Wechsel von Telekom zu 1&1????

abexx

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2006
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe vor bei meinen Elternen einen 1&1 DSL Anschluss abzuschliessen.
Jetzt hab ich noch ein paar offene Fragen die vielleicht mir jemand hier beantworten kann.

Folgendes:

Es besteht momentan ein ISDN XXL Anschluss, diesen möchte Ich aufgeben weil dieser übehaupt nicht genutzt wird, und ein haufen Geld kostet.
Muss Ich diesen Anschluss selber kündigen, oder wird das alles Seitens von 1&1 erledigt???
 
abexx schrieb:
Es besteht momentan ein ISDN XXL Anschluss, diesen möchte Ich aufgeben weil dieser übehaupt nicht genutzt wird, und ein haufen Geld kostet.
Willkommen im Forum :)
Ein T-Com DSL Anschluss ist zwingende Voraussetzung für einen 1&1 DSL Anschluss. Du kannst den Anschluss nur auf T-NET (analog) umstellen und den XXL Tarif kündigen, kostenpunkt 60 Euro einmalig.

Zu DSL gehört bei T-Com und den Resalern (noch) ein Telefonanschluss das kostet mindestens 15,95 zusätzlich, andere möglichkeiten gibt es nich mit 1&1.

Muss Ich diesen Anschluss selber kündigen, oder wird das alles Seitens von 1&1 erledigt???
Den DSL Anschluss nicht, das macht 1&1. Die Umstellung des T-Com Anschlusses musst du vornehmen, kündigen geht aber nicht, da sonst wie gesagt kein DSL geschaltet wird.
 
Ok alles klar dann muss ich das wohl so machen.

Kannst du mir aber noch sagen wie ich jetzt am besten vorgehensoll?

Also ISDN kündigen, DSL 1000 aber weiterhin bestehen lassen und dann mich bei 1&1 Anmelden????

Soll Ich warten bis die analoge Leitung geschalten ist oder soll ich mich gleich nach der Kündigung bei 1&1 anmelden???
 
1. ISDN zu analog umstellen
2. bei 1&1 bestellen

Es ist wichtig das zuerst analog geschaltet ist, da T-Com DSL bei einem ISDN<>analog Wechsel gerne abschaltet. Das kann denn dauern, bis DSL wieder da ist.
 
wandele erst Deinen T-COM ISDN Anschluss in einen Analoganschluss um.
Bei Auftrag zur Umwandlung darauf hinweisen, das DSL geschaltet ist.
Erst wenn auf Analog umgestellt wurde und DSL auch noch aktiv ist, kann Du den 3dsl Auftrag an 1&1 geben.
Wenn Du erst bei 1&1 geschaltet wirst, kann es dann bei der Umwandlung auf Analog Probleme mit dem DSL Anschluss geben.
Die T-COM "vergisst" gerne mal den DSL Port bei Resalekunden mit umzuschalten.

Gruß Thomas
 
thheyer schrieb:
Bei Auftrag zur Umwandlung darauf hinweisen, das DSL geschaltet ist.
Ist immer gut, aber mit noch echtem T-DSL zu deisem Zeitpunkt ist das kein Problem einmal bei 0800/3302000 gemeldet und T-Com kümmert sich drum wenn DSL nicht mehr geschaltet ist, ist halt noch kein Resale aber wie gesagt der Hinweis ist nicht verkehrt...
 
OK danke, ich werd mich morgen mal auf den weg machen und alles in die wege leiten.

Sag mal wisst ihr noch ob ich dann meinen dad werben kann??? Wenn ja wie denn??
 
beckmann schrieb:
einmal bei 0800/3302000 gemeldet und T-Com kümmert sich drum wenn DSL nicht mehr geschaltet ist,

Naja sieht nur schlecht aus, wenn der Port zwischenzeitlich vergeben ist. Wenn es irgendwo auf dem Land ist, kann das schon mal ein Problem sein ...

Hatt hier jemanden, der sich irgendwie einen Wechsel von T-DSL zu T-Online DSL hat aufschwätzen lassen, den dann aber wieder storniert. Dabei hat die T-Com aber DSL ganz abgeschaltet. Wäre zwar sofort wieder geschaltet worden, aber zwischenzeitlich war der Port an einen anderen Anschluß vergeben worden und ein anderer nicht frei ... Das ist dann sehr ärgerlich.

Daher draufschreiben, vorher nocheinmal nachfragen und nach der Schaltung sofort melden, wenn DSL nicht mehr gehen sollte.

@abexx Wäre schön, wenn Du den Anschluß hier über das Forum bestellen würdest, immerhin wurde Dir hier auch geholfen ...
Ihr wollt was bei 1&1 bestellen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.