Wechsel von Arcor zur T-Com ?

Slowman

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2006
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ich habe mal ne Frage zum Wechseln meines Telefonanbieters, vielleicht kennt ja einer dies so. Ich möchte bei Arcor meinen Vertrag kündigen und wieder zur Telekom zurück. Das Problem, was ja da besteht, das man mehrere Tage bzw. bei meinen Glück mehrere Wochen offline sein. Um dieses zu Umgehen dachte ich mir, wenn ich bei der Telekom einen neuen Anschluss beantrage und später meine alten Nummer ( 10 Stück) auf den T-Comanschluss portieren zu lassen, geht das was ich mir da denke ?
Oder was muss ich beachten, damit ein Wechsel sehr schnell von statten geht ?

Danke für eine Antwort.
 
Hey,

habe ähnliches hinter mir. Bin zwar von 1&1 gewechselt, aber ich denke, die 2 geben sich nichts. Ich war 17 Tage ohne Internet/Telefon (da komplett bei 1&1 gewesen). Nur damit du mal eine Ahnung hast, was auf dich zukommen kann.

MfG
groove
 
Ja, groove21 davor habe ich ja auch so ein mulmiges Gefühl, das ich auch einige Tage/Wochen offline sein kann. Vielleicht hat ja jemand so einen kleinen Tip :rolleyes:
 
Der beste Tipp: In den T-Punkt gehen und den Mitarbeiter zur Mitarbeit "zwingen". Die haben Zugang zum System und haben ihre internen Ansprechpartner. Ich hatte Glück, dass ein bekannter von mir eine hochrangige Mitarbeiterin der Telekom kennt. Diese konnte meine Rufnummernportierung und die Schaltung eine Woche vorverlegen, wenn nicht noch mehr (habe aber erst zu spät von ihr erfahren).

Meine Probleme kannst du in diesem Thread durchlesen, damit du dir mal ein Bild machen kannst, was auf dich zukommen wird:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=176587

Ich wünsche dir viel Glück.

MfG
groove

P.S.: Wie ich schon schrieb, war ich bei 1&1. Ich denke die 2 werden sich nicht viel geben, aber es kann Unterschiede in den Arbeitsweisen geben. Bitte bedenke dies!
 
war ja grad auf c't-magazin tv: wenn der alte provider "den port nicht freigibt" kanns solange dauern bis er ihn freigibt.
 
Jetzt weiss, ich aber wie es am einfachsten geht :D

Bei der Telekom einen neuen Anschluss beantragen (ISDN), Freischaltung eine Tag bevor der alte Provider abschaltet. Vorteil man hat keinen Ausfall vom Telefon und DSL. Seine Telefonnummern kann man per Rückholschein, auf seine neue Telefonnumer portieren lassen, 3 Nummern sind ja incl., jede weitere kostet 10¤, ok durch die Prämen, hat man keine kosten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.