Wechsel von T-Com analog/1und1 DSL+Flat zu Komplett?

mattis

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2004
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

Verwandte von mir nutzen aktuell einen analogen Standardanschluss der T-Com und einen DSL-Zugang + Flatrate von 1und1 (uralter Tarif).

Da sich 1und1 bei den bisherigen Versuchen in ein Komplett-Paket zu wechseln ziemlich stur und unflexibel gezeigt hat und ich es nach dem x-ten Anruf bei diversen Hotlines leid war, wurde der 1und1-Vertrag nun zum 27.07.08 gekündigt.

Die Frage ist nun, wie man am Besten weiter verfahren sollte?
Der Port wird ja nach dem Kündigungstermin noch ca. 7-15 Tage "geblockt" sein.
Eine Bestellung wird daher vermutlich erst nach dieser Zeit möglich sein, oder?

Wie geht man vor um auf der sicheren Seite zu sein?
1und1 Komplett bestellen, Rufnummern-Fax senden und den T-Com Anschluss erst nach dem Abschluss des kompletten Vorgangs kündigen?


Dank euch.


Gruß
Matthias
 
Es kommt drauf an, was Du bzw. Deine Verwandten machen wollt.

Soll 1&1 auch weiterhin der Vertragspartner sein, wäre eventuell ein Anruf bei der Hotline sinnvoll. Inzwischen sind Wechsel in die Komplett-Tarife auch für Bestandskunden möglich.
Wechselst Du zu einem Vollanbieter (EWE-Tel, Alice, M-Net, ...) , ist die Portblockade zumeist hinfällig - denn dann zieht die komplette Anschlussleitung um.

Den T-Com-Vertrag in jedem Fall durch den neuen Anbieter kündigen lassen, nur so ist eine Übernahme der bestehenden Rufnummer möglich!

Grüße Dirk
 
Hallo,

Soll 1&1 auch weiterhin der Vertragspartner sein, wäre eventuell ein Anruf bei der Hotline sinnvoll. Inzwischen sind Wechsel in die Komplett-Tarife auch für Bestandskunden möglich.

Tja, einmal wären wir fast am Ziel gewesen:
Über die 0800er "Kündigungs-Freischaltungs-Hotline" erreichten wir eine freundliche Dame, die uns den gewünschten Tarif ins CC stellen wollte.
Leider war auch nach dem 4. Versuch nicht der gewünschte Tarif eingetragen.
Des Weiteren sollte der Tarif für Wechsel immer teurer sein als für Neukunden (logisch).

Nach einem weiteren Anruf bei der Hotline (die junge Frau war an Ignoranz und Bequemlichkeit nicht zu überbieten) hatte ich die Nase erstmal voll und kündigte den Vertrag (um die Frist nicht zu verpassen).

Wechselst Du zu einem Vollanbieter (EWE-Tel, Alice, M-Net, ...) , ist die Portblockade zumeist hinfällig - denn dann zieht die komplette Anschlussleitung um.

Sie will wieder zu 1und1. Ist mir ein Rätsel warum ;-)
Diesmal soll es dann 1und1 Komplett 6.000 werden.

Den T-Com-Vertrag in jedem Fall durch den neuen Anbieter kündigen lassen, nur so ist eine Übernahme der bestehenden Rufnummer möglich!

Hmm. Entweder ich hab was übersehen, oder es gibt von 1und1 nur Szenarien, wo der bisherige DSL-Anschluss von der T-Com kommt.
Vom Telefon-Anschluss habe ich auf den ersten Blick nichts gefunden.


Gruß
Matthias
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.