[Frage] Wechsel Telekom Isdn zu 1&1...was ist zu beachten.

elmex99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, bin ganz neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Also ich bin zur Zeit bei der Telekom mit einen Call & Surf Comfort Tarif für knapp 40 Euro. Weil ich aber unzufrieden mit der Telekom und deren Leistungen bin möchte ich gerne zu 1&1 wechseln und zwar den Surf &Phone Flat Spezial für 19,99 Euro..Durch das viele lesen hier im Forum bin ich nun etwas verwirrt..und zwar habe ich ja jetzt einen Isdn Anschluss und nutze die Telefonanlage Gigaset CX 345 Isdn , und noch 3 andere schnurlose Telefone..Also kündigt 1&1 für mich den jetztigen Vertrag bei der Telekom und habe dann nur noch Analog..stimmt doch soweit..und um meine Isdn Telefonanlage weiter nutzen zu können benötige ich einen Home-Server , der aber in diesen Tarif nicht mit dabei ist, müsste also selber zbsp. den Home Server 7270 kaufen..oder liege ich da total falsch..und noch eine Frage zu der Kündigung, kündigt 1&1 den kompletten Anschluss oder nur den Isdn Telefon Anschluss und den DSL Anschluss muss ich selber noch kündigen..sowas habe ich nämlich auch schon gelesen...wie gesagt, sehe im Moment vor lauter Bäumen keinen Wald mehr..
Aber ich hoffe ja das ihr mir helfen könnt.

Gruß und danke in vorraus

Beachte etwas mehr die Rechtschreibung, auch paar Absätze helfen der Leserlichkeit.

Da du bei Telekom ISDN und DSL hast, brauchst du nichts Separat kündigen.

Bei dem Spezial Tarif gibt es keine andere Hardware, also auch kein S0 für deine ISDN Anlage. Du kannst aber die DECT Mobilteile direkt an der Fritzbox anmelden.

Steht bei 1&1 aber auch bei der Hardware in der Übersicht.

Hinweis: Wenn Sie einen S0-Anschluss zur Nutzung ihrer ISDN-Geräte bzw. eines ISDN-Anschlusses benötigen, bestellen Sie bitte unseren 1&1 Surf-Flat- oder Doppel-Flat-Paket mit Mindestlaufzeit und wählen Sie den 1&1 HomeServer+.

Sorry, aber zu dem Spezial kann ich dir nicht raten.
Meine Empfehlung wäre eine Doppelflat, da du dort auch einen besseren Router erhälst.
Die Vorteile im Falle einer Störung liegen auf der Hand.
mfg
csmulo

Na, seine grundsätzlichen Fragen habt Ihr ihm aber noch nicht beantwortet...
bin zur Zeit bei der Telekom mit einen Call & Surf Comfort Tarif ... Also kündigt 1&1 für mich den jetztigen Vertrag bei der Telekom
Ja und das betrifft sowohl den Telefonanschluß (ISDN) als auch den Internetanschluß.

und habe dann nur noch Analog
Nein. Du hättest dann gar keinen Telefonanschluß mehr. Sondern einen ausschließlichen Daten(Internet-)anschluß, über den die gesamte Telefonie läuft (sog. "Komplettanschluß").

und um meine Isdn Telefonanlage weiter nutzen zu können benötige ich einen Home-Server
Wenn Du Deine vorhandene Technik (Gigaset) in der Dir vertrauten Einstellung weiterverwenden willst, dann benötigst Du eine Fritzbox mit "internem S0-Anschluß". Hier würde dann Deine Gigaset angeschlossen. Alternativ könnten Deine Schnurloshandgeräte via DECT an einer Fritzbox ohne int. S0 angemeldet werden.
Informiere Dich dazu mal bei 1und1, welche Geräte zu welchem Tarif mit welchen Eigenschaften angeboten werden.

Zuerst solltest Du die Bandbreite Deines aktuellen DSL-Anschlusses mal prüfen. Stelle dazu mal Deine DSL-Informationen hier ein (am besten als Signatur).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,886
Mitglieder
378,567
Neuestes Mitglied
toenizz