Wechsel zu 1und1 komplett

nutch

Mitglied
Mitglied seit
22 Okt 2005
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ein bekannter hat noch kein DSL und möchte komplett bei 1und1 einsteigen (T-Com will ja für DSL Schaltung 60 Euro und für die Hardware auch noch viel Geld). Er will wie gesagt komplett zu 1und 1 wechseln (wohnt im selben Ort) und hat gestern von einer netten jungen Dame (die vermutlich keine Ahnung hatte) die Aussage erhalten "bei ihnen ist das nicht möglich".
Wie dem auch sei, gestern im I-Net getestet und es geht alles (ich bin ja auch bei 1und1 im Augenblick noch mit Fernaufschaltung und wohne im selben Ort).
Was mich noch interessiert, bringt es was bei der Bestellung einen Terminwunsch zu äussern(wird ja Angeboten) und kann man dann wenn es nicht rechtzeitig zum Termin geschaltet wird vom Vertrag zurücktreten oder gibts da dann auch Schwierigkeiten?
Das soll nur als Absicherung sein (zB 16.03.2009), damit ein bestimmter Termin gehalten wird.
 
Guude,
[.....]bringt es was bei der Bestellung einen Terminwunsch zu äussern(wird ja Angeboten) und kann man dann wenn es nicht rechtzeitig zum Termin geschaltet wird vom Vertrag zurücktreten [.....]
Es ist ein von dir eintragbarer Terminwunsch. Wieso sollte dann dessen evtl. Nichteinhaltung eine Vertragskündigung rechtfertigen?
Auszug aus den AGB Stand 12/2008:
2.4.Gerät 1&1 mit Leistungsverpflichtungen in Verzug, so ist der Kunde nur dann zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt, wenn 1&1 eine vom Kunden gesetzte angemessene Nachfrist nicht einhält. Die Nachfristsetzung muss in schriftlicher Form erfolgen. [.....]Die Nachfrist muss mindestens zwei Wochen betragen.
greets effmue
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.