Hallo,
und dieses mal ist es ja wohl nun wirklich offensichtlich würde ich meinen.
Und warum gehst du uns hier dann auf die Nerven, wenn du doch eh alles besser weist? Ich möchte wirklich mal wissen, wie du zu der Erkenntnis kommst. Natürlich kann man ein Problem bei Alice nicht ausschließen. Aber bei dir beileibe auch nicht! Jedenfalls nicht, bevor man die häufigsten Ursachen ausgeschlossen hat.
ich habe das howto gelesen,natürlich.letztes jahr,dieses jahr,auch gestern.
Aber offensichtlich nicht abgearbeitet. Du bist der einzige Mensch der Welt, der die Fehlerursachen nur durch das Lesen der Beschreibung ausschließen kann. Mit der Fähigkeit könntest du viel Geld verdienen!
betrifft fast ausschliesslich probleme bei neueinrichten.
Damit hast du bewiesen, dass du es nicht gelesen hast, denn
kein einziger Hinweis in dem Howto bezieht sich ausschließlich auf neue Installationen.
hab da nicht lesen können,was zu tun ist beim umschalten auf dsl2 von dsl1 kommend.
Du willst einfach nicht verstehen, dass DSL2+ etwas völlig anderes ist, als DSL, oder? Dass man die beiden Betriebsmodi absolut nicht miteinander vergleichen kann? Das allein schon die verwendeten Frequenzbereiche und Modulationen völlig andere sind?
warscheinlich ist es so,das man bei immer wiederkehrenden fragen dann einfach das empfiehlt,was am meisten erfolg versprich,ohne genau auf das problem eingegangen zu sein.
Dein Problem ist die niedrige Leitungskapazität in Senderichtung. Genau für dieses Problem hab ich dir eine ganze Reihe Lösungsmöglichkeiten an die Hand gegeben.
Dieses Problem tritt erst seit der Umstellung auf DSL2+ zutage, was aber lange nicht bedeuten muss, dass es erst seit der Umstellung existiert. Es kann lange vorher da gewesen sein. Es gibt hunderte Gründe, warum deine DSL Leitungskapazität gesunken sein könnte, und eine Ursache bei Alice ist nur eine davon.
Nur, falls du das nicht bemerkt hast: Das hier ist keine Störung im eigentlichen Sinne. Die Leitungskapazität kann man nicht einstellen, die Software hat keinerlei Einfluss darauf. Die ATM Datenrate kann man beschränken (siehe Downstream-Richtung). Die Leitungskapazität hingegen ergibt sich ausschließlich aus den physikalischen Randbedingungen beim Verbindungsaufbau zwischen beiden Partnern. Das diese physikalischen Randbedingungen bei DSL2+ völlig andere sind, als bei DSL hast du hoffentlich inzwischen kapiert (immerhin hat sich die Kapazität in Downstream-Richtung deutlich erhöht), folglich ergeben sich zwangsläufig andere Parameter für die Verbindung. An deinem Anschluss hat sich offensichtlich durch die Umstellung ein Problem im Upstream herausgestellt, das vielleicht einfach vorher nicht aufgefallen ist.
Frank