.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] Wechsel von 1&1 4DSL zu 1&1 VDSL (Doppel-Flat 50.000 Komplettanschluss)

Dieses Thema im Forum "1&1 DSL" wurde erstellt von Potus, 7 Nov. 2011.

  1. Potus

    Potus Neuer User

    Registriert seit:
    6 Nov. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo! Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe den Festnetzanschluss (analog) bei der Telekom und DSL von 1&1 mit 4DSL, 16.000 kbit/s. Nun möchte ich in den 1&1 Komplettanschluss Doppel-Flat 50.000 (VDSL) wechseln.
    Dabei habe ich wie hier im Forum schon oft beschrieben vom Kundenservice die Anleitung mittles Neubestellung erhalten.
    Nachdem ich das gemacht habe, bekomme ich nun die Nachricht, dass der Wechsel zu VDSL doch nicht möglich ist und ich erst in einen (anderen) Komplettanschluss von 1&1 wechseln muss und dann erst danach in VDSL nach besagter Anleitung bestellen muss.
    Nun bin ich aber skeptisch.:mad:
    Hat hierzu jemand Erfahrungen, die er mir mitteilen könnte?
    Danke.
     
  2. on-line

    on-line Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dez. 2008
    Beiträge:
    1,699
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Unwahrscheinlich das diese Methode praktiziert wird. Ich habe jedenfalls lange keinen mehr gesehen, der einen Tarifwechsel auf VDSL machen konnte. Sie haben irgendwann vor paar Monaten mal dies gestoppt, weil manuell wohl einfach zu aufwändig.
     
  3. Potus

    Potus Neuer User

    Registriert seit:
    6 Nov. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe ja nicht von einem Tarifwechsel auf VDSL gesprochen sondern von einem Tarifwechsel von 4DSL (DSL als Ergänzung zum Telekomanschluss) auf den Komplettanschluss 1&1 Doppel-Flat 16.000. Und erst nach diesem Tarifwechsel eine Bestellung von VDSL als Neukunde mit anschließender Kündigung des 16.000er Vertrages.
     
  4. on-line

    on-line Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dez. 2008
    Beiträge:
    1,699
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also nochmal zum mitschreiben! 1&1 macht keinen Wechsel mehr auf VDSL, egal von welchen Tarif (Komplett, Resale, T-DSL). Die Anleitungen die rumschwirren sind seit längerer Zeit Geschichte. Wenn Du also 1&1 VDSL willst, musst Du das als Neukunde machen, wenn Dein alter Vertrag ausläuft. Die Rufnummern gehen denn aber flöten die man bei 1&1 angelegt hat.
     
  5. Potus

    Potus Neuer User

    Registriert seit:
    6 Nov. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also nochmal zum Mitverstehen: Ich beziehe mich hier nicht auf die rumschirrenden Anleitungen. Ich habe mich erst Ende letzter Woche selbst mir dem Kundenservice von 1&1 auseinandergesetzt und diese haben mir dann per E-Mail obiges Angbot unterbreitet!
     
  6. karpe

    karpe Mitglied

    Registriert seit:
    22 Dez. 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Spezialität Rechnernetze
    Ort:
    Hamburg
    Ich musste auch zuerst in ein Komplett Paket wechseln (warum weiß der 1&1 Gott), danach ging der Wechsel auf VDSL. Ist aber 3 Monate her.

    Klaus