Am 11.11. (anscheinend ein Faschingsscherz) wurde mein Festnetzanschluß von der Tcom abgeschaltet
und ich sollte anschließend komplett zu 1u1 mit dem Telefonanschluß umziehen. (Ankündigung von 1u1 ca. 3 Wochen vorher dass Komplettanschluss jetzt möglich sei)
Nach der Umstellung blinkte die Power-DSL Leuchte.
Beim Anruf bei der entsprechenden Hotline wurde ich nach langer Wartezeit darauf hingewiesen,
dass die Umstellung sich noch etwas verzögern könnte (24h). Sollte es dann noch nicht funktionieren
soll ich mich nochmals melden.
Es kommt wie es kommen musst. Nach 24 h DSL blinkt immer noch. Nochmaliger Anruf erfolgte.
Dann kommt von 1u1 die üblichen Fragen (Neustart, Splitter etc.) alles bereits vorher überprüft.
Weitere 24 h, um 5:30 nochmaliger Anruf bei der Hotline (innerhalb von 2 Minuten war jemand an
der Strippe), wurde mir mitgeteilt das ein Techniker in 2 Tagen vorbeikommen würde.
Nach 2 Tagen kam ein Techniker der deutschen Telekom der eine Ohmmessung durchgeführt hat.
982 Ohm war das Ergebnis. Seine Meinung war dass man mit diesem Wert nicht einmal eine 1000er FLAT
betreiben können.
- Bisher hatte ich von der TCom den Festnetzanschluss und von 1u1 die DSL-6000er FLAT -
Ein weiterer Kommentar von dem freundlichen TCom Mitarbeiter war dass ich mir hier ein Eigentor geschossen habe un mich an meinen Provider wenden sollte. Ich musste mich echt zurückhalten und bekam von dem Mitarbeiter der DTelekom noch herraus daß mein Port in einem 8 km entfernten Ort jetzt sei.
- Vor ca. 1 Jahr wurde ein DSLAM von der Tcom ca 300m weit weg von meinem Haus gebaut. Seitdem hatte ich eine 8000 auf meinem Anschluss -
Meine Inforamtionen leitete ich an 1u1 weiter.
Per mail wurde mir zwischenzeitlich (muß jetzt meine mails über einen Bekannten abrufen) noch mitgeteilt das die Tarifumstellung jetzt erfolgreich erfolgt sei und wünscht mir noch viel Spass mit 1u1.
Welch Sarkasmus.
Weitere mails (Hotline wird mir zu teuer) an 1u1 werden mit dem Hinweis abgeschmettert das 1u1 mit Hochdruck daran arbeite (Standardtexte) die Störung zu beseitigen.
Im Forum habe ich den Rat befolgt keine Rückbuchungen meiner Gebühren zu veranlassen.
Nachdem ich 1u1 eine Frist zu Beseitigung (ca. 1. Woche) gegeben habe, habe ich nochmals eine
Nachfrist bis 8.12.2008 (AGB - 1u1) eingeräumt. Danach ist die Kündigung wirksam (Einschreiben mit Rückantwort).
Seitdem kann ich nur noch über das Handy erreichbar.
Ein Nachbar hat in der selben Straße vor einem Monat ebenfalls zu 1u1 Komplettanschluss gewechselt (vorher TCOm + 1u1).
Der hat allerdings einen Anschluss. Allerdings seitdem Grottenschlecht (100 Download und 500 Upload ??? - - Test erfolgte über einen Speedreporter)
Was meint ihr was hier bei meinem Anschluss passiert ist?
Was kann ich tun um so schnell wie möglich wieder Internetanschluss zu bekommen?
Habe ich eine Möglichkeit die mir entstehenden Unkosten wieder von 1u1 zu erhalten?
Gruss
Steve
und ich sollte anschließend komplett zu 1u1 mit dem Telefonanschluß umziehen. (Ankündigung von 1u1 ca. 3 Wochen vorher dass Komplettanschluss jetzt möglich sei)
Nach der Umstellung blinkte die Power-DSL Leuchte.
Beim Anruf bei der entsprechenden Hotline wurde ich nach langer Wartezeit darauf hingewiesen,
dass die Umstellung sich noch etwas verzögern könnte (24h). Sollte es dann noch nicht funktionieren
soll ich mich nochmals melden.
Es kommt wie es kommen musst. Nach 24 h DSL blinkt immer noch. Nochmaliger Anruf erfolgte.
Dann kommt von 1u1 die üblichen Fragen (Neustart, Splitter etc.) alles bereits vorher überprüft.
Weitere 24 h, um 5:30 nochmaliger Anruf bei der Hotline (innerhalb von 2 Minuten war jemand an
der Strippe), wurde mir mitgeteilt das ein Techniker in 2 Tagen vorbeikommen würde.
Nach 2 Tagen kam ein Techniker der deutschen Telekom der eine Ohmmessung durchgeführt hat.
982 Ohm war das Ergebnis. Seine Meinung war dass man mit diesem Wert nicht einmal eine 1000er FLAT
betreiben können.
- Bisher hatte ich von der TCom den Festnetzanschluss und von 1u1 die DSL-6000er FLAT -
Ein weiterer Kommentar von dem freundlichen TCom Mitarbeiter war dass ich mir hier ein Eigentor geschossen habe un mich an meinen Provider wenden sollte. Ich musste mich echt zurückhalten und bekam von dem Mitarbeiter der DTelekom noch herraus daß mein Port in einem 8 km entfernten Ort jetzt sei.
- Vor ca. 1 Jahr wurde ein DSLAM von der Tcom ca 300m weit weg von meinem Haus gebaut. Seitdem hatte ich eine 8000 auf meinem Anschluss -
Meine Inforamtionen leitete ich an 1u1 weiter.
Per mail wurde mir zwischenzeitlich (muß jetzt meine mails über einen Bekannten abrufen) noch mitgeteilt das die Tarifumstellung jetzt erfolgreich erfolgt sei und wünscht mir noch viel Spass mit 1u1.
Welch Sarkasmus.
Weitere mails (Hotline wird mir zu teuer) an 1u1 werden mit dem Hinweis abgeschmettert das 1u1 mit Hochdruck daran arbeite (Standardtexte) die Störung zu beseitigen.
Im Forum habe ich den Rat befolgt keine Rückbuchungen meiner Gebühren zu veranlassen.
Nachdem ich 1u1 eine Frist zu Beseitigung (ca. 1. Woche) gegeben habe, habe ich nochmals eine
Nachfrist bis 8.12.2008 (AGB - 1u1) eingeräumt. Danach ist die Kündigung wirksam (Einschreiben mit Rückantwort).
Seitdem kann ich nur noch über das Handy erreichbar.
Ein Nachbar hat in der selben Straße vor einem Monat ebenfalls zu 1u1 Komplettanschluss gewechselt (vorher TCOm + 1u1).
Der hat allerdings einen Anschluss. Allerdings seitdem Grottenschlecht (100 Download und 500 Upload ??? - - Test erfolgte über einen Speedreporter)
Was meint ihr was hier bei meinem Anschluss passiert ist?
Was kann ich tun um so schnell wie möglich wieder Internetanschluss zu bekommen?
Habe ich eine Möglichkeit die mir entstehenden Unkosten wieder von 1u1 zu erhalten?
Gruss
Steve