[Problem] Wechsel von T-Sinus PA ISDN zu Gigaset CX595 verursacht Störgeräusche :-(

Du vertust dich. Solange ist das noch gar nicht her, dass man einfach das Telefon in die Dose stöpseln kann. Früher war alles fest an der Wand montiert. :)
"Die TAE wurde 1987 in Deutschland in Vorbereitung auf die Postreform und die Liberalisierung des Endgerätemarktes 1990 eingeführt." Wikipedia
 
Früher war alles fest an der Wand montiert. :)
Oje, daran kann ich mich nur bruchstückhaft erinnern...als die Telefone noch mit "Stoffschonbezügen" geschützt wurden :p

Aber BTT: Könnte ich (zur Not) auch ein analoges Telefon per DECT an die Fritte anmelden? Ein analoges Fax wurde bereits an der Box eingerichtet, dies nur zur Info.
 
Natürlich könntest du zur Not auch eine analoge Basisstation statt der ISDN-Basisstation an der Fritzbox anschließen. Die Störungen würden sich dann möglicherweise in anderer Form bemerkbar machen, z.B. durch Brummen und Knacksen.
Aber was hindert dich denn, den vorgeschlagenen ISDN-Abschlusswiderstand zu verwenden und die ISDN-Leitung vernünftig zu terminieren? :confused: Das ist die billigste und sauberste Lösung.
 
Der von Dir vorgeschlagene Widerstand ist bereits bestellt :) Das werde ich auch auf jeden Fall ausprobieren. Das Problem was ich hatte ist überhaupt noch ein ISDN-Telefon zu bekommen. Analoge Geräte gibts wie Sand am Meer, aber ISDN läuft laut T-Punkt Mitarbeiter wohl langsam aus...
 
Oh man. Was vermisse ich die Zeiten wo man einfach das Telefon in die Dose gestöpselt hat und das Ding hat funktioniert ;-)

Ja, das waren grausame Zeiten wo man nur ein einziges Telefone hatte, das nix konnte :razz:
 
Aber was hindert dich denn, den vorgeschlagenen ISDN-Abschlusswiderstand zu verwenden und die ISDN-Leitung vernünftig zu terminieren? :confused: Das ist die billigste und sauberste Lösung.

hallo,
ich hatte mir diesen Verteiler mit Widerstand bestellt weil das platzmässig die beste Lösung war. Leider bekomme ich jetzt gar kein Signal, bzw. Freizeichen mehr zu dem Gigaset :confused:

Gibts noch irgendwelche Vorschläge ausser das Kabel aus der Wand zu reissen? ;)

MfG
 
Wo hast du denn jetzt diesen Verteiler angeschlossen? Der ISDN-Abschlusswiderstand zum halben Preis hätte platzmässig nicht direkt ans Gigaset gepasst?
 
Zum einen direkt an die Anschlussdose, und als das nicht funktioniert hat, direkt ans Telefon. Beide Male ohne Erfolg - kein Signal beim Gigaset. Wenn ich den Verteiler an ein T-Sinus 45 anschließe, kommt leichtes Knacken & Rauschen raus, aber telefonieren wäre (zur Not) möglich. Aber ich will ja das Gigaset zum Laufen bringen...

Edit: Ich denke nicht das der vorgeschlagene Widerstand in das Telefon gepasst hätte - aber die 2 Adapter sind doch baugleich, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.