Wechsel von GMX zu 1&1 (Dauer?)

ugalla

Mitglied
Punkte für Reaktionen
14
Ich habe das eMail-Angebot von GMX angenommen und einen Wechsel zu 1&1 beauftragt.

Es handelt sich um einen DSL 16000-Anschluss mit Telefon-Flat für das Festnetz, der zusätzlich zum Anschluss der Telekom existiert.

Dazu habe ich Hardware (FritzBox 7270 und TV-Box, Sim-Card für die Handy-Flat) bestellt.

Der Wechsel soll laut Hotline ohne Onlineunterbrechung erfolgen.

Ich habe zwar eine eMail-Bestätigung erhalten, aber keinerlei Informationen darüber, wie lange der Versand der Hardware und das "Umswitchen" von GMX auf 1&1 dauert.

Da der Telekomanschluss unverändert weiter besteht, kann das doch kein großer Akt sein.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Wechsel?

Dazu lies einfach mal im GMX-Forum quer. Das wurde dort in letzter Zeit öfters mal diskutiert. ;)

Danke schön. Ich werde mich dort umschauen.

Edit:
So, ich habe mich dort umgeschaut und bis Januar 2007 keinen Thread gefunden, der einen Wechsel von GMX neben Telekomanschluss zu 1&1 neben Telekomanschluss behandelt.

Vielleicht hat jemand ja einen solchen Wechsel schon hinter sich und kann berichten, wie lange das Ganze gedauert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am 18.03 die Bestätigungsmail von 1&1 bekommen.
Ich habe dann die Kundenummer beim Control-center eingegeben und da ich noch kein Passwort bekommen hatte auf Passwort vergessen gedrückt.
2 Minuten später habe ich eine Email mit dem Passwort bekommen.
Im Control-Center waren schon meine Zugangsdaten eingetragen.
Ich habe den neuen Zugang sowie die Telefonnummern in der Fritzbox eingetragen und alles funktioniert prima. Einen Tag später habe ich von 1&1
ein Mail bekommen "Sie sind nun mit 1&1 online" Von der Hardware habe ich noch nichts gehört.

@FlitzFritz

Ich kann mich auch schon einloggen.

Was hat das mit dem Startcode auf sich?

Kann ich noch telefonieren (VoIP), wenn ich mich nun schon unter 1&1-Daten einwähle?

Zuletzt bearbeitet:
@ugalla
Ich kann mich auch schon einloggen.

Was hat das mit dem Startcode auf sich?

Kann ich noch telefonieren (VoIP), wenn ich mich nun schon unter 1&1-Daten einwähle?

Ich habe den Startcode nicht benutzt.
Telefonnumern habe ich im Control-Center eingerichtet und konnte sofort telefonieren.

Alles klar.

Ich bin noch unter GMX-Daten im Netz, kann aber schon über meine gerade selbst angelegten 1&1-Nummern telefonieren.

Es findet also keine Umschaltung statt. Es geht wirklich ohne Unterbrechung.

Jetzt müssen die Schnarchnasen mir nur noch die bestellte Hardware zuschicken.

Ich hoffe, der Übergang geht auch was die Rechnungen von GMX betrifft so nahtlos. Nicht, dass ich alles doppelt bekomme. Derzeit kann ich ja GMX und 1&1 nutzen. Ich verstehe das nicht wirklich.

Ich habe heute eine Mail bekommen, daß der Anschluß am Montag "offiziell" umgeschaltet wird. Die Hardware soll noch diese Woche kommen. Ich
lasse mich mich mal überraschen...:rolleyes:

auf was bezieht sich hier eigentlich der begriff von den " schnarchnasen " ?

Ich habe heute die Mitteilung bekommen, dass die Schaltung am 07.04.2008 erfolgen soll.

Ich bin aber schon seit gestern mit den Daten von 1&1 im Netz, nutze VOiP und eMail.

Post habe ich noch immer keine bekommen. die Zugangsdaten habe ich lediglich über den Umweg "Passwort vergessen" dem Kontrollzentrum entnommen.

Post mit Zugangdkennung etc. sowie die bestellte Hardware habe ich noch nicht erhalten.

Zumindest ist der Wechsel ohne Online-Unterbrechung möglich. Es läuft alles absolut reibungslos.

Wenn jetzt noch meine FritzBox 72 70, die TV-Box und die Handy-Karte kämen, wäre ich rundum zufrieden.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,852
Mitglieder
378,500
Neuestes Mitglied
LeslieClarkson