Wechsel von W98SE auf XP

arthos64000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bisher W98SE als Hauptbetriebssystem genutzt und ein 2ter Rechner mit XP hat per Wlan auf die Box zugegriffen.
Nun möchte ich auch das 98er auf XP umstellen. Die Box ist perfekt konfiguriert und diese Einstellungen möchte ich auch beibehalten.
Gibt es eine Möglichkeit bzw. ist es überhaupt möglich das man diese übernimmt oder muß unter XP nun alles neu konfiguriert werden ? Wie kann man das am effektivsten bewerkstelligen ?

Ich hoffe ich habe das richtige Forum getroffen, ansonsten möge man mir verzeihen und dieses entsprechend verschieben.

Die FritzBox ist ein eigenständiges Gerät und hat mit den Rechnern, die Du mit der FritzBox verbindest nichts zu tun. Die Konfiguration der FritzBox bleibt natürlich erhalten, wenn Du Deinen Rechner neu installierst.

Ja das weiß ich ja. Ich habe mich vielleicht ein wenig umständlich ausgedrückt.
Ich muß dem XP ja beibringen wie ins Internet gegangen werden soll. Soll Deine Aussage nun bedeuten das ich nur die AVM Software installieren muß, kann dann auf die Box zugreifen und die Einstellungen sind dann wie sie vorher waren ?

Nach der Installation von AVM sind die Einstellungen so wie sie auch vorher waren, was soll sich denn daran ändern. Die MAC-Adresse deiner Netzwerkkarte bleibt doch die alte, also ändert sich deine IP doch auch nicht.
mfg Holger

Du brauchst die AVM Software gar nicht zu installieren. Du konfigurierst Dein Netzwerkinterface einfach über DHCP (wie bei anderem XP Rechner auch) und das war's. (Nur wenn über USB an der Box hängst, brauchst Du noch den Treiber aus dem Software-Paket.)

Aber selbst wenn Du die AVM-Software installieren willst, was muss denn daran konfiguriert werden?

Richte einfach mal den Rechner mit XP ein. Du wirst sehen, dass alles auch ohne weitere Konfiguration und insbesondere ohne die überflüssige AVM-Software läuft. Wenn du willst, kannst du sie natürlich trotzdem noch installieren. Nötig ist sie aber nicht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89