[Frage] Wechsel zu 1&1 - bisherige Rufnummer sichern?

FREED851

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich plane zu 1&1 Doppel-Flat 50.000 zu wechseln. Leider akzeptiert 1&1 eingehende Portierungen von meinem bisherigen Provider nicht und wohl grundsätzlich nur von der Telekom.
Nun dachte ich zuerst, dass der Wechsel wohl flachfällt, weil ich auf meine Rufnummer nicht verzichten möchte. Doch zwischenzeitlich kam mir die Idee die Nummer zu sipgate oä zu portieren. So würde ich weiter unter der alten Nummer erreichbar sein, das würde mich vollkommen reichen.
Meine Fragen:
Ist das so möglich, wie ich mir das vorstelle?
Wann müsste ich den Portierungsauftrag stellen? Kündigung des alten Vertrags würde ja 1&1 organisieren....
Elegantere Methoden gibt es nicht?

Ich bin gespannt was die Experten so meinen.

Gruß
Fred

Achso, falls das die falsche Rubrik sein sollte: bitte verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Wann müsste ich den Portierungsauftrag stellen? Kündigung des alten Vertrags würde ja 1&1 organisieren....
Elegantere Methoden gibt es nicht?

Nöö eben nicht !

Sipgate kündigt dann deinen aktuellen Vertrag - bei 1und1 mußt Du dann einen Neuanschluß bestellen - halt so zeitig, das er ein bis zwei Wochen vor der Abschaltung steht, damit Du keine Downtime hast :cool:

Ich hab auch meine Nummer bei Sipgate - was Besseres kannst Du gar nicht machen, wenn Du regelmäßig Providerhopping machen willst ;)

Bei 1und1 einen Vertrag ohne Telefonflat geholt, und zum raus telefonieren freevoipdeal.com - günstiger gehts zur Zeit IMHO nicht :phone02:

Hey, danke für die schnelle Antwort.
Neuanschluss kling irgendwie nach Kosten durch die Telekom, richtig?

AGBs von 1und1 schrieb:
Einmaliger Bereitstellungspreis - 59,95 € (fällig nur bei Umzug innerhalb der ersten 24 Vertragsmonate)

Wenn Du die während der MVLZ nicht umziehst, trägt 1und1 die Anschlußgebühr ;)

Aber nicht Technikerkosten für Neuanschluss. Probiere sonst eine Nachträgliche Portierung, klappt oft wenn direkt nicht klappt.

Der Anbieter muss halt leider keine eingehende Portierung akzeptieren, nur ausgehende.

@Freed851,
bei welchem Anbieter liegen die Rufnummern denn zur Zeit?
mfg
csmulo

Die Nummer(n) liegen zur Zeit bei TNG Stadtnetz GmbH, Kiel.
Inzwischen bin ich schon so weit, dass ich im Zweifelsfall in den sauren Apfel beissen würde, die alte Nummer zu verlieren. Wenn es aber mit vertretbarem Aufwand gehen sollte wärs natürlich toll!

Gibts denn Erfahrungen mit nachträglichen Portierungen bei 1&1?

Bei einem Bekannten ging eine direkte Portierung nicht, Auftrag wurde mit Portierung abgelehnt und storniert. Also Neuanschluss, 20€ Gutschrift bekommen zu den Technikerkosten, und dann wurde Anschluss mit 3 Nummern von 1und1 geschaltet, die anderen 4 Nummern von o2 wurden nach ca. 1 Woche nachträglich geschaltet, und dann waren alle 7 Nummern verfügbar.

Ganze obwohl nur 1&1 Special Tarif für 20€ und o2 nen Regioanschluss war. 1&1 hat es gemacht :-)

Kannst Nummern die magst ja wieder löschen im CC. Von den Anbietern werden meist etwa 25€ Pauschale fällig für den Rufnummernexport, also egal ob 1 oder 5 Nummern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klingt interssant. Wie funktioniert dass denn mit der Portierung grundsätzlich, bzw. was passiert mit meiner Nummer wenn sie nicht portiert wurde, ich aber einen neuen Anschluss habe?
Wenn nachträgliches Portieren bei 1&1 nicht geht, kann ich dann nicht noch zu sipgate portieren?

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,563
Neuestes Mitglied
Daniel_913