Wechsel von 1&1 auf Magenta Eins (Zuhause M)

fozzl

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2008
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

ich spiele mit den Gedanken von meiner 1&1 Doppelflat 50.000 auf Magenta Eins (Zuhause M) zu wechseln.
Mein aktueller Tarif hat 3 Monate Kündigungsfrist und würde am 28.12. enden. Wenn ich jetzt Online den Magenta Eins abschließe, hab ich dann die Möglichkeit einen gewünschten Leistungsbeginn anzugeben oder kann die Leitung schon ein paar Tage vorher von der Telekom übernommen werden?
Ich habe Angst zwischen den Feiertagen ohne Anschluss dazusitzen.
Kann ich meine Telefonnummern mit zur Telekom nehmen?
Ist das alles inline abwickelbar (€100,- Bonus), oder sollte ich das im Telekom Shop erledigen?

Danke für euren Input.
 
Nein, kann ich aber noch die nächsten drei Stunden machen.

Wollte halt die restlichen Fragen noch klären.
 
Bei Portierung bleibt Anschluss aktiv, und Termin wird abgestimmt, ggf. würde Terminsogar paar Tage nach hinten gehen und erste Januar Woche erledigt.

Einfach bestellen und schauen. Am besten heute noch wegen der Frist, sonst bestätigt 1&1 dir ganze zu Dez. 2018.

Bestell nicht im Shop! Online! Am besten zB über Payback dann bekommst je nach Aktion noch 40-80€ Guthaben für Einkauf bei Rewe oder so, zu den normalen Online Konditionen oben drauf.

Gerade bei Wechsel bekommst Onlinepreis mit 20€ im ersten Jahr, nochmal ne Gutschrift, ne Router Gutschrift auch obwohl kein Router nimmst und Anschlusspreis fällt meistens weg bei Portierung. Musste im Warenkorb gucken, Ändern sich öfter die Aktionen.

Zudem hast dann eben noch Widerrufsrecht, in Laden bist direkt gebunden.
 
Ok, wenn ich jetzt Online bestelle, kann ich dann online einen Terminwunsch angeben?
Habs mal bis zur Eingabe der Rechnungsdaten durchgespielt, da kam weder die Frage nach bisherigen Anschluss, noch nach einen Termin.
 
Speziellen Termin brauchst nicht, frühsten Termin nehmen im Kalender, Telekom fragt eh bei 1&1 an.

Musst bei Adressabfrage schon direkt Anbieterwechsel auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal danke:)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.