[Frage] Wechsel von Telekom zu 1&1 mit VDSL50

Slowman

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2006
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Mein VDSL50 mit 10 MSN Vertrag bei der Telekom (39,95€) läuft bald aus und die Telekom kann mir kein günstigeren Anbieten bei gleicher Leistung (Regio-Angebot gibt es für mich nicht). :(
Nach einiger Zeit habe ich für mich das 1&1 Angebot als passend gefunden. Soweit so gut, gestern im MM gewesen und dort mit einem Berater noch mal meine Wünsche durchgegangen und
bei 1&1 sagte er bloß nicht nur Ärger und die Leistungen bekommt man nicht (er hat aber auch 1&1 im Angebot bzw. man kann dort den Vertrag abschließen). ich Schock :confused:.
Im Netz steht ja auch einiges zu 1&1 Umstellung/Betrieb drin und das negative Meinungen mehr gibt, wie positive ist auch klar. Doch ein wenig verunsichert hat er mich, wie sind Eure Erfahrungen.
Wird bei vielen die Leistung wirklich geringer ? Wird wohl an die Telekom liegen, das man erst mal 2-3 Stufen tiefer geklemmt wird oder ?
 
Stufen tiefer klemmen? Hä?

1&1 mietet sich nur ein, du als Kunde hast kein Einfluss drauf ob es nun Telekom oder wer anders wird. 1&1 kann es sogar ohne deine Zustimmung während der Laufzeit einfach ändern.

Probleme gibt es bei allen, kannst generell nur geringere Übel wählen. ;)

Bei VDSL 50 sind nur noch 5 Rufnummern enthalten. Dafür kostet VDSL 50 dort effektiv 25,55€, und bekommst noch eine Fritzbox kostenlos, bzw. gegen Aufpreis auch eine bessere.

Wenn unzufrieden bist kannst innerhalb der ersten 30 Tage kündigen unabhängig von der Laufzeit.

Bedenke auch, für Portierung nimmt alte Anbieter auch noch ein Entgelt. Und es fällt ggf. bei 1&1 noch eine "Technikergebühr" an i.H.v. 39,90€, welche natürlich in Übersicht nicht aufgeführt wird. Wenn nicht da bist 59,90€, wenn du da bist aber der Techniker nicht, dann hast ggf. umsonst Frei genommen und gibt neuen Termin. ;) Also Service pur, ist aber bei fast allen so.

Und wenn Probleme hast, musst auf nen Kompetenten Mitarbeiter hoffen was reines Glücksspiel ist, sonst wird blinde Kuh gespielt und Ticket weitergeleitet. :D

evt. hilft dir ja sonst auch meine Exceltabelle http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=284080&p=2147911&viewfull=1#post2147911 weiter für nen effektiven Preis zum Vergleichen verschiedener Angebote.

Schick sonst ne PN mit Rückrufnummer und Kundennummer an http://www.ip-phone-forum.de/private.php?do=newpm&u=290135 und sag den bist mit Konditionen unzufrieden, evt. können die noch was machen, ablehnen kannst ja immer, und wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HabNeFritzbox
Du hast den Hinweis auf das 1+1 Kundenforum vergessen, welches besser funktioniert wie das HotlineSwaping.
 
Hab ich? Andere wie du könnt ja auch noch was schreiben. ;-)

Eine oder andere findet man ja auch in vorhandenen Themen.
 
@HabNeFritzbox

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Mit Stufe tiefer Klemmen, meinte ich das man auf eine schlechtere Bandbreite kommt.
Wieso muss ein Techniker ins Haus kommen, wird doch im "Schrank" geschaltet oder (ich bin schon auf IP Anschluss umgestellt) ?
Bei den Angebot bei 1&1 50 Leitung sind 5 MSN incl. und die Aufschaltung von 5 weiteren MSN kosten einmalig 2,50€ (soweit die Auskunft). Es soll kein Mehrbetrag auf die Grundgebühr anfallen.
Interessant ist natürlich die Portierungsgebühr, davon habe ich noch nichts gelesen gehabt, also noch mal das Kleingedruckte durchschauen. Auch mit den kompetenten Mitarbeitern muss man bei der Telekom Glück haben;)
Ich werde mir nach der Arbeit deine Tabelle mal in Ruhe anschauen und vielleicht kommen dann noch weitere Fragen auf.

Vielleicht habe ich ja Glück und die Telekom erbarmt sich und gibt mir einen kleinen Rabatt, dann bleibe ich als zufriedener Kunde dort oder ich wechsle zu 1&1 ohne Laufzeit, damit ich jederzeit wieder zurück kann. :D
 
Ohne Laufzeit sind Tarife teurer, besonders die Hardware (Fritzbox). Die müsstest also ggf. nach Bestellung stornieren lasssen.

Telekom ist bei ausgehender Portierung günstiger als andere Anbieter, oft werden 20-30€ verlangt als Pauschale.

Bandbreite liegt an Leitung die angemietet wird, bei VDSL gibt es da kein Unterschied ob nun Direkt- oder Fremdkunde bist.

In Praxis hat 1&1 bei mir oder Bekannten keinen Techniker berechnet egal ob Portierung oder Neuanschluss. Wenn es im Preisverzeichnis steht könnten die aber. Irgendwelche FAQ wo sowas steht sind nicht Betragsbestandteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Fritzbox 7490 ist ja vorhanden und soll auch weiter genutzt werden, damit fällt dies erst mal weg.
Warum muss ein Techniker ins Haus kommen (das verstehe ich nicht) ?
 
Ich habe nicht gesagt dass er es muss, nur was 1&1 berechnen würde als toller Service laut FAQ, und dass Kunde benachteiligt ist wenn im Fall des Falles.

Mit 24M Laufzeit könntest kostenlose "Modem" nehmen ne 7412 als Reserve Hardware oder zum Verkauf.

Wenn nicht gut läuft hast ja die 30 Tage Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@HabNeFritzbox

Danke dir erst mal ! Habe jetzt mal ne Anfrage an das Telekom Team hier gestellt, mal sehen ob diese mir ein Angebot unterbreiten können. Man will ja keine Unsummen sparen, aber ein wenig entgegenkommen um den Kunden (der Jahrelang Treu war :cool:) nicht zu verlieren, sollte doch drin sein. Aber man weiß auch das die Telekom sehr stur sein kann :(
 
@Slowman: Ich habe gesehen, dass du bereits auf meine PN geantwortet hast. Wird von mir gleich überprüft.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hab auch gerade von der Telekom (VDSL50) zu 1und1 (VDSL 100) gewechselt. Der Wechsel verlief absolut problemlos.

Gesendet von meinem SD4930UR mit Tapatalk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.