Wechsel zu 1&1 mit 7050 möglich?

Hundesportler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich werde am 18.06. von Gmx auf 1&1 geschaltet. Surf & Phone-Flat aber ich behalte meinen Telekomanschluss. Ich möchte meine 7050 gern behalten und die 7270 weitergeben, weil ich sie nicht brauche. Jetzt habe ich im Forum gelesen, dass das aufgrund verschiedener Problem nur sehr schwer möglich ist. Da ich eher ein Laie bin ist mir nicht klar, ob die Probleme nur bestehen, wenn man den Anschluss komplett von 1&1 nimmt (also die Telekom ganz rauskickt), oder gibt es die Probleme auch, wenn man seinen Telekom-Anschluss behält?

Ich wollte einfach die neuen Zugangsdaten in die FB eingeben (nicht den Startcode), die Telefonnummern bei 1&1 registrieren lassen und los gehts!

Ist das zu naiv gedacht?

Danke! Jens

@Hundesportler

solange der Telekom Anschluss bleibt ist das problemlos möglich.

Fällt der dann irgendwann weg (je nach Tarif) wirds problematisch. Theoretisch geht auch dann die 7050 aber die kann 1und1 nicht überwachen und konfigurieren und die neuen einzutragenen Daten rücken die nicht raus.

Hatte ich mir so gedacht...

Danke für eure schnellen Antworten! Ich habe bei 1&1 extra den Tarif gewählt, der den Telekomanschluss behält. So kann man, wenn die DSL_Leitung oder die FB nicht funktioniert immer automatisch mit Festnetz telefonieren. Ist mir echt wichtig, vor ein paar Jahren war bei GMX irgendwas im argen und VOiP ging nicht mehr. Wir konnten dann wenigstens die Tage über Festnetz telefonieren, ohne dass meine Familie irgendwas umstellen musste. Die würden verrückt werden, wenn das Telefon nicht geht;) Da kommt es auf die 10 Euro im Monat mehr auch nicht an, zumal bei uns auf dem Lande eh ein Aufschlag von 5 Euro auf VoiP zuzahlen wäre, wenn man keinen Telekomanschluss nutzt...

hat alles super funktioniert!

Hallo,

hat alles super geklappt. Einfach die neuen Internetzugangsdaten in die FB eingegeben. Lief sofort. Dann bei 1&1 im Controlcenter die Festnetznummer registrieren und eine Internetnummer geben lassen. Dann in der FB die Nummern eingeben und auf Anschlüsse zuweisen. Das wars! Hat für mich als Laie 20 Minuten gedauert.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,932
Mitglieder
378,664
Neuestes Mitglied
Flo3