Wechsel von T-Concept XI720 zu Auerswald Compact 4000 ISDN Telefone tot

Hilfinger

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin von der XI720 zur Compact 4000 gewechselt, analoge Telefone gehen ohne Probleme Freizeichen usw.

Wenn ich die ISDN Telefone direkt per Kabel an die Box anschließe gehen diese, jedoch per Verkabelung und an die ISDN Dose in weiter entferntem Raum wie es schon immer war sind die 3 Telefone tot.

Ich habe 1:1 die alte Steckerbelegung wie die Drähte an der XI720 angeschlossen waren an die Compact 4000 angeschlossen - a2/a1/b1/b2

Die Compact hängt in der Mitte dazwischen, nach links gehen 2 ISDN Leitungen und nach rechts geht 1 ISDN Leitung.

Ich habe auch in der Anlage nicht gefunden wie ich die Abschlusswiederstände ausschalten kann.
 

h-o

Neuer User
Mitglied seit
14 Aug 2015
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
ich bin von der XI720 zur Compact 4000 gewechselt
War eine sehr, sehr gute Anlage, die Telekom XI720 (elmeg C46e).

Wenn es sich um passende ISDN-Telefon wie etwa Telekom PX720/721 handelt (elmeg CS 100...), würde ich diese erst mal zurücksetzen. Das Telefonbuch funktioniert selbst bei elmeg-Anlagen nicht mehr richtig, bei Auerswald-Anlagen sicher auch nicht.

Ich habe auch in der Anlage nicht gefunden wie ich die Abschlusswiederstände ausschalten kann.
Hab zwar nur Auerswald-Telefone und keine TK-Anlage (alles von elmeg).

Aber mit einem einfachen Suchen nach dem genannten Anlagenamen mit dem Begriff "Abschlusswiderstand" kommt diese PDF-Datei zum Vorschein, in der auf Seite 57 bildlich (Punkt L) und auf Seite 58 im Detail die DIP-Schalter-Stellung für den Abschlusswiderstand beschrieben ist (Schalter links = ein, Schalter rechts = aus).

Es handelt sich um eine ältere Version der Bedienungsanleitung, in der die Position der Abschlusswiderstände besser erklärt ist. Auf einem ISDN-Bus sollten trotzdem nicht mehr als zwei Geräte betrieben werden (selbst wenn diese mit zusätzlichen Netzteilen ausgestattet sind).
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
23,038
Punkte für Reaktionen
142
Punkte
63

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,320
Beiträge
2,032,779
Mitglieder
351,885
Neuestes Mitglied
woro80