Wechsel von ISDN auf Analogen Anschluß

jojo123

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe folgende FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.03.37 .

Ich hatte ISDN und telefonierte mit meiner ersten MSN (über 1&1 registriert) übers Internet problemlos.

Nach meiner kündigunbg des ISDN Anschlußes bzw. runterstufuing auf den Analogen Anschluß mit der übernahme der ersten MSN Nummer habe ich folgendes Problem.

Ich kann übers Internet telefonieren aber wenn mich jemand anruft dann klingelt das Telefon nicht obwohl der Anrufen das klingeln hört.

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte.??

Danke
 
Hmm, etwas dürftig deine Informationen. :(

Hast du:
- den NTBA demontiert?
- die FBF mit dem dicken TAE-Adapter an den Splitter angeschlossen?
- - und dafür das original 8-pol. Kabel benutzt?
- deine ISDN-MSN's aus der Box gelöscht
...

- muss dein Splitter evtl. von ISDN auf analog umgeschaltet werden?
 
Das liegt nach allen bisherigen Erfahrungen an nicht korrekter Verkabelung.
 
Box

Halllo,

habe eben eine zusätzliche eine Nummer über 1&1 schaten lassen und es geht also muss die verkabelung ok sein oder.

Aber die analoge nummer geht immer noch nicht.

alls MSN SIND AUS DER BOX RAUS:

Bitte um Info

Danke
 
Re: Box

jojo123 schrieb:
Halllo,

habe eben eine zusätzliche eine Nummer über 1&1 schaten lassen und es geht also muss die verkabelung ok sein oder.

Aber die analoge nummer geht immer noch nicht.

alls MSN SIND AUS DER BOX RAUS:

Bitte um Info

P.S. So sieht meine Verkabelung aus:

von der TAE Dose geht es an den Splitter , vom Splitter mit RJ45 auf die Fritz Box und von der Fritz Box Nebenstelle 1 ans Analoge Telefon.

Am Splittzer ist noch eine TAE Buchse frei da ich hier noch kein Telefon angeschlossen habe.

Danke
 
habe eben eine zusätzliche eine Nummer über 1&1 schaten lassen und es geht also muss die verkabelung ok sein oder.
Internet-Rufnummern habe absolut nichts mit der Verkabelung zum Festnetz zu tun! :roll:
vom Splitter mit RJ45 auf die Fritz Box

[s:6338a3f410]Das geht nicht![/s:6338a3f410] Sorry, wenn das der DSL-Anschluß ist, dann schon!

Hast du meinen Beitrag überhaupt richtig gelesen?
Oder evtl. auch mal die Bedienungsanleitung!? :roll:

Du hast dann aber dein analogen Anschluß garnicht angeschlossen, oder?
Wie soll man dich denn da anrufen können? ;)
 
ich dachte weil ich die Nummer bei 1&1 freigeschakltet habe geht alles über dsl.

Heißt das dann die die Fritz Box einmal den TDSL Zugang von Splitter bekommt und einmal den Analogen Anschluß vom Splitter.?

Danke
 
Heißt das dann die die Fritz Box einmal den TDSL Zugang von Splitter bekommt und einmal den Analogen Anschluß vom Splitter.?
Genau. Deine Freischaltung der Festnetznummer ist nur dafür da, damit 1&1 diese Nummer abgehend übermittelt. Auf diesem Account kommen nur netzinterne Anrufe rein, alle anderen kommen wie bisher über die Festnetzleitung.
 
Geht immer noch nicht

Hallo,

habe jetzt so wie beschrieben eine Verbindung mit dem Dicken TAE Adapter und den schwarzen Patchkabel vom Splitter zur FritzBix gemacht.

geht aber immer noch nicht.
Wie gesagt telefonieren geht aber wenn mich jemand anruft klingelt meine Telefon nicht.

In der Konfig habe ich unter; nebenstellen folgendes eingestellt:

Nebenstelle FON 1

auf alle Rufnummern reagieren = deaktiviert

Rufnummer der Nebenstelle:
Internet XXXXX


Bitte um Hilfe

Danke
 
Na logisch, immer noch nicht ganz richtig! :(

Du mußt der FBF schon sagen, wo sie die Anrufe aus dem Festnetz signalisieren soll! ;)

Du mußt der Nebenstelle als zusätzliche Rufnummer auch noch "Festnetz: analog" zuordnen,
oder eben den Haken bei "auf alle Anrufe reagieren" wieder aktivieren!
 
Danke

Ja jetzt geht es

Vielen dank für die unglaublich schnelle Hilfe.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.