Wechsel zu 1&1 Komplett = MT-D bessere Telefonqualität ?!

Szennfour

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallöle,

seit dem 19.03. bin ich soweit umgestellt auf einen 1und1 Komplettanschluss. Meine DSL Bandbreite wurde durch den DSL2+ Anschluss von 2000 KBits/s auf einen ca. 7500 KBits/s Anschluss gesteigert.

Meine MT-D's, welche vor der Umstellung öfters ein Echo und diverse Nebengeräusche ( Knacken, Knistern, Zischen ) aufwiesen, wurden durch die Umstellung schlagartig besser von der Telefonqualität. Die Gespräche sind zu 100% Echofrei und auch die Nebengeräusche sind nicht mehr zu hören.

So bekomme ich natürlich einen ganz anderen Eindruck vom MT-D. Es ist auf einmal für mich als Telefon zu gebrauchen und ich telefoniere seit dem sehr gerne damit.

Warum ich das hier schreibe ? Vielleicht ein Hoffnungsschimmer für die Leute, die ein MT-D besitzen, damit Schwierigkeiten haben und demnächst auf einen Komplettanschluss von 1und1 umgestellt werden. Jedenfalls hat sich die Umstellung sehr positiv auf die Qualität der Gespräche ausgewirkt.

Gruss

Szenni

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich klasse, das auch mal positive Erfahrungen einen Weg ins Forum finden (kommt zwar schonmal vor, aber leider überwiegen die meggerer ;-) )

ich selbst hab 2 MT-Ds und Fritz!Mini am Start und bin bisher Super zufrieden!
.

....dann freue ich mich ja schon mal im voraus auf meine Umstellung; ich warte ja auch erst 3 Monate. Vorfreude soll ja bekanntlich die größte Freude sein. An meinem T-Com Anschluss jedenfalls sind die MT-D's nur eingeschränkt funktionstüchtig.
eli

Na dann laßt uns mal meggern:D
@MalkoV2 hättest Deine Teile nicht aufzählen brauchen,wenn Du eine
aussagekräftige Signatur hättest.

Na dann laßt uns mal meggern:D
@MalkoV2 hättest Deine Teile nicht aufzählen brauchen,wenn Du eine
aussagekräftige Signatur hättest.
richtig - aber irgendwer würde wieder meggern, wenn sich meine HW wieder ändert, ohne das die Sig angepasst ist :spocht:

Nene - den "Spass" mit der "HW_Sig" fang ich gar net erst an ;-)

.

Ich habe was zu meckern: Habe meine beiden MT-Ds heute zurückgegeben. Krachen und Kratzen, Hall, abgehackte Wörter - und das auch ohne Freisprechen.

Das Forum ist doch wohl auch zum Erfahrungsaustausch gedacht, oder?

Erfahrungsaustausch ja, aber immer im richtigen Thread. ;)
Dieser hier dreht sich um das Thema "Wechsel zu 1&1 Komplett = MT-D bessere Telefonqualität ?!" und nicht darum, wer was zu meckern hat und das Phone wieder zum Händler getragen hat...

...dann freue ich mich ja schon mal im voraus auf meine Umstellung; ich warte ja auch erst 3 Monate...

bei mir waren es ca. 6 Monate :)

...An meinem T-Com Anschluss jedenfalls sind die MT-D's nur eingeschränkt funktionstüchtig...

so war es halt auch bei mir. Drücke dir die Daumen, das es nach der Umstellung besser wird. So wie es bei mir aktuell ist, freue ich mich schon richtig auf das Nachfolgemodell ( MT-F ). Dann kann ich hoffentlich das Mini einsargen :D

Gruss

Szenni

Hi,
gab es hier schon mal eine Umfrage wer mit welcher Geschwindigkeit Probleme mit der Sprachqualität hat? Ich habe nämlich auch eine 6000er aber effektiv nur 3000 und die Qualität sowohl über DECT als auch WLAN (Mini) reicht von genial bis unterirdisch.

Ralf

Also, ich habe auch einen 3000er Anschluss z.Zt. noch mit T-Com) und die Erfahrungen sind eben, wie schon berichtet sehr zwiespältig.
eli

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.