.) Neuen analog Anschluß beauftragen, für die gleiche Wohnung, so dort eine Leitung frei ist, für einen Termin ca. 1 Woch vor dem voraussichtlichen Portierungstermin. (Wenn keine Leitung reserviert werden kann, wird es ehrheblich schwieriger)
3.) Über einen Anbieter wie web.de T-DSL für den neuen Anschluß beauftragen, so bereits ein Port reserviert werden kann, sollte das dann zu dem Schaltungstermin des analog Anschlusses bereitgestellt werden können.
Alternativ bei 1und1 bestellen, dabei hätte ich dann allerdings Sorge, daß es nicht klappen wird. Ich würde mir dort den Termin zusagen lassen ( so sie das machen)

Aber Achtung :!: , wenn die Rufnummernportierung sich hinzieht, hat man unter Umständen für Wochen zwei Anschlüsse am Bein, andererseits, wenn die Portierung schneller Erfolgt als gedacht oder z.B. DSL nicht rechtzeitig bereitgestellt wird, steht man 1. ohne DSL da und ist 2. natürlich auch nter den FN Rufnummern nicht mehr erreichbar, da manja nicht online gehen kann.
Von den Kosten für die Schaltung eines analog Anschlusses und DSL mal ganz abgesehen.
Lohnt sich in meinen Augen nur, wenn eh umziehen muß und genug vorlauf Zeit hat oder wenn man auf einen alternativen DSL Anbieter ohne Telefonanschluß umsteigt oder wenn man wirklich einen VoIP Anschluß braucht (z.B. weil man an mehreren Stellen unter der gleichen FN Rufnummern erreichbar sein muß oder öfter umzieht usw...)
 
florianr schrieb:
3.) Ich glaube zwar nicht, daß es sich lohnt (zumindest nicht, um nur ca. 8 Euro/Monat zu sparen) aber ich würde dann so vorgehen:
¤8 im Monat sind doch eine Menge. Das lohnt sich schon. Die Frage ist, will man auf Biegen und Brechen seine alten Nummern behalten, oder nur die Hauptnummer.

Oder wartet man noch länger bis das Portieren aller Nummern problemlos möglich ist?
 
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es bei 1&1 früher eine "100 Stunden Flat" gab und wüsste auch nicht, wo ich das jetzt noch nachschauen sollte bzw. die AGB herausfinden könnte.

Ich habe noch die DSL Flat Plus, die nur für den 1000er-Anschluss gilt, und mir die gleiche Frage wie du gestellt. Könnte ich jetzt schon upgraden? Dass die 1000er-Flat auf einem 2000er-Anschluss bis Ende März nie geklappt hätte, ist klar. Aber wie sieht es jetzt aus? Ich DARF ja anscheinend gar nicht mehr in die DSL Flat 2000 wechseln, weil es die nicht mehr gibt, darf aber auch nicht in die neue City Flat für alle Geschwindigkeiten wechseln. Wenn ich jetzt den Anschluss upgraden würde (noch bei der T-Com), wird dann 1&1 aus Kulanz ermöglichen, dass ich meine 1000er Flat am 2000er-Anschluss benutze - weil ich von 1&1 ja derzeit keinen anderen Tarif bekommen kann?

Da kann man höchstens einen Kundenberater anrufen, aber wahrscheinlich wissen die auch nicht Bescheid und behaupten dann irgend etwas, und wenn der Anschluss umgestellt ist, und die Flat nicht mehr klappt, stehe ich blöd da. Ich kann dann auch kaum der T-Com mit dem Argument kommen "Mein ISP stellt mir keine 2000er-Flat zur Verfügung, bitte geben Sie mir wieder T-DSL 1000..."

Daher werde ich es lassen bis Juli. Eine Möglichkeit wäre noch, die Zeit bis dahin mit einem günstigen Volumentarif zu überbrücken, den man zusätzlich bezahlt. Z.B. Congster ¤4 für 2 GB mit 3 Monaten Laufzeit. Aber ich will doch Downloads in der Zwischenzeit machen können, daher lasse ich das.

Was die Portierung angeht, hab ich mir auch genau die gleiche Frage gestellt; man gibt wohl am besten seine zusätzlichen Nummern auf, auch wenn das ärgerlich ist, und behält nur seine Hauptnummer am Analoganschluss. Dann lässt man sich neue von 1&1 geben.

Wollte man alle Nummern portieren, sehe ich folgende Probleme:

- Telefonanschluss komplett kündigen, dann Analoganschluss neu beantragen: Kein Telefon in der Übergangszeit!

- DSL fällt für die Zwischenzeit auch weg; ich hab aber die DSL-Flat Plus von 1&1, deren Mindestlaufzeit noch nicht abgelaufen ist; darf ich meinen DSL-Anschluss überhaupt kündigen, oder gibt es dann Ärger mit 1&1? Und wenn ich Analog mit DSL neu anmelde, kann ich dort die Flat weiterbenutzen? Mit anderen Worten, bekommt 1&1 von der zwischenzeitlichen Kündigung Wind?

- Teurer wird das ganze auch noch, neue Anmeldegebühren für den Anschluss etc. Die Portierung kostet auch wiederum Geld. Unterm Strich ging es darum, die ¤8 für den ISDN-Anschluss zu sparen; die "Ersparnis" wird durch die Zusatzkosten ad absurdum geführt.

- Zu 1&1 kann ich meine MSN nicht portieren. Also übertrage ich die Nummern zu Nikotel und stelle mein Nikotel-Account in der Fritz-Box ein (nur für eingehende Anrufe). Für ausgehende will ich aber den 1 ct-Tarif von 1&1 nutzen. Ich weiß nicht genau, ob es möglich wäre, bei 1&1 die Nummern von Nikotel mitsenden zu lassen (im Display des Angerufenen). Bei GMX ist es höchstwahrscheinlich möglich (bieten die gleichen Tarife wie 1&1), denn dort habe ich auch schon meine Sipgate-Nummer als vermeintliche Festnetznummer freischalten lassen können. Aber das verkompliziert die Sache immer mehr: 1&1, GMX, Nikotel? Was für ein Aufwand.

Eine Menge Probleme und Kosten, außerdem einige potentielle Fehlerquellen, mir wär es das nicht wert. Man sollte sich der Einfachheit halber von der zweiten und dritten Nummer trennen; den ISDN-Anschluss bei der T-Com auf analog downgraden und fertig. Ich finde es im übrigen nicht so toll, wenn alle Nummern über VoIP laufen; falls der ISP ausfällt oder die DSL-Leitung gestört ist, ist man nicht erreichbar. Eine Nummer am Analoganschluss bietet doch eine gewisse Sicherheit. Andererseits wäre man schon gut für den Tag gerüstet, an dem die Entkopplung von DSL und Telefonanschluss kommt, weil man bereits alle Nummern über VoIP benutzt; aber ich glaube bis dahin ist noch ein bisschen Zeit. Und vielleicht will man dann gar nicht zu z.B. Nikotel.

Florianr hat Recht, wenn man eh umzieht und ein neuer Anschluss geschaltet werden muss, ist es vielleicht eine Option. Man würde beim Umzug ohnehin Anschluss- und Portierungsgebühren zahlen müssen, da kann man auch die Portierung zu Nikotel durchführen anstatt zum neuen Analoganschluss.
 
ted_simple schrieb:
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es bei 1&1 früher eine "100 Stunden Flat" gab und wüsste auch nicht, wo ich das jetzt noch nachschauen sollte bzw. die AGB herausfinden könnte.

Es gab einen 1&1 DSL Plus Time 100 für 14,90/Monat. Aber bei den günstigen Flat Tarifen ....

Ich habe noch die DSL Flat Plus, die nur für den 1000er-Anschluss gilt, und mir die gleiche Frage wie du gestellt. Könnte ich jetzt schon upgraden? Dass die 1000er-Flat auf einem 2000er-Anschluss bis Ende März nie geklappt hätte, ist klar. Aber wie sieht es jetzt aus? Ich DARF ja anscheinend gar nicht mehr in die DSL Flat 2000 wechseln, weil es die nicht mehr gibt, darf aber auch nicht in die neue City Flat für alle Geschwindigkeiten wechseln. Wenn ich jetzt den Anschluss upgraden würde (noch bei der T-Com), wird dann 1&1 aus Kulanz ermöglichen, dass ich meine 1000er Flat am 2000er-Anschluss benutze - weil ich von 1&1 ja derzeit keinen anderen Tarif bekommen kann?

Ich würde das im Zweifel mal Anfragen. Ich habe im letzten Jahr von einigen Kunden gehört, die z.B. aus Kulanz noch zu den alten Konditionen Tarife wechseln konnten. Ich würde eine Kulanz Anfrage damit unterstreichen, daß bei Vertragsabschluß die Möglichkeit für Tarifwechsel zugesagt wurde und diese eben jetzt nicht mehr möglich sind.
Schriftliche Bestätigung (mit Cxxx Nr.) geben lassen!!!

Wollte man alle Nummern portieren, sehe ich folgende Probleme:

- Telefonanschluss komplett kündigen, dann Analoganschluss neu beantragen: Kein Telefon in der Übergangszeit!

Wie ich oben schrieb, wenn technisch eine zweite Leitung möglich ist, kann man den neuen Analog Anschluß schon schalten lassen, wenn noch ISDN vorhanden ist, so hat man immer Telefon und kann auch DSL schon schalten lassen. Aber: je nachdem wie lange die Übergangszeit ist, zahlt man halt eine Weile doppelt.

- DSL fällt für die Zwischenzeit auch weg; ich hab aber die DSL-Flat Plus von 1&1, deren Mindestlaufzeit noch nicht abgelaufen ist; darf ich meinen DSL-Anschluss überhaupt kündigen, oder gibt es dann Ärger mit 1&1? Und wenn ich Analog mit DSL neu anmelde, kann ich dort die Flat weiterbenutzen? Mit anderen Worten, bekommt 1&1 von der zwischenzeitlichen Kündigung Wind?

-Kündigung T-DSL
Ich nehme einmal an, Du hast T-DSL! (und nicht 1und1 DSL), dann kannst Du natürlich T-DSL kündigen (Du mußt dann den Tarif natürlich trotzdem weiterbezahlen). 1und1 wird das auch nicht mitbekommen, außer das die sehen, daß Du den Tarif nicht mehr nutzt, aber dazu bist Du ja nicht verpflichtet.

- Neanmeldung
Also ich würde es über einen anderen Anbieter anmelden (wie gesagt z.B. web.de), um T-DSL zu bekommen, aber wenn Du es bei 1und1 anmelden möchtest, wirst Du entweder warten müßen, bis die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist, oder paralel dazu einen zweiten Anschluß anmelden müssen (und den anderen Tarif dann kündigen).
:!: Laut den Konditionen sind die subventionierten Angebote nur möglich, wenn Du drei Monate nicht DSL Kunde gewesen bist. Ich könnte mir aber vorstellen, daß es in Deinem Fall, wo ein föllig neuer Anschluß geschaltet wird möglich ist, würde ich aber in jedem Fall vorher schriftlich Anfragen.
Wenn das nicht möglich sein wird, hilft nur, entweder auf die Subventionen zu verzichten. Vielleicht läuft aber ja auch der Telefonanschluß auf jemanden anders im Haushalt? (z.B. die Ehefrau/Freundin) Dann muß die auch den 1und1 DSL Anschluß beantragen.
(such mal hier im Forum nach Beiträgen zum Thema 1und1 fordert 100 Euro Startguthaben zurück.)

- Teurer wird das ganze auch noch, neue Anmeldegebühren für den Anschluss etc. Die Portierung kostet auch wiederum Geld. Unterm Strich ging es darum, die ¤8 für den ISDN-Anschluss zu sparen; die "Ersparnis" wird durch die Zusatzkosten ad absurdum geführt.

Genau so meinte ich es auch ...
 
Ahhhh, so langsam kommt (bei mir) Licht ins Dunkel.

Es wird also wohl am besten so aussehen, dass ich von ISDN auf Analog zurückwechsele und nur eine MSN behalte, ich nehme an, das ist in der Regel die Erste aus dem Nummernblock (xxxx36,37,38,39) also wohl die 36! Die Nummern für die weiteren Endgeräte bekomme ich dann von 1und1 und bin über diese auch aus dem Festnetz erreichbar (via VoIP).

Damit kann ich Leben.

Die ominöse 100 h Flat HABE ich im MOment noch, ich kann ja erst ab Juli auf die besagten günstigeren D-Land/Cityflats wechseln...

Diese ist im Moment noch auf DSL 1000 ich hätte aber vor im Voraus (schon vor dem Wechsel auf die neuen Flats bei 1und1) auf DSL 3000 (wie sich so langsam rauskristallisiert) zu wechseln, damit dsl seitig beim wechsel des Zugangs 1und1intern schon alles erledigt ist.

Meine Frage bezog sich einzig alleine darauf ob jemand weiss ob diese 100 Stunden flat auch mit dsl 2000 oder 3000 funktioniert, da ich eigentlich ja damit theorethisch 2 bis 3 mal soviel traffic verursachen könnte wie mit dsl 1000. Wär mir auch unwichtig ob das vorm wechsel auf die Flat mit 2 oder 3 Mbit geht oder nicht, Hauptsache ist es geht bis zum Wechsel im Juli überhaupt noch.

Dazu werde ich wohl kurzfristig mal den 1und1support bemühen müssen.

Danke für Eure Antworten, ich bin jetzt ein gutes Stück weiter...
 
Bozo schrieb:
Meine Frage bezog sich einzig alleine darauf ob jemand weiss ob diese 100 Stunden flat auch mit dsl 2000 oder 3000 funktioniert, da ich eigentlich ja damit theorethisch 2 bis 3 mal soviel traffic verursachen könnte wie mit dsl 1000.

Das ist doch der einzige Grund einen Zeittarif bei DSL zu buchen: Große Datenmengen in kurzer Zeit bewegen.

Also nichts wie ran an die Umstellung und möglichst Subventionen mitnehmen. Ich habe das vor kurzem in zwei Schritten gemacht.

jo
 
Bozo schrieb:
Meine Frage bezog sich einzig alleine darauf ob jemand weiss ob diese 100 Stunden flat auch mit dsl 2000 oder 3000 funktioniert, da ich eigentlich ja damit theorethisch 2 bis 3 mal soviel traffic verursachen könnte wie mit dsl 1000. Wär mir auch unwichtig ob das vorm wechsel auf die Flat mit 2 oder 3 Mbit geht oder nicht, Hauptsache ist es geht bis zum Wechsel im Juli überhaupt noch.

Dazu werde ich wohl kurzfristig mal den 1und1support bemühen müssen.

Danke für Eure Antworten, ich bin jetzt ein gutes Stück weiter...

Nun den Support zu bemühen kannst du dir sparen.
deine omnimöse 100h flat funktioniert auch auf einem t-dsl 2000 und 3000
anschluß. allerdings wirst du dann von den 1und1 serven auf 1000 kbit gebremst.

downgrade deinen isdn anschluß auf analog und wechsle deinen dsl anschluß auf 1und1 2000 oder 3000. wenn du schon voip hardware hast wäre es ausserdem ratsam sich für sipgate zu entscheiden. da sparst du dir die 9 ero irdendwas für den 1und1 voip zugang.

Wenn du über meine hp wechselst bekommst du von mir support bis alles läuft. Auch bei deinem sipgate account helfe ich dir dann.

.
 
Hallo Admin jetzt geht diese Werbekampagne hier weiter, schreitet Ihr jetzt ein oder soll ich auch anfangen Werbung zu machen.?????????
 
ginoginelli schrieb:
Hallo Admin jetzt geht diese Werbekampagne hier weiter, schreitet Ihr jetzt ein oder soll ich auch anfangen Werbung zu machen.?????????

Okay ich gebe zu der Eintrag in meine Signatur ist hard gewesen und vielleicht ein wenig aufdringlich. Sorry dafür.
Allerdings gebe ich den Leuten die sich nicht so gut auskennen, ehrlichen
Support, wenn diese als Gegenleistung Services und Produkte über mich buchen. So profitieren beide.
Daher verstehe ich die Aufregung nicht.

MFG Marco Wolff
 
Das sind eindeutige gewerbliche Methoden Kunden zu fangen.
Dafür ist dieses Forum nicht gemacht, ok?
 
Natürlich versuche auch Ich Kunden zu Fangen.
Das ist aber nicht der Hauptzweck meiner Anwesenheit hier.
Meine Signatur werde Ich behalten.
Es sei denn Ich werde vom Forumbetreiber ermahnt.

mfg
 
Wieso 9 Euro irgendwas für VoIP ich denke ich zahle bei 1und1 9.99 für die flat, 24,99 für DSL3000 und 15.95 für den Analoganschluss bei der T-Com. Da sollte dann VoIP doch wohl drin sein.

Den Anschluss werde ich definitv NICHT über HyBird beantragen, die ist ein Forum, wo einer dem anderen hilft oder halt nur mitliest und keine Butterfahrt.

Wenn ich Spam will guck ich in den Junk Ordner meines Mailprogramms oder öffne die ganze Werbepost die ich sonst nur wegwerfe, also schenk dir das. Hilf mir oder lass es!

Oder lass es besser gleich, den vorerst sind alle meine Fragen bantwortet,

Thx @all
 
Was würde denn passieren, wenn ich irgendwann 1&1 kündige, sind dann alle meine eingerichteten Nummern wieder weg (VOIP) oder kann ich wenigstens die dann wieder übernehmen? Es nervt wenn ich mir immer wieder neue Nummern merken muss :) :lol:
 
stimmt, das würde mich auch interessieren.
so wie ich das hier rausgelesen habe, können keine rufnummern zu 1&1 hin portiert werden, egal von wo sie kommen (TCOM, Arcor, irgendein VoIP-Anbieter)

wie sieht's aber mit den weg-portieren aus?
kann ich nach einem Jahr, wenn der Vertrag mit 1&1 gekündigt werden kann, diese Rufnummern dann woanders mit hin nehmen? Gibt 1&1 also Nummern aus seinem Nummernkreis her?
 
Sicher nicht, warum sollten Sie? 1&1 (im)portiert keine Nummern, und sie verschenken auch keine.
 
Weil Rufnummern i.d.R. dem Kunden gehören.

jo
 
rollo schrieb:
Weil Rufnummern i.d.R. dem Kunden gehören.

jo

Das wird 1&1 kaum beeindrucken. Die haben bestimmte Rufnummernkreise zugewiesen bekommen, und werden die bestimmt nicht freiwillig wieder hergeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.