Wechsel von 1&1 zu ...?

timvdh

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2008
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nach inzwischen fünf Technikerterminen (nie jemand erschienen) und zwei Wochen ohne DSL (Anschluss fürs Geschäft -> alles auf Mobil umgeleitet) sehe ich keine andere Möglichkeit, als 1&1 eine 14-tägige Frist zur Nachbesserung zu setzten (ich bin in der Zeit im Urlaub, werde aber im Schreiben ausführen wo der Schlüssel für Keller + Büro abgeholt werden kann) mit folgender Kündigung (da es wahrscheinlich keine Nachbesserung geben wird).

Schade, zuhause läuft 1&1 sehr gut, ist günstig und Hotline kostet aber wenigstens erreicht man jemanden. Ich vermute, dass T-Com die eigentliche Ursache meines Problems ist, die lassen einfach die Termine platzen.

Ich möchte deswegen eigentlich gerade NICHT bei T-Com bestellen, aber was hat es für einen Sinn einen anderen Reseller zu beauftragen, der dann ebenfalls von der T-Com boykottiert wird. Deswegen liebäugele ich mit Congstar, ich denke die haben als T-Com Tochter vielleicht einen besseren Draht zu den Technikern (1&1 kann scheinbar nur Techniker buchen, und am nächsten Tag bekommen sie eine Rückmeldung ob der Termin geplatzt ist oder nicht, einmal hieß es "der Techniker war da, Sie nicht, der Techniker hat versucht Sie anzurufen", das war Quatsch, ich war da und ein Anruf ist nicht eingegangen, 1&1 hat dann auch nicht darauf insistiert dass jemand vor Ort war). Außerdem ist Congstar günstig und ich könnte monatlich kündigen.

Zu einem Congstar Wechsel habe ich einige Fragen:

- Hat jemand Erfahrungen mit Congstar / Wechsel zu Congstar?

- Zuhause nutze ich 1&1, darauf sind zwei VOIP Nummern geschaltet, die ich dringend zu Congstar portieren müsste. Weiß jemand, ob das problemlos klappen sollte?

- Kann ich meine geliebte Fritzbox 7270 (nicht von 1&1) bei Congstar mit gewohntem Funktionsumfang einsetzten?

Viele Dank für jeden Tipp dazu!

Viele Grüße
Tim
 
Ich bin mit Congstar absolut zufrieden. Deine 7270 wird bei Congstar mit allen Fuktionen und ohne Probleme funktionieren.
 
Ich bin auch von 1&1 zu Congstar gewechselt. Bei mir war definitiv 1&1 Schuld daran dass sie mich als Kunde verloren haben, nicht "die Post" ;) .

Bei mir funktioniert eine 7170 Fritzbox einwandfrei, meine Eltern habe ich per 7270 auch an Congstar angemeldet: alles funktioniert einwandfrei inklusive der Voip Dienste von Skype, Sipgate, Carpo und gmx.

Beim Wechsel hat 1&1 allerdings ziemlich lange die Leitung blockiert obwohl ich mehr als eindeutig klargestellt hatte dass die mich als Kunde nie wieder sehen :mad: scheint branchenüblich zu sein.

Gesetzten Fristen widerspricht 1&1 grundsätzlich sofort schriftlich: wenn du aus dem Vertrag rauswillst nimm dir sofort einen Anwalt, alles andere ist Zeitverschwendung :-Ö Der Tipp stammt aus Erfahrung.. und zwar nicht nur aus meiner Erfahrung. Lass den ersten Brief mit der Fristsetzung gleich vom Anwalt verfassen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.