Wechsel von Telekom-ISDN in München?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mighty_man

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin Kunde bei der Telekom. Der Call&Surf Vertrag (ISDN mit 10 MSN, Telefon und Internetflat) läuft demnächst aus. Bisher zahle ich monatlich 43,95. Angebot der Telekom für 24 Monate 38,95. Geht's bei vergleichbarer Qualität deutlich billiger?

Ich betreibe eine Fritzbox 7270, nutze 5 der 10 MSNs, davon zwei für Fax (Fritzfax bzw Faxfunktion der Fritzbox). Anrufbeantworter laufen auf der Fritzbox. 3 Telefone sind über DECT bzw So an die Fritzbox angeschlossen.

Faxe müssen funktionieren, ebenso zwei gleichzeitige Gespräche in guter Qualität.

Vorschläge?

Vodafone bietet auch noch echts ISDN an (Option Komfort Classic mitbuchen!)

In München sollten auch Hansenet/Alice-Anschlüsse als echtes ISDN (also nicht als VoIP-Emulation) verfügbar sein. Kosten: 31,90 Euro/Monat für ISDN, DSL 16000 und Doppelflat. Man bekommt wie bei T-ISDN bis zu 10 MSNs, also sollten auch deine Telekom-MSNs problemlos portierbar sein. Die Qualität von Alice ISDN ist mit T-ISDN absolut vergleichbar. Ich hatte jahrelang T-ISDN und bin vor etwas über 3 Jahren zu Alice ISDN gewechselt. Einen Qualitätsunterschied konnte ich nicht feststellen.

MNet ist natürlich auch immer eine Empfehlung wert. Über diesen Anbieter hört man wenig Schlechtes.

Grüßle

Der Mikrogigant

ich nutze schon jahrelang mnet mit einem ähnlichen profil. habe seinerzeit meine 10 msn von der telekom mitgenommen. dieser provider arbeitet recht zuverlässig und hat einen guten support (auch "inoffiziell" über ein forum). leider ist der support auf die geschäftszeiten beschränkt. etwas teurer als die billigheimer, aber eben auch mit besagtem mehrwert.

ich wechsle aber gerade dennoch zu kabel deutschland und kaufe da die fritz!box 7270 als homebox. im prinzip verspreche ich mir davon "isdn-funktionalität" wie gehabt.
ich werde eine meiner 5 msn, die ich mitnehme, als fax (in der fritzbox integriert) verwenden. den 200 euro conrad-gutschein kann ich gerade gut gebrauchen und kabel deutschland hat augenblicklich echte kampfpreise. ein gewisses riskiko, dass die telefonqualität nicht mehr ganz so gut sein kann, gehe ich natürlich ein (vertragslaufzeit: 12 monate), aber das ist mir das ganze wert. neue speeds 60/100 sind auch bei mir zuhaues über kdg am wahrscheinlichsten (vdsl nicht möglich/ netzoffensive=glasfaserausbau mnet stockt). ich denke auch, dass bei kdg über kurz oder lang eine fritz 6360 möglich sein wird, dann wäre der kabelanschluss für mich wirklich vollendet.

Hallo mighty_man

denke M-net ist ein guter Tipp, bei Vodafone gibt es neue Verträge in denen du zustimmst einen ISDN Anschluß auf NGN Basis zu bekommen, falls das kassische
ISDN nicht verfügbar ist.

M-Net bietet auch ein paar interessante Zusatz Optionen an und natürlich eine Fritz!Box 7270 (wurde auch langsam Zeit den Vertrieb der AVM Kastraten einzustellen)

O2, M-Net, Alice, 1&1 bieten alle auch Verträge ohne Mindestlaufzeit an.
Dafür wird entweder ein Anschlußbebühr berechnet oder es gibt keine kostenlosen Monate.

Gruß Resool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.