Wechsel zu 1&1 von Telekom Isdn/Dsl

Z3ro

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich will von der Telekom komplett weg (nur noch Analog)
und zu 1&1 wechseln (Dsl 6000/Voip)
Wie kündige ich jetzt am besten meinen Isdn/DSL anschluss bei der Telekom.
Danke schon mal im vorraus!
Mfg z3ro
 
Wenn du dir das wirklich antun möchtest,
kündigst du bitte gar nichts selber bei der T-COM!

Du solltest zuerst von ISDN auf analog wechseln, und erst wenn dieser Auftrag fix und fertig durchgeführt ist, kannst du wechseln!

Aber klick vorher mal auf der "Resale ..."-Link in meiner Signatur!

Günstige DSL- und Phone-Flats gibt es auch ohne Resale-DSL!
 
Hi Thomas,

gibts da nen bestimmten Grund, erst auf Analog zu wechseln, und dann die erst nach Resale-DSL?
Gruß Roland
 
Ja: Sicherheit!

Die Umschaltung von ISDN auf analog macht einen Portwechsel in der Vermittlungstelle notwendig.

Wenn nun dein DSL-Anschluß bei einem Resaler liegt, haben die Techniker womöglich nicht unbedingt diese Information, schalten deinen Telefonanschluß um, und vergessen am neuen Port DSL wieder zu aktivieren! (Weil sie es ja nicht besser wissen!)

Und dann wirst du viel Spaß und hohe Telefonkosten bekommen! :( ;)
 
RudatNet schrieb:
Günstige DSL- und Phone-Flats gibt es auch ohne Resale-DSL!

Genau das ist der

jumpingpoint.gif


Ich verstehe diese langsam neurotischen Wechselzwänge sowieso nicht mehr.
 
Bloß die Hardware (7050) darf man dann selbst kaufen :-(
Oder gibts die wo dazu?

Kann man eigentlich auch ISDN+DSL komplett kündigen, und einen neuen T-Net-Anschluss mit Übernahme der alten Rufnummer nehmen, und gilt dann als DSL Neueinsteiger bei 1nd1???
Gruß Roland
 
Reicht Dir eigentlich nicht ein Thread für Deine Fragen ?
 
Hi,
ich dachte hier gehts hauptsächlich um Telekom-Resale und ISDN-T-Net Umstellung, deswegen hab ich das halt hier rein gepostet.
War auch nur so ne verrückte Idee im letzten Post....

Gruß Roland
 
RoBro schrieb:
Bloß die Hardware (7050) darf man dann selbst kaufen :-(
Oder gibts die wo dazu?
Diese Frage liest man immer wieder!

Leute, denkt ihr auch mal an die Folgekosten,
oder habt ihr die Dollar-Zeichen nur immer für die eine Bestellung im Auge?

Eine FBF über Ebay oder sonstwo ist meistens günstiger,
als die neuen supergünstigen "kostenlos"-Knebel-Verträge!


:noidea:
 
@Z3ro:

Also am kostengünstigsten dürfte folgendes sein:
1. DSL kündigen,
2. Auf analog umstellen
3. bei 1und1 DSL bestellen.

Dann mußt Du nur die Kosten für die Umstellung auf analog bezahlen, aber nicht auch noch die Bereitstellung von DSL am neuen analog Anschluß (immerhin 99 Euro)

Aber, dann hast Du natürlich in der zwischenzeit kein DSL mehr, und im schlimmstenfall ist der Port zwischenzeitlich weg und 1und1 kann Dir kein DSL schalten.

Alternative:
1. Wechsel zu 1und1 DSL
2. Umstellung auf analog

Birgt natürlich das Risiko, daß bei 2. der Port verloren geht, das sollte aber, selbst wenn es zu Problemen kommt, schneller gehen als die erste Variante.
Allerdings weiß ich nicht genau, ob dann bei der Umstellung auf analog Kosten für den DSL Asnchluss anfallen.

Die von RudaNet vorgeschlagene Lösung ist zwar die sicherste, aber auch teuerste Lösung, da hier zunächst einmal 99 Euro für die DSL Schaltung am analog Anschluss berechnet werden.

Edit:
Ich bin jetzt auch nicht mehr sicher, ob bei Umstellung auf Analog wirklich nocheinmal 99,00 Für DSL Bereitstellung berechnet werden. Vielleicht habe ich das auch mit der Portierung (also Kündigung bestehender ISDN Anschluß und Neubestellung analog Anschluß) verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von RudaNet vorgeschlagene Lösung ist zwar die sicherste, aber auch teuerste Lösung, da hier zunächst einmal 99 Euro für die DSL Schaltung am analog Anschluss berechnet werden.
Habe ich da was verpasst? :confused:

Ein Wechsel von ISDN auf Ananlog kostet 56¤(?), die eh anfallen!
DSL bleibt dabei natürlich erhalten!

Und wo muß dabei jetzt nochmal 99¤ bezahlt werden?
 
Falls die DSL-Leitung wirklich nach Wandlung von ISDN auf Analog durch den T-COM Techniker nicht mehr funktionieren sollte, weil man bei der T-COM nicht wusste, dass auf diesen Anschluss DSL geschaltet ist, bleibt einem nur eine Störungsmeldung bei 1und1 übrig. Für diese Störungsbeseitigung werden natürlich keine 99 ¤ fällig, da die T-COM es ja nur "vergessen" hat den DSL Port gleich mit umzuschalten und der Port ja nicht gelöscht wurde.

Gruß Thomas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.