Wechsel zu 1&1 Komplett nun doch nicht möglich

nutch

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ein kurzer Abriss dazu:
*Mai 2008 Kündigung bei 1&1 zum Vertragsablauf 03.10.2008
*September 2008 Angebot von 1&1 neue Hardware und 200 ¤ Gutschrift

hab da dann angerufen und auf Nachfrage wurde bestätigt Wechsel zu 1&1 Komplett ist sofort möglich ...

im November dann nachgefragt, wechsel zu Komplett ist bei Ihnen garnicht möglich :confused:
ich natürlich den Namen des "Mitarbeiters" genannt der mir das zugesagt hatte, weil hab den Namen aufgeschrieben

Naja einige telefonate später, ok geht dann vorerst nicht.

Am 27.05.2009 dann eine Mail vom Leitungsmanagment, bla bla ... Ihr Anschluß mit Vorwahl+Hauptrufnummer und 2 weiteren Rufnummern wird jetzt umgestellt, sollten Sie noch Fragen , Hinweise oder Änderungen haben bitte unter Telefon ... mitteilen.
Gesagt, getan ... die 2 Rufnummern sind nicht mehr, nur noch Anschluß mit der Rufnummer Umstellen, ja haben wir aufgenommen ( Name vom Mitarbeiter notiert )

Am 26 Juni 2009 dann die Nachfrage per Mail vom 1&1-Leitungsmanagment, was ist mit den 2 Rufnummern :gruebel:
E-Mail beantwortet, die sind gekündigt und das wurde dem Mitarbeiter ... am 02.06.2009 mitgeteilt

Am 27. Juni 2009 die nächste Mail, wir haben die Änderungen jetzt aufgenommen :rolleyes: und werden Sie informieren sobald wir den Termin für die Umstellung haben.

Am 18.08.2009 meinerseits die Nachfrage, wie ist denn nun der Stand der Dinge, bekam ich folgende Mail von Auftragsbearbeitung_at_1und1.de
Zitat:

Sehr geehrter Herr V...,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gerne haben wir uns Ihrem Anliegen angenommen.

Wir haben Ihren Anschluss für Sie überprüft.
Dabei haben wir festgestellt, dass wir aus technischen Gründen derzeit
die angekündigte Umstellung auf einen 1&1 Komplettanschluss nicht
vornehmen können.

Sobald dies möglich ist, stellen wir Ihnen selbstverständlich einen 1&1
Komplettanschluss bereit und setzen uns mit Ihnen in Verbindung.
Die Grundgebühr der Deutschen Telekom AG von 16,37 EUR erhalten Sie
weiterhin von uns erstattet.

Haben Sie Fragen? Sie erreichen uns montags bis samstags von 8:00 Uhr
bis 20:00 Uhr unter 0900 1000 415 (0-24 ct./Min. Festnetz Dt. Telekom,
Mobilfunkpreise ggf. abweichend).

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen
eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

D... S...
Leitungsmanagement
1&1 Internet AG

Ich weiss nicht was soll es bedeuten!
Ich bin seid vielen Jahren treuer Kunde (weiss nicht genau 8-10 Jahren) und möchte auch nicht unbedingt wechseln, aber so langsam kommt es mir so vor als ob man Kunden vergraulen will.
Oder ist da doch nur dieser Magentakonzern schuldig an der ganzen Sache, weil die den Port nicht freigeben oder aber nicht genug Freies da ist?

Wo genau liegt denn jetzt dein Problem ?

Du hast DSL von 1&1, auch Resale-mässig werden da den Leitungsmöglichkeiten entsprechend bis zu 16k geschaltet.
Die Telefon-Grundgebühr wird dir auch erstattet.

Also je nachdem wie die Hotlinegespräche da gelaufen sind, mag da der ein oder andere Hotliner sich den Ärger nicht antun wollen und deine Bitte weitergeleitet haben.
Wenns denn aber technisch nicht möglich ist, dann ist es eben nicht möglich ! basta
1&1 ist grundsätzlich sicherlich sehr stark an einer Umstellung interessiert, denn aktuell erstattet dir 1&1 ja die 16¤-irgendwas vom Telefonanschluss, das schmälert zumindest den Gewinn an deinem Anschluss gewaltig, wenn es nicht sogar ein Minusgeschäft für 1&1 ist.

Und selbst wenn du einen ISDN-Telefonanschluss haben solltest, so fangen die 200 Euro Gutschrift die Mehrkosten doch bei weitem ab, oder einen 60 Euro teuren Wechsel auf einen analogen Telefonanschluss (was ich aber nicht raten würde, kann gut passieren, dass du dann eine ganze Weile kein DSL hast, weil die Telekom für diesen Wechsel in der Regel zu bl*d ist.

Ich bin seid vielen Jahren treuer Kunde (weiss nicht genau 8-10 Jahren)
Sowas interessiert keine Firma, denn es zählt das hier und jetzt und nicht die Vergangenheit. Mit dem was mal war macht man kein Geld.

...und möchte auch nicht unbedingt wechseln, aber so langsam kommt es mir so vor als ob man Kunden vergraulen will.
Oder ist da doch nur dieser Magentakonzern schuldig an der ganzen Sache, weil die den Port nicht freigeben oder aber nicht genug Freies da ist?
1&1 hat ja bekanntlich keine Leitungen und ist so auf die Carrier angewiesen. In dem Falle Telefonica, QSC, Arcor und T-Com. Wo jetzt genau der Schuh drückt kann man nur raten und raten bringt einem nicht viel. Ich kann mir nur vorstellen das 1&1 von einen der ersten 3 die Mitteilung bekommen hat das es nun gehen würde und bei einer genauen Prüfung das nicht der Fall ist.

Ersteinmal vor weg, es gab einen Schalttermin, den hatte ich oben nicht erwähnt, das war der 24.06.2009 ,sorry dafür

Wo genau liegt denn jetzt dein Problem ?

Mein Problem ist das ich in meinem Vertrag etwas ändern möchte und dies nicht kann weil da immer noch der Auftrag zum Wechsel offen ist.

Und selbst wenn du einen ISDN-Telefonanschluss haben solltest, so fangen die 200 Euro Gutschrift die Mehrkosten doch bei weitem ab

die 200 ¤ Guthaben sind nicht dafür gedacht die Mehrkosten für einen ISDN-Anschluß zu deckeln ( den ich nicht mehr hab und die Umschaltung auf analog problemlos funktionierte )
Warum hab ich das gemacht? ganz einfach 60 ¤ = 6 Monate mehrkosten für ISDN danach rechnet sich das dann schon ( mittlerweile läuft die Sache ja schon 10 Monate )

Im übrigen wurde die Prüfung positiv abgeschlossen und die Umstellung sollte durchgeführt werden, ergo ... ist es eine fadenscheinige Ausrede "aus technischen Gründen"

@ Online

Das die Firmen in Deutschland so an die Sache herangehen ist mir bekannt und das gerade Bestandskunden immer wieder nachteile hinnehmen müssen weiss ich auch ...

Was solls ich werde mal sehen wie 1&1 jetzt auf meine bitte reagiert und ob Sie mir irgendwie entgegenkommen was meine Änderungsanfrage angeht.

Sowas interessiert keine Firma, denn es zählt das hier und jetzt und nicht die Vergangenheit. Mit dem was mal war macht man kein Geld.
So einen Quatsch habe ich lange nicht gelesen... Hast du mal überlegt, was Neukundengewinnung kostet?

Bin ich froh, dass das 1&1 Homenet bei mir möglich ist, hab das nämlich vor paar Tagen bestellt, weil mein Anbieter Arcor vollkommen unfähig ist. Da weiß keiner, was der andere macht. Ich habe den Vertrag meiner Mitbewohnerin für die letzten paar Monate übernommen, weil die auszieht, Arcor hat uns zugesichert, dass die Umstellung reibungslos und ohne Unterbrechung verlaufen wird. Denkste, seit Montag habe ich zu Hause kein Internet, weil die Deppen den alten Benutzernamen gesperrt haben und mir noch keinen neuen zugeteilt haben. 15 Euro Gutschrift habe ich aber rausschlagen können.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.