wechsel ISDN/DSL auf komplett IP ohne Splitter (abgehende Nummer)

deerhunter

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Aloha,

ich möchte demnächst von meinem HTP ISDN/DSL ADSL Anschluss auf ADSL2+ HTP Komplettanschluss (Nummern bleiben erhalten) ohne Splitter wechseln.
Tariftabelle mit Optionen -> http://www.htp.net/tariftabelle/ (Surf&Phone + Option weitere Rufnummern)
Grund: Ich bekomme dann zum gleichen Preis mehr up und download.
Momentan ist es so, dass, wenn ich irgendwo anrufe ich über meine Gigaset Telefone mir aussuchen kann, welche Nummer abgehend angezeigt wird. Entweder xxxxxx0 oder xxxxxx1.
Die Telefone sind an der ISDN Basis angemeldet, die wiederum via S0 an der 7270. Das DECT der Fritzbox will ich nicht (wegen Türklingel an der ISDN Basis) verwenden. Nur zur Info bei euren Antworten.

Bleibt mir diese Möglichkeit bei dem oben angegeben Tarifwechsel auf VollAnschluss via VoIP bestehen?

Meine Telefon und Routerkonfig steht in der Sig.

Da sich durch den Tarifwechsel auf Vollanschluss via VoIP an der Konfiguration der ISDN Basis nichts ändert, bleibt dir diese Möglichkeit bestehen.

Da htp selber Fritz!Boxen anbietet, kannst du wahrscheinlich einfach dein 7270 durch eine von denen ersetzen und muss sie nur gleich konfiguieren, dann ändert sich für die ISDN-Basis nichts

Das Einzige, was sich an der 7270 ändern muss ich wohl Festnetztelefonie Häkchen "raus".
3x Festznetznummer löschen
3x VoIP Nummern eintragen
mehr dürfte es nicht sein.

...aber, mir fällt gerade ein, hatte ja schon mal VoIP von 1&1. Damals hab ich die Abgehende Nummer mit der Kurzwahltaste des Telefons aussuchen können. Müsste ja so dann auch noch gehen. z.B. *122# und dann Zielnummer (zweite eingetragene eigene VoIP Nummer)

Die HTP Boxen bringen mir eher nichts, da die 7270v3 den besten Sync und keine Verbindungsabbrüche bei 3,2km zum HvT hatte.
Die 7390 / 7490 hatte ich testweise auch schon mal dran mit deutlich schwächeren sync ebenso meine 7272 die als Hardwarebackup fungiert.

Das Einzige, was sich an der 7270 ändern muss ich wohl Festnetztelefonie Häkchen "raus".
3x Festznetznummer löschen
3x VoIP Nummern eintragen
mehr dürfte es nicht sein.

...und genau so war es auch.
- Internetnummern anlegen
- Festnetznummern löschen
- Arcor Starter Box Raus (Splitter&NTBA) und FritzBox Direkt an TAE anklemmen.
- Kurzwahlen in der Gigset MTs angelegt, damit ich mit unterschiedlichen Nummern raus telefonieren kann
fertig

Meine neuen Werte:
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 9056 712
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 32 32
Leitungskapazität kbit/s 4996 688
Aktuelle Datenrate kbit/s 4969 688
Nahtlose Ratenadaption aus aus
Stromsparmodus L2 aus

Latenz fast fast
Impulsstörungsschutz (INP) 0.0 0.0

Störabstandsmarge dB 7 6
Trägertausch (Bitswap) an an