[Frage] Wechsel von Call & Surf auf Entertain Comfort IP - nur durcheinander!

schweden-blitz

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo @ all!

Ich kümmere mich um eine Vertragsumstellung und habe da ein kleines Hängerchen!

Bestellt wurde telefonisch "Entertain Comfort IP". Da ich mich nur um den Wechsel (auch Hardware) kümmere, wollte ich jetzt den Router schon konfigurieren. Gestern mal bei der Telekom eingeloggt und da finde ich folgende Bestellübersicht (im Bild im Anhang).

Ich habe noch eine Fritz!Box 7270 die ja kein VDSL kann, bisher dachte ich immer, die 16.000er Anschlüsse sind KEINE VDSL Anschlüsse aber da liege ich vermutlich schief.

Meine Frage an Euch: Wie verlässlich ist das was da in der Übersicht steht (VDSL), ich frage das weil die Telekom-Technik gestern noch nicht sagen konnte, was da geschaltet wird.

Zweite Frage: Ist die Fritz!Box 7362 SL (1&1 Homeserver 50.000) garantiert für alle kommenden (also was die Telekom aktuell schalten könnte) 16.000er Anschlüsse der Telekom gewappnet und funktioniert die auch mit dem Telekom IPTV?

Dritte Frage: Welches wäre die preisgünstigste Möglichkeit ein Backup für den Notfall zu schaffen (Modem mit einem analogen Telefonanschluss welches man vorkonfigurieren könnte, damit man im Falle eines Defekts des Hauptrouters schnell umswitchen kann).

Danke für die Hilfe!

dslbestellung.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade gesehen das es ein Unterforum "DSL" gibt - wäre nett wenn einer der Moderatoren diesen Thread dahin schieben könnte! Danke!
 
VDSL 16 gibt es nur bei Entertain und wird wegen höheren Datenraten (i.d.R. sind volle 16 verfügbar) und höherer Stabilität bevorzugt geschalten bzw. ist neben dem sog. ADSL 16+ die einzige Option für Entertain über Internet.

Die 7362 SL beherrscht alle DSL-Technologien die bei uns gängig sind und kann Entertain.
 
Das ist verlässlich, du wirst VDSL mit 16er Bandbreite bekommen und kein ADSL/ADSL2+.
Die 7362SL sollte das können, Erfahrungen habe ich aber keine mit der.
 
Danke Euch!

Das bedeutet, ich kann die FB 7270 (V3) als stand-alone definitiv nicht nutzen ... stimmt dann doch so?
 
Leider, denn die 7270 kann kein VDSL. Freue Dich über gutes Internet im Gegenzug.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.