Wechsel von Telekom zu Vodafone

balu5461

Neuer User
Mitglied seit
10 Feb 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon einiges gelesen habe und auch glaube, alles verstanden zu haben, möchte ich kurz was zusammenfassen und bitte um eure Bestätigung.

Mein Call & Surf Universal läuft Ende Mai 2010 aus. Für DSL 6000 (nur mit 3000 geschaltet) zahle ich 43,95 ¤. Eine konstante, sichere Telefonverbindung mit mehreren Rufnummern ist mir dabei wichtig.

Jetzt möchte ich das Vodafone Surf-Sofort-Paket bestellen für 29,95 ¤ plus 4,- ¤ für Komfort Classic. Vodafone will mir sogar 6000er DSL liefern, kann das sein?

Ich kann doch dann meine jetzige Installation mit Telekom-Splitter, NTBA und FB7170 so weiter betreiben ohne etwas ändern zu müssen? (klar, Zugangsdaten ändern....) Die Telekom holt doch Splitter und NTBA nicht ab, oder?

Den ganzen Wechsel mit Kündigung und Rufnummernmitnahme werde ich durch Vodafon vornehmen lassen. Kann ich jetzt schon (5 Monate vorher) die ganze Sache anstoßen?

Die EB802 lasse ich mir liefern, aber ich brauche sie nicht zwingend, oder?

Wäre schön, wenn Ihr mir meine Gedanken so bestätigen könntet oder aber mir sagt, wo mein Denkfehler liegt bzw. was ich noch verbessern könnte.

Wechselprämie, Startguthaben und günstige Hardware habe ich noch gar nicht erwähnt. Die Telekom ist auch nach 2maligem Nachfragen zu keinen Zugeständnissen und Vergünstigungen bereit.

Vielen Dank vorab für jede Antwort.
 
Die Varinante Komfort Classic beinhaltet tatsächlich echtes ISDN. Damit solltest du auch deine Fritz Box weiterverwenden können. Splitter + Ntba darf man sich in der Regel behalten. Sollte eigenlich nicht anderes bei der Telekom sein. Ansonsten kannst du dir auch eine Starterbox oder einen Splitter + NTBA bei EBAY ersteigern. Da die Telekom in der Regel sehr viel Sicherheitsmage für den SNR einsetzt, könnte es auch mit der 6000 Bb. klappen http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=121892 . Du könntest aktuell deine Dämpfungswerte und dein SNR posten. Dann würde man bezüglich der Bandbreite noch mehr sagen können. Wenn du den (Wechsel) jetzt anstossen willst, wäre das kein Problem. Die Easy Box brauchst du nicht zwingend benutzen.
 
Hallo Steve1,

danke für deine Nachricht. Hier mal Bilder meiner FritzBox, vielleicht hilft das ja weiter.

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • FitzBox_DSL.jpg
    FitzBox_DSL.jpg
    118.9 KB · Aufrufe: 27
  • FitzBox_DSL2.jpg
    FitzBox_DSL2.jpg
    115.7 KB · Aufrufe: 21
So wie deine Leitungswerte aussehen, 19 db. SNR im Download und 17 db. SNR Upload (Signalrauschabstand), sollte es in Lastzeiten (Abends) so um die 550 Kbyte bis 600 Kbyte geben. In weinger ausgelasteten Zeiten ist damit zu rechnen, daß sich das Modem auch voll syncronisiert. Bei Bedarf kann man da auch noch ein Entstörprofil einstellen (9 db SNR). Du kannst dir vorstellen das der SNR um ca. die Hälfte abnimmt bei Verdoppelung der Bandbreite. Von den Dämpfungswerten passt das auf alle Fälle. Der Teilnehmerport (zur Zeit Texasinstrument) wird ein anderer werden. Vielleicht einer von Alcatel oder ein Anymediaport. In der heutigen Zeit werden bei Vodafone mehr Ports von Alcatel verwendet. Es kann natürlich auch einer von Huawei werden. Habe ich bisher aber noch nicht gesehen.
 
Hallo Steve1,

du scheinst dich ja sehr gut auszukennen. Ist es so, dass Vodafone eigene DSL-Ports nutzt und ich dann nicht mehr an der Telekom-Technik hänge? Und wenn ja, nutzt Vodafon dann schon die RAM-Technik, damit man mir 6000er DSL anbieten kann?

Also denke ich mal, ich werde die Umstellung in Auftrag geben und mir das "Surf-Sofort-Paket" mit den Gutschriften sichern. In der Hoffnung, dass es im neuen Jahr nicht noch bessere Angebote gibt. :)

Vielen Dank nochmal.
 
Wenn bei der Abfrage DSl bzw. ISDN rauskommt werden eigene Ports verwendet. Wird die Verfügbarkeitsabfrage mit Non TAL bewerte, werden keine eigenen Ports verwendet http://www.arcor.de/asb/vertrieb/lookup_plus.jsp . Wenn eigene Ports verwendet werden, wrd auch ein Bandbreitenkorridor (RAM) verwendet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.