Wechsel von ALice zu 1&1, Leistungsmerkmale

arno123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hab zurzeit einen Anschluss bei Alice, will aber zu 1&1 wechseln. Meine Fragen:

1. Kann ich meine zwei Rufnummern mitnehmen?
2. Gibt es CLIP, CLIR, 3er Konferenz ?

Gruß
arno

ok danke. es gibt ja die Möglichkeit ohne Mindestvertragslaufzeit zu bestellen. Hier muss ich nur für die Fritz Box 50¤ zahlen, die restlichen Kondition bleiben gleich, korrekt?

ok danke.

noch eine frage, bei der telefon-flat heisst es:
Telefon-Flat
Kostenlos ins gesamte dt. Festnetz und zu 1&1 Kunden telefonieren. Für Firmenkunden 1.000 Min./Monat
Für Privatkunden gibt es nicht diese 1000 Min/Monat Grenze?

Für Privatkunden gibt es nicht diese 1000 Min/Monat Grenze?

Nein, als Privatkunde hast du diese 1.000 Minuten Beschränkung nicht.

Dennoch ist, meiner Meinung nach, wie bei jedem Flat-Angebot, etwas Vorsicht geboten - wenn man´s zu sehr übertreibt könnte 1&1 gewerbsmäßige Telefonie annehmen und der Meinung sei das du die Flat nicht nur Privat nutzt.

Ps.: Mir wäre zwar aktuell kein solcher Fall bekannt - dennoch erwähne ich die Möglichkeit mal ^^ Hab bissher keine solche Erfahrungen gemacht, kam immer mit meinen "Flats" hin ;)

deswegen erwähnte ich es ja auch on-line ^^

Sowas gabs aber bereits in allen Bereichen bei denen es Flats gibt - am häufigsten wohl immernoch bei Homepages (vonwegen Traffic Inclusive ^^) und in dem Bereich kenne ich die Problematik sehr genau (selbst aktiver ISP ^^) wesshalb ich nahezu sicher bin das es auch in anderen Bereichen (Telefonie-Flat) die Probleme auch geben kann - selbst wenn ich noch nicht betroffen war.

ok danke.

ich wollte jetzt den Vertrag abschließen, aber bei der Eingabe des bisherigen Anschlusses, steht da :

Eine Rufnummern-übernahme zu 1&1 ist leider aus technischen Gründen nicht möglich!

Das wäre aber die Bedingung, dass das geht, ansonsten kann und will ich nicht wechseln.
Bin zur Zeit bei Alice.
Beim Wechsler-Service steht dann aber:

Drucken Sie anschließend den "Auftrag zur Anschluss- und Rufnummern-Mitnahme" aus (wird nach der Bestellung als Download zur Verfügung gestellt) und lassen Sie uns diesen ausgefüllt zukommen. Mit diesem Formular beantragen Sie, dass 1&1 Ihren bisherigen Anschluss für Sie kündigt und Ihre vorhandenen Rufnummern zu 1&1 mitgenommen werden.

Wohher weiß ich jetzt (also vor Vertragsabschluss, dass die Rufnummermitnahme klappt?

edit: hat eigentlich vorher immer problemlos geklappt, von telekom-->arcor-->alice
Posting 2:
hab gerade im forum entdeckt, dass rufnummerportierung zu vdsl nur von einem telekom anschluss möglich ist :(
habs eben auch getestet, und man kann tatsächlich beim 16000er vertrag seine nummer portieren.
ist es möglich einfach nach paar wochen vom DSL16000 auf DSL50000 zu wechseln?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du mal die Tasten Deiner Tastatur inspiziert?
Da gibt es in der zweiten Reihe ganz links und auch rechts eine Shift-Taste zu entdecken. Nutze diese doch bitte gemäß den anerkannten Schreibregeln. ;)

Novize Hast Du mal die Tasten Deiner Tastatur inspiziert?
Da gibt es in der zweiten Reihe ganz links und auch rechts eine Shift-Taste zu entdecken. Nutze diese doch bitte gemäß den anerkannten Schreibregeln.
Dauert mir am Handy zu lang, werde es aber nächstes mal Versuchen :D

hallo forum,

weiß jemand ne antwort darauf?

hab gerade im forum entdeckt, dass rufnummerportierung zu vdsl nur von einem telekom anschluss möglich ist
habs eben auch getestet, und man kann tatsächlich beim 16000er vertrag seine nummer portieren.
ist es möglich einfach nach paar wochen vom DSL16000 auf DSL50000 zu wechseln?

Ein Hüpfen als Neukunden auf 16.000 und dann auf 50.000 fällt flach.
Das sollte schon funktionieren, um WITA zu überlisten:
* Bestellung ADSL mit Rufnummernportierung von Alice -> 1&1
* Bestellung von VDSL als Neuanschluss zusätzlich (nach X Tagen/Wochen)
* interne Rufnummerportierung vom ADSL-Vertrag in den VDSL-Vertrag und Kündigung des ADSL-Vertrags.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.