Wechsel von 1un1 zu GMX

MichaW2000

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi, da mein Vertrag bei 1und1 am 7.6 ausläuft (2000 DSL mit Flat und Fonflat) und sie sich nach wie vor nicht zu einer Aussage für Wechsler Positionieren überlege ich, ob ich zu GMX ;-) (nicht 1und1 !!) wechsle. Habt ihr Erfahrungen wie lange ich dann ohne Internet dastehe??
MfG Micha

Zuletzt bearbeitet:
da mein Vertrag bei 1und1 am 7.6 ausläuft (2000 DSL mit Flat und Fonflat) und sie sich nach wie vor nicht zu einer Aussage für Wechsler Positionieren überlege ich, ob ich zu 1und1 wechsle.

Interessant ;)
Innerhalb UI wird es wohl kein Problem sein.
Aber ganz sicher kann man nie sein, wie das evtll mit der Portfreigabe bei denen geregelt ist. Könnte möglich sein, dass dort ein "heisser" Draht dies flinker bewerkstelligt als wenn woandershin gewechselt wird.

MichaW2000 schrieb:
Hi, da mein Vertrag bei 1und1 am 7.6 ausläuft (2000 DSL mit Flat und Fonflat) und sie sich nach wie vor nicht zu einer Aussage für Wechsler Positionieren überlege ich, ob ich zu 1und1 wechsle.

:wiejetzt:

Naja monsterhase24 er war halt auch auf deiner Party gestern ;)

Er meint halt die UI-Schwester aus der Überschrift

Also ich vermute mal, das Du branchenübliche 10-14 Tage ohne DSL sein wirst. Auch wenn es sich jeweils um Töchter von UI handelt, so sind es dennoch 2 rechtlich eigenständige Firmen, die sich durchaus auch in einer Konkurrenzsituation zueinander befinden. Aber das kostenlose Flatrateangebot von GMX ist natürlich über jeden Zweifel erhaben. Ich würde es tun.....

Nur zu Info,
als ich bei 1und1 gekündigt habe, bekam ich eine Bestätigung, dass ich nach Ende der Laufzeit innerhalb von 3 Monaten keinen neuen DSL-Vertrag bei einem Anbieter innerhalb von United Internet (GMX, web.de, 1und1) abschließen kann.
Ich bin sowieso zu congster, deswegen kann ich nicht beweisen, ob die das wirklich so durchziehen!

Also Vorsicht!

Laut 1und1 gibt es diese Sperrfrist nicht mehr! Ich kann sogar sofort wieder einen 1und1 Anschluss bestellen, das wurde mir sogar von 1und1 empfohlen, wenn ich die Lebenslange Flat haben möchte.
Bei GMX steht
Diese Angebote gelten für alle, die in den letzten drei Monaten keine GMX DSL-Kunden waren und bei Neuanmeldung zu GMX DSL.
Also hoffe ich, dass es keine Probleme dieser Art gibt!

ES GIBT KEINE LEBENSLANGE PHONEFLAT BEI 1UND1!!!
Wann verstehen die Leute das denn endlich und plappern nicht diese Lüge von 1und1 weiter!?

Die Phoneflat ist Bestandteil des ADSL2+-Komplettvertrags zu 35/40 EUR im Monat (exklusive mindestens 16 EUR/Telefongrundgebühr bei der Telekom).

P.S.: Wenn man zuviel telefoniert, kündigt 1und1 die Phoneflat, d.h. man zahlt an 1und1 genausoviel wie vorher, nur dass die Phoneflat weg ist. DAS IST ALLES ANDERE ALS LEBENSLÄNGLICH! Es sei denn, man wird nach der Phoneflat-Kündigung von 1und1 umgebracht...

[Edit Novize: Eye-Catcher auf handliche Größe geschrumpft]

Zuletzt bearbeitet:
nixgegendenise schrieb:
Es sei denn, man nach der Phoneflat-Kündigung von 1und1 umgebracht...

Wenn sich 1und1 darum zuerst kümmert, sparen sie sich sogar noch die ausdrückliche Kündigung :mrgreen:

hast du eigentlich schon gekündigt? habe bei mir festgestellt das der dsl-anschluss 2 monate Kündigungs- und die d-flat 1 Monat Kündigungsfrist hat. da mann aber beides kündigen muss, ergibt sich so eine frist von 2 Monate zum Vertragsende.

Ja, ich habe vor 2 Monaten alles gekündigt!!

Ja, ich habe vor 2 Monaten alles gekündigt!!

Lasse dich nicht verunsichern ;)
....und Angst brauchst du auch nicht zu haben, die Baur tun keinem was :D

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89