Hoffe, ist hier einigermaßen richtig.
Nachdem wir immer mehr Echo mit Voip und 1&1 haben, und es wohl keine richtige Lösungen gibt, überlegen meine Frau und ich ob wir zu T-Kom wechseln sollten.
Analogen Anschluß haben wir schon bei T-Kom.
Interesse wäre da an ISDN, weil wir mit Voip zur Zeit 3 Nr (inkl. der Festnetz) nutzen.
Also 1x privat, 2x geschäftlich (davon 1x Fax).
Hätte schon gern wieder ne 16000er Leitung. VDSL ist bei uns noch nicht verfügbar.
Habe jetzt paar Fragen:
Wie ist das mit der Hardware? Würde meine Konfiguration gern beibehalten.
- habe zur Zeit die 7170 als "Zentrale" im Keller, von dort auch über Switch LAN in die Zimmer.
- am ISDN-Port der 7170 ist eine ISDN-Basis von Siemens, dort sind 2 schnurlose Telefone angemeldet.
- WLan läuft über einen Netgear AccessPoint.
Kann ich das so übernehmen? Evtl auch die 7170?
Wie sieht es mit den Voip-Nr bei 1&1 aus, kann ich diese mitnehmen?
Nachdem wir immer mehr Echo mit Voip und 1&1 haben, und es wohl keine richtige Lösungen gibt, überlegen meine Frau und ich ob wir zu T-Kom wechseln sollten.
Analogen Anschluß haben wir schon bei T-Kom.
Interesse wäre da an ISDN, weil wir mit Voip zur Zeit 3 Nr (inkl. der Festnetz) nutzen.
Also 1x privat, 2x geschäftlich (davon 1x Fax).
Hätte schon gern wieder ne 16000er Leitung. VDSL ist bei uns noch nicht verfügbar.
Habe jetzt paar Fragen:
Wie ist das mit der Hardware? Würde meine Konfiguration gern beibehalten.
- habe zur Zeit die 7170 als "Zentrale" im Keller, von dort auch über Switch LAN in die Zimmer.
- am ISDN-Port der 7170 ist eine ISDN-Basis von Siemens, dort sind 2 schnurlose Telefone angemeldet.
- WLan läuft über einen Netgear AccessPoint.
Kann ich das so übernehmen? Evtl auch die 7170?
Wie sieht es mit den Voip-Nr bei 1&1 aus, kann ich diese mitnehmen?