Wechsel von GXP 2000 auf Snom 370 sinnvoll?

Message

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2005
Beiträge
182
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi. Bin am überlegen ob es sich lohnt unsere GXP 2000 Geräte durch Snom Telefone zu ersetzen. Habe gerade ein Testgerät da, und die Snom wirken schon sehr viel "durchdachter". Jetzt habe ich schon ein paar Funktionen gefunden die ich beim GXP 2000 nicht habe, aber dennoch ein paar kleine Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
Kann ich bzw. wie kann ich Gespräche in die Warteschleife eines anderen Telefon legen, wenn dort gerade Telefoniert wird? Heißt vermutlich Hinterstellen oder dergleichen.
Dann gibt das Snom anscheinend kein Besetzsignal an die anderen Telefone wenn telefoniert wird, sondern der andere Gesprächspartner klopft an. Kann das Telefon das Besetztsignal über das BLF von Asterisk ausgeben, aber dann dennoch Gespräche "hinten anstellen" mit Warteschleife?
 
Ich rate dir absolut zum Umstieg. Die GXP2000 hatten wir "damals" auch in unserer Firma im Einsatz. Abgesehen vom "haesslichen" Design (Geschmacksache) ist die Funktion und Stabilität grauenhauft. Mit den Snom Telefonen kannst du nichts verkehrt machen!

Die Funktion mit dem "Parken" kannst du auf deiner Asterisk konfigurieren - hat eigentlich nichts mit dem Telefon zu tun.
 
Hm ok danke. Ein Fehler tritt nun mit dem Snom genauso auf wir mit dem Grandstream. Bei uns ist eine Reihenfolge festgelegt welche Telefone zuerst klingeln sollen. Wenn da keiner rangeht klingeln zusätzlich noch alle anderen Telefone. Wenn das Gespräch nun bis zu diesen anderen Geräten durchklingelt und dann doch noch jemand an das "erste Telefon" rangeht, blinken die anderen Telefone alle lustig weiter vor sich hin. Wird dann wohl auch Fehler der Telefonanlage sein?
 
Meinst du das Besetzt-Lampen-Feld ? Wenn ja, ist das kein Problem vom Endgerät sondern eher von deiner Asterisk. Welche Version setzt du denn da ein?
 
Meinst du das Besetzt-Lampen-Feld ? Wenn ja, ist das kein Problem vom Endgerät sondern eher von deiner Asterisk. Welche Version setzt du denn da ein?

1.2.27, ist aber die Vlines access VOIP Anlage auf der eben Asterisk läuft.
 
das ist seltsam - Asterisk kleiner 1.2.13, hatte wohl mal solche Probleme mit dem sip notify subscriptions - mach doch mal nen tread im asterisk forum auf und poste dort mal deine konfigs..jedenfalls hat es nichts mit dem Endgerät zu tun..aber dennoch...kauf lieber Snom... ;-)
 
Erstmal warte ich auf die Speichererweiterung für die Anlage, vielleicht gehts dann ja besser.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge