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Hallo Freunde,
es tut mir leid, gleich in meinem ersten post hier, mir meinen Frust von der Seele zu schreiben aber in anbetracht der Werbung von T-Home und meiner Erfahrung muß das leider sein.
Nach einem Umzug standen mir leider kein DSL16000 mehr zur Verfügung und ich mußte mich mit einem 3DSL Paket mit DSL3000 von 1&1 begnügen.
Da ich auch einen schlechten DVB-T und DVB-S Empfang habe (Mietshaus), habe ich mich im Juli dazu entschlossen meinen Vertrag bei 1&1 fristgerecht zu kündigen und gleichzeitig via Web das T-Entertain Comfort VDSL25 Paket zu buchen.
Nach einem ersten Schriftwechsel zwischen 1&1, T-Home und mir, waren wir uns dann doch einig das eine Kündigung bei meinem damaligen Anbieter existiert und der Vertrag am 09.10.08 ausläuft.
Mit dem Ergebnis zufrieden wartete ich geduldig bis zum 07.10.08, denn ich hatte ausser dem oben erwähnten Schreiben noch gar keine weiteren Informationen erhalten und so naiv wie ich bin, hatte ich eine zeitnahe Umschaltung innerhalb von 6 bis 10 Tagen nach Vertragsende erwartet. Also bei T-Home angerufen und nachgefragt wie es mit meinem Auftrag aussieht.
Man teilte mir freundlich mit, dass im "System" für eine Übernahme der Leitung der 15.10.08 vermekt wäre und erst danach eine abschließende Prüfung statt finden kann. Meine Hinweise auf den 09.10.08 zum trotz, war es nicht möglich das man den Vorgang beschleunigen konnte. Natürlich hat 1&1 pünktlich zum 09.10. meine Einwahldaten gesperrt und die Leitung weitere 6 Tage blockiert - der Kunde ist ebend König!
Am 15.10. und 16.10. habe ich dann wieder mit T-Home, T-Entertain od. T-Online telefoniert um den Stand der Dinge abzufragen. Mein Auftrag wäre auf einen Fehler gelaufen, die Kollegen von T-Online müssten sich darum kümmern und dann müßte man den Auftrag neu generieren. Man würde mir aber erstmal einen Call & Surf DSL bereit stellen. Den könnte ich immerhin 14 Tage nach Schaltung problemlos kündigen. Das es das nicht ist was ich eigentlich haben wollte und grundsätzlich die Frage im Raum steht, ob VDSL25 überhaupt geht, beantwortetete mir die freundliche Hotline mit einer 99% Chance.
Nachdem auch die Schaltung des Call & Surf beim erstenmal im Sande verlief und ich noch mindestens dreimal bei T-Home, T-Entertain od. T-Online anrufen mußte, um mich über den Auftrag zum VDSL zu erkundigen. War es dann am 27.10.08 endlich soweit ich hatte wieder einen DSL3000 Anschluß, wenn es nicht so traurig wäre würde ich mir nun vor lachen auf die Schenkel klopfen, denn ich hatte eine gefühlte DSL3000 Leitung aber keine Einwahldaten erwalten.
Am 07.11.08 nach unzähligen Telefonaten erhielt ich dann endlich ein Kennung für meinen DSL Anschluß und die Bestätigung das mein VDSL Auftrag wieder auf einen Fehler gelaufen ist und nun zum dritten mal neu aufgenommen wird.
Immerhin ging am Abend des 07.11. mein Internetzugang wieder abe nur um am 08.11.08 von T-Online wegen Neuschaltung oder soetwas wieder deaktiviert zu werden.
Mein Auftrag hatte sich nun zu einem DSL16000+ gewandelt, das müsse man so machen, denn sonst kann man kein VDSL schalten. Mitlerweile ist mir eingentlich auch schon alles egal, so daß sich meine Freude über eine in Papier vorliegende Auftragsbestätigung zu dem Entertain-Comfort DSL 16000+ Paket in engen Grenzen hielt und auch den nun avisierte Termin 21.11.08 bringt mir keine Tränen mehr in die Augen. Ich habe sogar einen Mediareciever bekommen und bei Nachfrage, dass ich ja ursprünglich das komplette Hardwarepaket mit Router bestellt habe, hat man mir diesen für läppische 129,- ¤ auch zugeschickt.
Also liebe Freunde wechselt doch einfach zum Testsieger und alles wird gut!!!
Ein frustierter VDSL25 Entertain-Comfort Besteller!
Gruß,
Klaus
es tut mir leid, gleich in meinem ersten post hier, mir meinen Frust von der Seele zu schreiben aber in anbetracht der Werbung von T-Home und meiner Erfahrung muß das leider sein.
Nach einem Umzug standen mir leider kein DSL16000 mehr zur Verfügung und ich mußte mich mit einem 3DSL Paket mit DSL3000 von 1&1 begnügen.
Da ich auch einen schlechten DVB-T und DVB-S Empfang habe (Mietshaus), habe ich mich im Juli dazu entschlossen meinen Vertrag bei 1&1 fristgerecht zu kündigen und gleichzeitig via Web das T-Entertain Comfort VDSL25 Paket zu buchen.
Nach einem ersten Schriftwechsel zwischen 1&1, T-Home und mir, waren wir uns dann doch einig das eine Kündigung bei meinem damaligen Anbieter existiert und der Vertrag am 09.10.08 ausläuft.
Mit dem Ergebnis zufrieden wartete ich geduldig bis zum 07.10.08, denn ich hatte ausser dem oben erwähnten Schreiben noch gar keine weiteren Informationen erhalten und so naiv wie ich bin, hatte ich eine zeitnahe Umschaltung innerhalb von 6 bis 10 Tagen nach Vertragsende erwartet. Also bei T-Home angerufen und nachgefragt wie es mit meinem Auftrag aussieht.
Man teilte mir freundlich mit, dass im "System" für eine Übernahme der Leitung der 15.10.08 vermekt wäre und erst danach eine abschließende Prüfung statt finden kann. Meine Hinweise auf den 09.10.08 zum trotz, war es nicht möglich das man den Vorgang beschleunigen konnte. Natürlich hat 1&1 pünktlich zum 09.10. meine Einwahldaten gesperrt und die Leitung weitere 6 Tage blockiert - der Kunde ist ebend König!
Am 15.10. und 16.10. habe ich dann wieder mit T-Home, T-Entertain od. T-Online telefoniert um den Stand der Dinge abzufragen. Mein Auftrag wäre auf einen Fehler gelaufen, die Kollegen von T-Online müssten sich darum kümmern und dann müßte man den Auftrag neu generieren. Man würde mir aber erstmal einen Call & Surf DSL bereit stellen. Den könnte ich immerhin 14 Tage nach Schaltung problemlos kündigen. Das es das nicht ist was ich eigentlich haben wollte und grundsätzlich die Frage im Raum steht, ob VDSL25 überhaupt geht, beantwortetete mir die freundliche Hotline mit einer 99% Chance.
Nachdem auch die Schaltung des Call & Surf beim erstenmal im Sande verlief und ich noch mindestens dreimal bei T-Home, T-Entertain od. T-Online anrufen mußte, um mich über den Auftrag zum VDSL zu erkundigen. War es dann am 27.10.08 endlich soweit ich hatte wieder einen DSL3000 Anschluß, wenn es nicht so traurig wäre würde ich mir nun vor lachen auf die Schenkel klopfen, denn ich hatte eine gefühlte DSL3000 Leitung aber keine Einwahldaten erwalten.
Am 07.11.08 nach unzähligen Telefonaten erhielt ich dann endlich ein Kennung für meinen DSL Anschluß und die Bestätigung das mein VDSL Auftrag wieder auf einen Fehler gelaufen ist und nun zum dritten mal neu aufgenommen wird.
Immerhin ging am Abend des 07.11. mein Internetzugang wieder abe nur um am 08.11.08 von T-Online wegen Neuschaltung oder soetwas wieder deaktiviert zu werden.
Mein Auftrag hatte sich nun zu einem DSL16000+ gewandelt, das müsse man so machen, denn sonst kann man kein VDSL schalten. Mitlerweile ist mir eingentlich auch schon alles egal, so daß sich meine Freude über eine in Papier vorliegende Auftragsbestätigung zu dem Entertain-Comfort DSL 16000+ Paket in engen Grenzen hielt und auch den nun avisierte Termin 21.11.08 bringt mir keine Tränen mehr in die Augen. Ich habe sogar einen Mediareciever bekommen und bei Nachfrage, dass ich ja ursprünglich das komplette Hardwarepaket mit Router bestellt habe, hat man mir diesen für läppische 129,- ¤ auch zugeschickt.
Also liebe Freunde wechselt doch einfach zum Testsieger und alles wird gut!!!
Ein frustierter VDSL25 Entertain-Comfort Besteller!
Gruß,
Klaus