.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wechsel von Freenet zu T-Home DSL

Dieses Thema im Forum "Telekom DSL" wurde erstellt von Kevin2k1, 24 Feb. 2009.

  1. Kevin2k1

    Kevin2k1 Neuer User

    Registriert seit:
    28 Nov. 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    H/L
    hallo leute!

    mein nachbar hat von Freenet zu T-Home DSL gewechselt. und nun fragte die T-Com ob er einen Techniker oder so brauch. Meine Frage ist, muß der kommen? und was genau macht der?

    Wäre dankbar über eine Info.

    bye

    Kevin
     
  2. loeben

    loeben IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Okt. 2006
    Beiträge:
    4,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Systemarchitekt
    Ort:
    im sonnigen Süden
    Wenn er einen Techniker bestellt, so ist das eine kostenpflichtige Leistung.
    Der Techniker wird ihm helfen, den Router anzuschließen und vorher die Leitung überprüfen.
    Normalerweise ist die Leitung, wenn sie geschaltet wurde ohne weitere Eingriffe betriebsbereit.
     
  3. Kevin2k1

    Kevin2k1 Neuer User

    Registriert seit:
    28 Nov. 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    H/L
    ja, ok...das stimmt. Aber ein Router hat er von T-Com nicht bekommen. Weil er noch eine FritzBox hat. Also kann man sagen, das der Techniker gar nicht kommen muss? Weil wenn die Leitung ohne Eingriffe bereit ist...muß er ja letztendlich ja nur benutzerdaten und so eingeben. Versteh ich das jetzt richtig?
     
  4. loeben

    loeben IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Okt. 2006
    Beiträge:
    4,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Systemarchitekt
    Ort:
    im sonnigen Süden
    Richtig: Benutzerdaten eingeben und fertig.
    Wenn die Box noch ein Freenet-Branding hat, dann ist T-COM unter 'anderer Internetanbieter' zu finden. Das Format ist dann (12)a(12)t#0001, wobei a für 'Anschlußkennung' und t für 'T-Online Nummer' steht.
     
  5. Kevin2k1

    Kevin2k1 Neuer User

    Registriert seit:
    28 Nov. 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    H/L
    achso ok...dann werd ich nachher mir das mal angucken...ich danke dir.