Hallo,
nach inzwischen fünf Technikerterminen (nie jemand erschienen) und zwei Wochen ohne DSL (Anschluss fürs Geschäft -> alles auf Mobil umgeleitet) sehe ich keine andere Möglichkeit, als 1&1 eine 14-tägige Frist zur Nachbesserung zu setzten (ich bin in der Zeit im Urlaub, werde aber im Schreiben ausführen wo der Schlüssel für Keller + Büro abgeholt werden kann) mit folgender Kündigung (da es wahrscheinlich keine Nachbesserung geben wird).
Schade, zuhause läuft 1&1 sehr gut, ist günstig und Hotline kostet aber wenigstens erreicht man jemanden. Ich vermute, dass T-Com die eigentliche Ursache meines Problems ist, die lassen einfach die Termine platzen.
Ich möchte deswegen eigentlich gerade NICHT bei T-Com bestellen, aber was hat es für einen Sinn einen anderen Reseller zu beauftragen, der dann ebenfalls von der T-Com boykottiert wird. Deswegen liebäugele ich mit Congstar, ich denke die haben als T-Com Tochter vielleicht einen besseren Draht zu den Technikern (1&1 kann scheinbar nur Techniker buchen, und am nächsten Tag bekommen sie eine Rückmeldung ob der Termin geplatzt ist oder nicht, einmal hieß es "der Techniker war da, Sie nicht, der Techniker hat versucht Sie anzurufen", das war Quatsch, ich war da und ein Anruf ist nicht eingegangen, 1&1 hat dann auch nicht darauf insistiert dass jemand vor Ort war). Außerdem ist Congstar günstig und ich könnte monatlich kündigen.
Zu einem Congstar Wechsel habe ich einige Fragen:
- Hat jemand Erfahrungen mit Congstar / Wechsel zu Congstar?
- Zuhause nutze ich 1&1, darauf sind zwei VOIP Nummern geschaltet, die ich dringend zu Congstar portieren müsste. Weiß jemand, ob das problemlos klappen sollte?
- Kann ich meine geliebte Fritzbox 7270 (nicht von 1&1) bei Congstar mit gewohntem Funktionsumfang einsetzten?
Viele Dank für jeden Tipp dazu!
Viele Grüße
Tim
nach inzwischen fünf Technikerterminen (nie jemand erschienen) und zwei Wochen ohne DSL (Anschluss fürs Geschäft -> alles auf Mobil umgeleitet) sehe ich keine andere Möglichkeit, als 1&1 eine 14-tägige Frist zur Nachbesserung zu setzten (ich bin in der Zeit im Urlaub, werde aber im Schreiben ausführen wo der Schlüssel für Keller + Büro abgeholt werden kann) mit folgender Kündigung (da es wahrscheinlich keine Nachbesserung geben wird).
Schade, zuhause läuft 1&1 sehr gut, ist günstig und Hotline kostet aber wenigstens erreicht man jemanden. Ich vermute, dass T-Com die eigentliche Ursache meines Problems ist, die lassen einfach die Termine platzen.
Ich möchte deswegen eigentlich gerade NICHT bei T-Com bestellen, aber was hat es für einen Sinn einen anderen Reseller zu beauftragen, der dann ebenfalls von der T-Com boykottiert wird. Deswegen liebäugele ich mit Congstar, ich denke die haben als T-Com Tochter vielleicht einen besseren Draht zu den Technikern (1&1 kann scheinbar nur Techniker buchen, und am nächsten Tag bekommen sie eine Rückmeldung ob der Termin geplatzt ist oder nicht, einmal hieß es "der Techniker war da, Sie nicht, der Techniker hat versucht Sie anzurufen", das war Quatsch, ich war da und ein Anruf ist nicht eingegangen, 1&1 hat dann auch nicht darauf insistiert dass jemand vor Ort war). Außerdem ist Congstar günstig und ich könnte monatlich kündigen.
Zu einem Congstar Wechsel habe ich einige Fragen:
- Hat jemand Erfahrungen mit Congstar / Wechsel zu Congstar?
- Zuhause nutze ich 1&1, darauf sind zwei VOIP Nummern geschaltet, die ich dringend zu Congstar portieren müsste. Weiß jemand, ob das problemlos klappen sollte?
- Kann ich meine geliebte Fritzbox 7270 (nicht von 1&1) bei Congstar mit gewohntem Funktionsumfang einsetzten?
Viele Dank für jeden Tipp dazu!
Viele Grüße
Tim