Wechsel von GMX zu 1&1 kein Problem? Denkste.

heiko228

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2006
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen,

mal eine andere Story. Bin bestehender GMX Kunde bis 2008.
Heute rufte mich eine Mitarbeiterin von 1und1 an.
Nur weil ich mal Powerseller bei GMX war.
Der sagte ich aber, dass ich das schon lange nicht mehr bin.
Das wäre nach ihrer Meinung egal, weil es GMX seit dem 01.01.2007 nicht mehr in dieser Form gäbe. Fusioniert mit 1und1.
Dann erzähle sie mir von dem 3DSL Tarif.
Ich könnte angeblich zu diesen Tarif wechsel. Obwohl sie wusste, dass mein Vertrag bis 2008 besteht. Macht nichts; sagte sie.
Die GMX Bestandskunden werdern von 1und1 übernommen.
Neuanmeldungen laufen ab jetzt nur noch über 1und1.
So....naja....dann melde ich mich einfach mal bei 1und1 an wenn das so gehen würde.
Habe meine gesamten Daten auch gleich per Mail erhalten.
Und schwupps....drin war ich.
Nachfragen muss ich doch mal bei 1und1 ob nun die Rechnung von 1und1 oder von GMX kommt.
Ich traute meine Ohren nicht als der Mitarbeiter von 1und 1 mir sagte, dass das so nicht stimmt. :mad:
Es wäre ein komplett neuer Vertrag. Ich sollte lieber noch bei GMX kündigen.
Tscha...dort angerufen und noch mal alles so mitgeteil, wie die gute Frau mir gesagt hatte, sagt der mir dass das zwar ein Verbund ist aber mein Vertrag belibt bei GMX. Kein wechsel. :-Ö Sprachlos !!!
Jetzt habe ich 1und1 noch mal angeschrieben und morgen rufe ich die noch mal an und frage was das sollte wenn es nicht geht.
Unfähige Mitarbeiter bei 1und1 oder bei GMX?
Was stimmt nun?
Jemand mit den beiden Erfahrungen gesammelt?

Gruß
Heiko
 
GMX hat Recht: Das sind zwei Verträge und zwei Firmen, die - abgesehen von der Muttergesellschaft - nix miteinander zu tun haben. Es ist möglicherweise langfristig geplant, dass nur noch das 1&1 Angebot vermarktet wird, im Moment ist es aber so, dass
1. Kunden die einen GMX-DSL-Anschluss haben, *keine* Möglichkeit haben, zu 3DSL zu wechseln (d.h. ihren laufenden Vertrag umzuwandeln)
2. Kunden die eine GMX-VoIP-Flatrate haben ebenfalls *keine* Möglichkeit haben ihren bestehenden Vetrag in einen 3DSL Vertrag umzuwandeln.

Letzteres ist besonders pervers und unverschämt, weil eben diesen Kunden in ihrem "Mein GMX"-Bereich extra nochmal 3DSL angeboten wird. Erst auf Nachfrage bei der Hotline erfährt man dann, dass man in dem Fall, wo man das Angebot annimmt, zwei Verträge an der Backe hat.

Zusammen mit dem Vorgehen bei der 0180er Preiserhöhung und dem damit verbundenen Verstoß gegen die eigenen AGB kann sich ja jeder selber ausrechnen, was von dem UI Laden zu halten ist.
 
@heiko 228
Hmm also ob es hilft weiss ich nicht, aber ich würde den Vertragsabschluss möglichst schnell widerrufen und hilfsweise anfechten, wegen Irrtum oder Täuschung. Außerdem solltest Du einen Anwalt aufsuchen oder dich bei einer Verbraucherzentrale beraten lassen, ob Du aus dem Vertrag wieder herauskommst.

LittleBoy hat rechte, das sind zwei verschiedene Unternehmen, also auch zwei Verträge.
 
Hallo ihr beiden,

ich komme schon aus dem Vertrag von 1und1 raus. Haben sie mir selber gesagt, dasss der Vertrag so wie so storniert wird. Weil der DSL Anschluss bei GMX ist und sich dabei um eine DSL Dublette handelt.

Ich habe auch mal bei GMX angerufen wegen der Kündigung.
Der sagte mir, ich komme nicht raus wegen dem Vertrag und sie haben mich ja mit mit einem Router unterstütz. ;)
Dann allerdings habe ich mich mal beschwerd, warum dann in meinem Kundenlogin der Link zu 3DSL ist.
Da behauptet der D*pp, dass es da kein gäbe. Er hat sich das gerade angesehen und findet nichts. Jetzt sind die nicht nur stur sondern auch noch blind. :noidea:

:-Ö ...mehr dazu. Immer diese Knebelverträge. Ohne gehts doch heute fast gar nicht mehr. Wie bei den Handy´s. ;)

Gruß
Heiko
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.