Hallo,
Ich möchte von 1und1 zu Kabel BW wechseln. Aufgrund von diversen Gründen, die sich aus den folgenden Erläuterungen entnehmen lassen, befinde ich mich in einer Situation, zu der ich einige Fragen habe.
Seit dem 27.02.2007 bin ich nun schon bei 1und1.
Damals hatte ich mich für 3DSL entschieden. Schließlich wurde DSL 16000 am o.g. Datum freigeschaltet.
Ungefähr am 30.10.08 wurde mir telefonisch der 1und1 Komplettanschluss mit dem Versprechen: "Alles bleibt beim Alten nur der T-Com Anschluss fällt weg", vermittelt. Daraufhin erteilte ich eine Bevollmächtigung zur Kündigung des Telefonanschlusses bei der Deutschen Telekom AG, sowie ein Auftrag zur Rufnummern-Mitnahme. Diese Rufnummern-Mitnahme und Kündigung sollte nach der Umschaltung erfolgen.
Alsbald kam ein Dankesschreiben von den 1und1, in dem mitgeteilt wurde, dass mein Auftrag zur Überprüfung von DSL 6000 ergeben habe, dass ich meinen Anschluss ab dem 13.11.2008 nutzen könne. Da ich ursprünglich DSL 16000 erwartet hatte war ich etwas überrascht und versuchte den Auftrag zu stornieren. Erfolglos.
Nun bekam ich auf jeder 1und1 Rechnung folgende Erstattung:
"Erstattung Telefon-Anschluss" 16,37 EUR Rabatt 1 Stk. -16,37 19% Rabatt zu Position 1"
Ich muss also verrechnet mit der Grundgebühr nur 18,61 Euro an 1und1 zahlen, da der Komplettanschluss noch nicht eingerichtet war.
Am 29.09.2009 bekam ich eine Nachricht, in der ich angewiesen wurde, die Werkseinstellungen meiner FB 7141 zurücksetzen und einen Start-Code einzugeben. Trotz der Befolgung dieser Instruktionen, bekam ich genau einen Monat später den Hinweis, das jetzt umgestellt werden könne, und es erforderlich sei sich innerhalb von 14 Tagen unter einer kostenfreien Nummer zu melden. Sollte dies nicht geschehen würde die o.g. Erstattung wegfallen.
Ein Servicemitarbeiter trug mir schließlich auf, ein Firmwareupdate vorzunehmen.
Dem Firmwareupdate zum Trotz wurde in der nächsten Rechnung folgende Einheit der Rechnung hinzugefügt:
"...16,37 EUR je Monat1Mon.7,92 EUR"
Nach einer Anfrage zu dieser Berechnungseinheit, meinerseits an 1und1. Erhielt ich im nächsten Monat eine Gutschrift über den zuvor berechneten Betrag. Der Komplettanschluss ist bis jetzt immer noch nicht eingerichtet.
Im September diesen Jahres läuft der Vertrag aus.
1. Warum kann 1und1 den Komplettanschluss vermutlich nicht einrichten ?
2. Muss ich bei der Deutschen Telekom AG (trotz Bevollmächtigung bei 1und1) kündigen?
3. Wer hat die Rufnummer bzw. zu wem muss die Anfrage (von Kabel BW?) zur Portierung gestellt werden?
Falls 3.: Ja und 4.: DT AG
4. Kann es sein das 1und1 den Komplettanschluss noch einrichtet und ich dann doch noch (durch Kabel BW) die Portierung bei 1und1 beantragen muss?
Vielen Dank
Ich möchte von 1und1 zu Kabel BW wechseln. Aufgrund von diversen Gründen, die sich aus den folgenden Erläuterungen entnehmen lassen, befinde ich mich in einer Situation, zu der ich einige Fragen habe.
Seit dem 27.02.2007 bin ich nun schon bei 1und1.
Damals hatte ich mich für 3DSL entschieden. Schließlich wurde DSL 16000 am o.g. Datum freigeschaltet.
Ungefähr am 30.10.08 wurde mir telefonisch der 1und1 Komplettanschluss mit dem Versprechen: "Alles bleibt beim Alten nur der T-Com Anschluss fällt weg", vermittelt. Daraufhin erteilte ich eine Bevollmächtigung zur Kündigung des Telefonanschlusses bei der Deutschen Telekom AG, sowie ein Auftrag zur Rufnummern-Mitnahme. Diese Rufnummern-Mitnahme und Kündigung sollte nach der Umschaltung erfolgen.
Alsbald kam ein Dankesschreiben von den 1und1, in dem mitgeteilt wurde, dass mein Auftrag zur Überprüfung von DSL 6000 ergeben habe, dass ich meinen Anschluss ab dem 13.11.2008 nutzen könne. Da ich ursprünglich DSL 16000 erwartet hatte war ich etwas überrascht und versuchte den Auftrag zu stornieren. Erfolglos.
Nun bekam ich auf jeder 1und1 Rechnung folgende Erstattung:
"Erstattung Telefon-Anschluss" 16,37 EUR Rabatt 1 Stk. -16,37 19% Rabatt zu Position 1"
Ich muss also verrechnet mit der Grundgebühr nur 18,61 Euro an 1und1 zahlen, da der Komplettanschluss noch nicht eingerichtet war.
Am 29.09.2009 bekam ich eine Nachricht, in der ich angewiesen wurde, die Werkseinstellungen meiner FB 7141 zurücksetzen und einen Start-Code einzugeben. Trotz der Befolgung dieser Instruktionen, bekam ich genau einen Monat später den Hinweis, das jetzt umgestellt werden könne, und es erforderlich sei sich innerhalb von 14 Tagen unter einer kostenfreien Nummer zu melden. Sollte dies nicht geschehen würde die o.g. Erstattung wegfallen.
Ein Servicemitarbeiter trug mir schließlich auf, ein Firmwareupdate vorzunehmen.
Dem Firmwareupdate zum Trotz wurde in der nächsten Rechnung folgende Einheit der Rechnung hinzugefügt:
"...16,37 EUR je Monat1Mon.7,92 EUR"
Nach einer Anfrage zu dieser Berechnungseinheit, meinerseits an 1und1. Erhielt ich im nächsten Monat eine Gutschrift über den zuvor berechneten Betrag. Der Komplettanschluss ist bis jetzt immer noch nicht eingerichtet.
Im September diesen Jahres läuft der Vertrag aus.
1. Warum kann 1und1 den Komplettanschluss vermutlich nicht einrichten ?
2. Muss ich bei der Deutschen Telekom AG (trotz Bevollmächtigung bei 1und1) kündigen?
3. Wer hat die Rufnummer bzw. zu wem muss die Anfrage (von Kabel BW?) zur Portierung gestellt werden?
Falls 3.: Ja und 4.: DT AG
4. Kann es sein das 1und1 den Komplettanschluss noch einrichtet und ich dann doch noch (durch Kabel BW) die Portierung bei 1und1 beantragen muss?
Vielen Dank