[Frage] Wechsel von T-COM zu 1&1 ohne RN-Mitnahme?

FSnyder

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
52
Hi,

da es bei mir langsam akut wird mit dem Wechselantrag, ist mir noch ein "Problem" eingefallen.
Kann ich von meinem Call und Surf zur 1&1 Kombiflat wechseln, ohne meine Festnetznummer mitzunehmen?
Die möchte ich im gleichen Zug zu Sipgate portieren, damit sie im Falle des Falles bei 1&1 nicht "verschwindet"

Grüße
Snyder

zur 1&1 Kombiflat wechseln, ohne meine Festnetznummer mitzunehmen?
Die möchte ich im gleichen Zug zu Sipgate portieren
Ich glaub, das geht nur, indem Du bei Sipgate Deine Nummer eingehend portierst. Zum T-Com-Vertragsende wird damit der komplette Telekomvertrag gekündigt. Bei 1u1 würdest Du dann als "blanker" Neukunde auftreten. Du "wechselst" also nur von Telekom zu Sipgate, wegen der Rufnummer.

die sich aber ggf. um 20¤ reduzieren, wenn er zunächst bei der Anmeldung bei 1&1 die vorherigen Daten nicht eingibt und auf Nachfrage nach dem Vormieter nachliefert...

Hi,

ahhh ja.
Zu Sipgate eingehend portieren ist schon klar.
Dabei wird also auch mein DSL-Anschluss bei der T-COM "gelöscht"? :shock:
Na gut, 1&1 schaltet sowieso neu, da die bei uns hier über Vodafone gehen.
Wenn ich das von Andre richtig lese, muss ich dann, wenn ich meine bisherige Rufnummer als die vom "Vormieter" angebe, ca. 20 EUs für den Neuanschluss zahlen?!
Das wären also 25 an die T-COM für das Wegportieren der Rufnummer und 20 EUs an 1&1?!
Macht 45 EUs. Aber das wäre es mir wert...............

Grüße
Snyder

Hi,

cool, danke!
Dann wird's ja preiswerter. :)

Grüße
Snyder

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.