Wechsel T-DSL von 768 auf 2000

TOM

Mitglied
Mitglied seit
31 Mai 2004
Beiträge
701
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich möchte demnächst einen Wechsel von T-DSL 768 auf 2000 durchführen. Momentan verlangt die T-COM dafür 49,95¤, erst beim Jahreswechsel 2005 kann ich kostenlos upgraden ! (Telekom Logik)
Weiß jemand einen Anbieter oder eine Möglichkeit, bei dem ich die Umstellung kostenfrei machen kann? Wechsel zu 1&1 oder Änlichen kommt leider nicht in Frage, da ich noch an einen freenet Vertrag gebunden bin, oder bietet 1&1 auch, nur wie die T-COM, einen DSL Zugang ohne Providervertrag an.

THX
 
Jahreswechsel ist doch "demnächst" ?
 
Beantrage doch DSL neu - die Anschlußgebühren entfallen im Moment. Kündigungstermin für den alten Anschluß = Installationstermin für den neuen.

Oder trete dem Geschäftskundenvertrieb so lange auf die Füße, bis die spuren.
 
Wenn ich es nicht dringend brauchen würde, wäre das sicher eine Möglichkeit :)
Aber der Hinweis mit den Anschlußgebühren ist gut, vielen Dank, die Variante Füße treten bietet sich hier an. :wink:
 
... und falls du vorher 'fastpath' oder gar den 'upstream 384' hattest wünsche ich viel Spass bei der Neubeauftragung!

Viele glauben nämlich, dass diese Features bei der Umstellung zum Jahreswechsel erhalten bleiben - aber Pustekuchen!

Mein Anschluss wurde umgestellt von 1536/384 + FP auf 2048/192 ohne FP und höherem Upstream!

Da kennt die Telekom nix - es gibt keinen Bestandsschutz!
Entweder downgraden auf 1024/128 mit faspath oder tief Luft holen und runterschlucken :evil:
 
TOM schrieb:
Hi,

ich möchte demnächst einen Wechsel von T-DSL 768 auf 2000 durchführen. Momentan verlangt die T-COM dafür 49,95¤, erst beim Jahreswechsel 2005 kann ich kostenlos upgraden ! (Telekom Logik)

Habe es eben erst gesehen. Woher stammt die Information? Ich plane ein Upgrade des Anschlusse und würde es gerne kostenneutral machen.

jo
 
TOM schrieb:
Wechsel zu 1&1 oder Änlichen kommt leider nicht in Frage, da ich noch an einen freenet Vertrag gebunden bin, oder bietet 1&1 auch, nur wie die T-COM, einen DSL Zugang ohne Providervertrag an.

Es kann sein dass du deinen 768(1024)er Freenet Account nicht mit einem 2048er DSL Zugang nutzen kannst! Bei einer Flatrate geht das mit Sicherheit nicht.

TOM schrieb:
ich möchte demnächst einen Wechsel von T-DSL 768 auf 2000 durchführen. Momentan verlangt die T-COM dafür 49,95¤, erst beim Jahreswechsel 2005 kann ich kostenlos upgraden

Habe das gleiche vor, ich werde wohl auf einen T-DSL Business wechseln, laut einer telefonischen Auskunft, wird die Telekom Mitte November einen Kostenlosen Wechsel anbieten. Allerdings ist der Anschluss dann teurer, aber die Flatrate kostet immer 29.90.
 
Unter www.t-com.de/tempo kann man doch, wenn ich das Kleingedruckte richtig verstanden habe, bis zum 14.11. kostenneutral (wird später gutgeschrieben) auf T-DSL 2000 umsteigen und noch einen Sinus 154 DSL Basic SE für max. 9,99 mitbestellen.

EDIT: ich muss demnächst schneller tippen :wink:
 
Die Seite geht bei mir nur mit dem Internet Exploder. Wahrscheinlich möchte T-Com keine Nutzer von anderen Browsern. Habe das Angebot auch auf den T-Com Seiten nicht entdecken können. Da gibt es nur das normale Upgrade.

Sieht schon ganz gut aus, jetzt fehlt mir noch das Angebot für den kostenlosen Wechsel auf 3000 ;)

jo
 
Ich empfehle Dir, bei der 0800-3301000 anzurufen und Deine Frage zu schildern. T-Doof akquiriert sogar telefonisch und bietet den Upgrade an ohne die 49,95 Umstellungsgebühr.
 
mad79 schrieb:
Unter www.t-com.de/tempo kann man doch, wenn ich das Kleingedruckte richtig verstanden habe, bis zum 14.11. kostenneutral (wird später gutgeschrieben) auf T-DSL 2000 umsteigen und noch einen Sinus 154 DSL Basic SE für max. 9,99 mitbestellen.

EDIT: ich muss demnächst schneller tippen :wink:

Gestern bestellt, soll am 9. 11. geschaltet werden.

jo
 
Aktion wurde bis 31.12. verlängert.
Neu ist aber:
Für Ihr T-DSL Upgrade über das Internet erhalten Sie eine zusätzliche Gutschrift von 30,- Euro. Der Betrag wird Ihnen auf Ihrer Telefonrechnung gutgeschrieben.
 
@rollo
Hat es nun geklappt mit DSL2000?
Lohnt sich das upgrade?

Ich lese das auf der Seite so:

monatlich 19.99 Bereitstellung
Flatrate 39,95

macht ca, 60¤ monatlich (also ca 15¤ monatlich mehr) und ich bekommen noch einen WLAN-Router/Modem dazu.

Klärt mich auf, wenn ich falsch liege!
 
Umstellung ging problemlos. Ich habe weiterhin meinen 1&1 Tarif (10GB). Allerdings hat das mit dem Router und der Gutschrift noch nicht auf Anhieb geklappt. Bin noch dran ;)

Also 3 ¤ mehr als beim 1000er Tarif (zumindest ab 2005, bis dahin hätte ich noch den alten Preis gehabt)

jo
 
Update:

Gutschrift hat geklappt, der Router soll unterwegs sein und diese Woche kommen (wenn bei DHL nicht wieder die Schubkarren ausgegangen sind)

Auf der Rechnung wieder der beliebte T-Com Fehler, den Monat einen Tag länger zu machen (Tarif alt bis 9.11. Tarif neu ab 9.11). Telefonisch reklamiert, wird nachgebessert.

jo
 
Ich hatte den Wechsel auf DSl2000 schon im April und das hat mir auch keine Gebühr gekostet, ich verstehe das nicht, ist doch ein alter Hut
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.