Wechsel zu 3DSL - FBF 7170 149,- ???

Darksun777

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2006
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich bin Bestandskunde bei 1&1 und habe momentan einen einfachen 1024 Anschluss mit Deutschland-Flat.

Kostet mich momentan 26,98 Euro pro Monat.

Jetzt wollte ich auf den 3DSL-Tarif wechseln, da mich dieser dann nur 29,99 Euro kostet, ich dafür aber bis zu 16.000kbit + Telefonflat erhalte.

Allerdings wird mir die FBF 7170 beim Wechsel für 149,- angeboten !!
Ich habe hier im Forum stellenweise gelesen, daß andere Leute die FB für 30,- erhalten haben?

Wie geht das?

Meine Mindestvertragslaufzeit läuft am 12.10. ab, also hat sich mein Vertrag bereits um 12 Monate verlängert.

Bei AMazon bekomme ich die gleiche Fritzbox zum selben Preis! (159,-) .. bei 1&1 149,- + 9,95 Versand .. toll oder..

Hat jemand einen Tip?

Greetz :)
 
Hallo,
willkommen im Forum. Dieses Thema wurde hier schon oft behandelt. Ich sehe das so:
1. Dein Vertrag verlängert sich erst am 12.10. um 12 Monate.
2. Du hast schon einmal Hardware bestellt.

Gruß emen
 
Wie 1&1 die Kosten für die FritzBox berechnet ist nicht 100%ig klar. Einige hier vermuten, daß der Preis sogar vom Surfverhalten der einzelnen User abhängen könnte.
Kann ich davon ausgehen, daß Du zur Deutschland-Flat eine FritzBox 7050 WLAN dazubekommen hast? Die ist mit neuster Firmware nämlich auch ADSL2+ fähig. Ich würde dann an Deiner Stelle erstmal 3DSL ohne weitere FritzBox bestellen. Eventuell wird die 7170 auch erst am wirklichen Ende der MVL auf 30¤ runtergesetzt (ich selber habe die auch für 30¤ bekommen, war aber schon 2 Monate über die MVL hinaus). Denn jetzt im Moment bist Du ja noch in der MVL drin, auch wenn Du die Kündigungsfrist überschritten hast.
Vielleicht mußt Du auch mit 3DSL komplett auf den 12.10. warten, um die 7170 für 30¤ zu bekommen.

Mir wird die übrigens auch für 149¤ angeboten, damit ich nicht zuviele davon horte ;)
 
Wheeljack schrieb:
Vielleicht mußt Du auch mit 3DSL komplett auf den 12.10. warten, um die 7170 für 30¤ zu bekommen.

Hallo Du vergisst die Zwischenstufe 69,90¤ die es auch noch gibt.
Gruß emen
 
Die hab ich nicht vergessen.
Die kannte ich einfach noch gar nicht ;)
 
Hallo Leute,

danke für eure Antworten. Hier nochmal zur Verdeutlichung:

Im KUNDENCENTER wird mir angezeigt, daß mein Vertrag noch bis 12.10.2006 läuft.

Unter der Adresse vertrag.1und1.de, wenn ich dort auf Kündigen gehe, wird mir angezeigt:

Vertrag zum Ende der MVL kündigen = 12.10.2007

Ich habe meinen Anschluss im Jahr 2005 bestellt, mit der FritzBox SL WLAN (älteres Teil)

Seitdem habe ich keine Hardware mehr bekommen.

Die Kündigungsfrist habe ich ja nun bereits überschritten... was heisst das jetzt? Bekomme ich die Box nun irgendwie billiger oder gar nicht?
 
Steht doch oben schon: Warte bis nach 12.10.2006 und dann bestelle erst...
Dann sllte die Hardware deutlich billiger ausfallen ;)
 
Erstmal zur MVL:

Ist es nicht generell so, dass sich ein Vertrag automatisch verlängert, wenn man x-Monate vor ablauf des Vertrages diesen nicht küdnigt. D.h. wenn mann innerhalb der x-Monate vor dem Ende der MVL ist und nicht gekündigt hat, dann ist er bereits verlängert (aus der Handybranche ist x=3).

Aber warum die Box so teuer ist weiß ich auch nicht. Ich hatte erst die Hälfte meiner MVL rum und von DSL200 mit City Flat und FritzBox 7050 (wurde sogar einmal komplett getauscht) zu 3 DSL gewechstlt. Hier habe ich mir die 7170 für 30 Euro geholt.

Und mein Datenaufkommen im Monat ist nicht gerade klein.
 
Wenn Du vor Ablauf der Kündigungsfrist unter "vertrag.1und1.de" reingeschaut hättest, hättest Du (sinngemäß) folgendes lesen können: "Kündigen sie nicht und Sie können zum Ende der Vertragslaufzeit in einen aktuellen Tarif wechseln, zu gleichen Konditionen wie Neukunden"

So war's bei mir und bei vielen anderen hier. Wenn Deine MVL abgelaufen ist, wird (unter Vorbehalt) auch die Hardware billiger.

Also: Ruhe bewahren und abwarten. Kündigungsfrist hast Du ja eh schon verpasst.
 
Ja aber die MVL hat sich ja nun bereits schon verlängert (auf 10/2007) .. :noidea:
 
Die MVL verlängert sich nicht automatisch. Du kommst am 12.10.06 in die normale Vertragslaufzeit hinein, weil Du die Kündigungsfrist bis zum 12.7.06 verpaßt hast. Die Vertragslaufzeit läuft also erstmal bis 12.10.07
Und da das System die Preise strunzdoof kalkuliert, wird eine verpaßte Kündigungsfrist nicht ausschlaggebend sein für eine Verbilligung der FritzBox.
Es wird eher so ablaufen:
Wenn -heute- > 12.10.06
dann FritzBox = 30¤
sonst FritzBox = 150¤
 
ein bekannter von mir hat auch das angebot (was keins ist) mit der box für 149 Euro. Der hat aber auch noch bis januar 2007 die flat kostenlos und zahlt damit nur 30 Euro.Mal sehen ob bei ihm das Angebot sich verändert, wenn die phone
flat wieder was kostet.
 
Dann hat er die X-Mas Flat, die Ende 2005 angeboten wurde. Die hat eine MVL von 24 Monaten, wird sich bis Ende der 2 Jahre also nichts ändern.
 
Thx für eure Antworten.

Seit heute bekomme ich plötzlich diese "Kündigen sie nicht!"-Seite angezeigt,wenn ich auf Kündigung gehe. Das war gestern noch nicht.
Dort steht auch, ich bekomme verbilligte Hardware wenn ich verlängere.

Trotzdem wird mir die Fritzbox beim Tarifwechsel noch für 149,- angeboten!

Ich hab hier mal einen zusammengesetzen Screenshot hochgeladen, wo man alle Daten sieht:

Code:
http://www.directupload.net/show/d/831/CUC373GX.jpg

Man beachte die Unterschiedliche MVL und Vertragsdauer!

(Den Tag,sowie die privaten Daten habe ich unkenntlich gemacht)

Bin mal gespannt ob ich am xx.10.2006 verbilligte Hardware angeboten bekomme.
 
Näää, watt unjeduldich. :gruebel:
Nun warte doch einfach noch die paar Tage ab, ist doch nicht mehr lange...
2 Wochen? Schaffst Du schon ;)
 
bei einem bekannten wird seit heute auch das hier angezeigt:
Kündigen Sie nicht - Sparen Sie im aktuellen 1&1 DSL-Tarif!
Wechseln Sie zum Ende Ihrer Vertragslaufzeit in einen aktuellen
1&1 DSL-Tarif.

Sie erhalten die gleichen Konditionen und vergünstigte Hardware
wie bei Abschluss eines neuen Vertrags!*

...obwohl der vertrag noch ein jahr läuft....

.....die box kostet dann doch plötzlich 149 eur...
 
Kündigen Sie nicht - Sparen Sie im aktuellen 1&1 DSL-Tarif!
Wechseln Sie zum Ende Ihrer Vertragslaufzeit in einen aktuellen
1&1 DSL-Tarif.
 
Hallo Leute,

heute ist meine MVL ausgelaufen und ich habe auch sofort die Hardware zu Neukundenpreisen bestellen können. Habe jetzt alles bestellt un der Tarif wurde schon auf §DSL umgestellt. Die Hardware soll in 8-12 Wochen geliefert werden lt. Email!

Bye

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.