Wechsel zu 3dsl - Teure Hardware

kroll

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2006
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe ein Upgrade zu 3dsl gemacht und eine FB 1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+ mitbestellt.Die kostet aber immer noch 149 Euro und das kommt mich doch noch etwas teuer vor.Wie seht ihr das?
 
Welchen Tarif hast Du zur Zeit? Die wievielte FritzBox wäre das?

Ich hab DSL2000 mit Gratis Upload-Option und seit Vertragsbeginn Mitte letzten Jahres dieselbe FritzBox 7050. Mir wird die 1&1 Surf & Phone Box 2+ WLAN2+ mit isdn für 29,99¤ angeboten. Die Analog-Variante sogar für 0¤.
 
Ich hatte bis Freitag 1und1 DSL 6000 mit Deutschland-Flat und FritzBox 3030.Der Vertrag wäre noch bis März 07 gelaufen.Es wäre die 2.FritzBox innerhalb der letzten 4 Jahre bei 1und1.Das Upgrade auf 3dsl ging ohne Probleme aber die angebotene Hardware über Control-Center kommt mich irgendwie teuer vor.Die Preise für die 1&1 Surf & Phone Box 129, für die 1&1 Surf & Phone Box WLAN 129 Euro ohne USB-Stick,1&1 Surf & Phone Box 2+ 129 Euro und die 1&1 Surf & Phone Box 2+ WLAN 2+ 149 Euro ohne USB-Stick,1&1 Telefonie-Adapter kostet 69 Euro.USB-Stick kostet 20 Euro zusätzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das selbe "Problem": Kann zwar zu 3DSL wechseln, bekomme aber die Hardware nur zur den Preisen, wie als wenn ich in einen Laden gehe.
Ich habe auch schon mit 1&1 Kontakt aufgenommen gehabt und auch darauf hingewiesen, das ich dieses Jahr meine Verlängerung verpennt habe und so keine Hardware in anspruch genommen habe und die jetzt gerne hätte - ohne Erfolg. Resultat: Ich bleibe jetzt bei meinem Vertrag mit 12 Monaten Laufzeit und binde mich nicht freiwillig an den neuen 24 Monatsvertrag. Da ich nur noch via VoIP telefoniere und damit maximal 3-4¤ Telefonkosten habe, hätten die glaubich bei mir keinen großen Verlust gemacht, mir die Hardware zu geben und mich 2 Jahre zu binden.

Wer nicht will hat schon und nächstes Jahr im Mai gibts bestimmt noch bessere Angebote.
 
Dann hast Du im März diesen Jahres am Vertrag was geändert. Dadurch befindest Du Dich in der Mindesvertragslaufzeit und dann gibt es die Hardware nur zu diesem angegebenen Preisen.
 
Edit Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag direkt drüber entfernt. Siehe auch die Forumregeln, Punkt 5.11
Nein - ich hab nichts am Vertrag geändert! Ich habe es einfach nur verpennt, rechtzeitig zu kündigen damit die Damen und Herren mir die Hardware anbieten. Mein Vertrag hat sich automatisch um die Mindestlaufzeit, also 12 Monate, verlängert.
 
Da kann ich Dich beruhigen. Ich hatte gekündigt (kein Vieltelefonierer oder -surfer) und gar nichts angeboten bekommen, nur einen "Bedauerungsanruf") hätte auch 149 Euronen zahlen sollen, wenn ich 3DSL genommen hätte. DSL 1000 und 2000 Besitzer die technisch nicht mehr kriegen können sind wohl doppelt bestraft. Da hat 1und1 wohl kein Interesse mehr. Ich bleib jetzt doch auf meinem 12 Monatsvertrag, das ist überschaubar, ich muß nicht alles ändern und für rund 25 ¤ Cityflat mit Voip 1 Cent bleib ich immer noch unterm 3DSL Preis (die Klassefilme mit 1535 Geschwindigkeit muß ich mir nicht antun). Ich denke mal in einem halben Jahr gibts soviel neue Angebote und die Leitungstechnik ist weiter, da kann ich jetzt in aller Ruhe abwarten und aussuchen. Es sei denn, 1und1 will an den Altverträgen "drehen"...
 
Hallo Leutz,

irgendwie kann ich da nicht mehr so ganz folgen!
Nach welchen Kreterien werden die Preise bei 1&1 denn gestalltet?:noidea:
Ich habe beim Wechsel die Hardware vergünstigt Angeboten bekommen, muß dabei sagen, dass ich einen ziemlich geringen Trafic habe (kein p2p) und die letzte vergünstigete HW bei Vertragsabschluß 2003 genommen habe und in der zwischen Zeit nur einmal den Vertrag geändert habe (Voip dazu) ohne eine HW!
Könnte es sein, dass 1&1 nach der Surf bzw Trafic entscheidet?
 
Edit Ghostwalker: Vollzitat von Beitrag #5 entfernt. Siehe auch die Forumregeln, Punkt 5.11

Ja ich bin im März von DSL 1000 zu DSL 6000 mit Deutschlandflat gewechselt.Habe dazu noch die FritzBox 3030 für 49 Euro bekommen.Allerdings habe ich jetzt mit dem Wechsel zu 3dsl einen neuen Vertrag abgeschlossen und da wäre doch eine entsprechende Hardwarevergünstigung nicht zu viel verlangt,zumal mit der FB 3030 kein VoIP möglich ist.Was nutzen mir zusätzliche Leistungen,wenn ich die mit meiner alten Hardware nicht nutzen kann.Und für 149 Euro kann ich bei der T-Com viel telefonieren.
 
@kroll
.....Allerdings habe ich jetzt mit dem Wechsel zu 3dsl einen neuen Vertrag abgeschlossen und da wäre doch eine entsprechende Hardwarevergünstigung nicht zu viel verlangt.....
Langsam, wer deiner Meinung nach soll die ganzen Kosten den tragen?
Eine FBF die im Handel über 200,-¤ kostet, willst du dann mal eben kurz geschenkt bekommen, nur weil du den Vertrag zum zweiten mal im laufendem Jahr wechselst und hast dieses Jahr schon mal eine FB vergünstigt erworben!
Hallo willkommen in der realität!
"Geiz ist geil" oder was? Aber wer soll die Kosten tragen????
Es kommt bei der Einstellung noch soweit, dass jeder eine super FBF daheim stehen hat, aber kein dsl mehr bekommt, weil alle Provider pleite sind!
Des Weiteren denke mal an die ganzen Arbeitsplätze, welche daran hängen!
Werden wegen solchen Leuten, die ales geschenkt haben wollen wegrationalisiert, da die Kosten für die Arbeiter nicht mehr getragen werden können!
Laßt die Kirche mal im Dorf --- es ist halt gerade in deinem Fall so, dass du schon eine vergünstigte Box bekommen hast und jetzt halt den erhöhten, aber nicht teuren Preis zahlen mußt!!!
Alternative kannst du auch bei ebay nach der HW suchen und dort erstehen!
 
Edit Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag direkt drüber entfernt. Siehe auch die Forumregeln, Punkt 5.11.


Klar doch,sehr günstig.Box 149 Euro, USB-Stick 20 Euro,Versand 9,90 Euro.Nein danke,habe die Bestellung storniert.
 
@athom: Du sprichst mir aus dem Herzen! :D
 
Edit Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag direkt drüber entfernt. Siehe auch die Forumregeln, Punkt 5.11.

Oh ja,denn für das Geld kann ich mir auch für 24 Monate eine echte Phone-Flat bei der T-Com leisten.Auch ein Fax versenden ist da ohne Probleme möglich und danach schauen wir mal weiter.Mit der Benachteiligung von Bestandskunden hat sich bei 1und1 leider nichts geändert.
 
Ich kann ja verstehen, dass du dich ärgerst. Aber man muss auch Alles im Verhältniss sehen. Um ehrlich zu sein, ich verstehe nicht, weshalb ich nach nur einem Jahr Kundschaft erneut verbilligte HW bekommen habe. Sicher, ich freue mich darüber. Aber betriebswirtschaftlich macht das keinen Sinn. Und ich jedenfalls wünsche 1&1 bzw. UI, dass es uns als Dienstleister und Arbeitgeber erhalten bleibt. Das geht aber nur, wenn auch Geld verdient wird.
 
@kroll

Was velangst du????

FitzBox für 149,-¤ --> empf. 249,-¤ ---> Ersparnniss 100,-¤
Fritz USB Stick für 20,-¤ --> empf. 49,95¤ ---> Ersparnniss 29,95¤
Versandkosten liegen auch bei anderen Vertrieben so hoch!

Also unterm Strich sparst du 129,95¤ zum empf. Verkaufspreis!

Oh ja,denn für das Geld kann ich mir auch für 24 Monate eine echte Phone-Flat bei der T-Com leisten....danach schauen wir mal weiter.
Es ist jedem selbst über lassen, bei welchem Anbieter er seinen Vertrag abschließt! Aber geschsnkt bekommt man bei allen Anbieter nichts!
Faxe kann ich auch ohne Probs versenden und empfangen!
Aber wo bekommst du einen dsl-zugang mit bis zu 16k für 29,-¤, bei t-com nicht! Die geben dir bei dem Angebot einen dsl2000 zugang!

Aber du hast die Wahl und wenn du das Gefühl hast, das 1&1 dich hier benachteiligt, was nicht der Fall ist, dann muß du deine Konsequenzen ziehen!
 
Ich will sicher nichts geschenk haben aber eine gerechtere Preisverteilung ist ja nicht zuviel verlangt.Und 1und1 macht sich doch sicher auch keine Gedanken über verlorene Arbeitsplätze,wenn sie die teuerste Hardware für 30 Euro an Neukunden fast verschenken.Dazu noch die 60 Euro Ersparnis für ein halbes Jahr und Ich als Kunde soll das durch überhöhte Preise im Gegensatz zum Neukunden auch noch mitfinanzieren?Und was nutzt mir VoIP wenn ich es aufgrund falscher Hardware nicht nutzen kann?Mit diesem Problem stehe ich mit dem Wechsel zu 3dsl sicher nicht alleine da und somit könnte man den Bestandskunden preislich im gegensatz zum Neukunden etwas mehr entgegen kommen und die Preise etwas gerechter verteilen,zumal ich mich erneut vertraglich für lange Zeit gebunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kroll,

Wo ist dein Problem?

Bist du Neukunde -- NEIN!
Bist du Bestandskunde -- JA
Hattest du subventionierte Ware erhalten --JA, dieses Jahr (März)! Und die wurde auch von anderen (auch Bestandskunden) mit finanziert!
Dadurch, dass du dieses Jahr schonmal subventioniert HW bekommen hast, ist der Preis von 149,-¤ doch in Ordnung! 1&1 hätte dir die Box auch für 249,-¤ anbieten können oder?

Das einzige was man ohne Geld bekommen kann sind Schulden!
 
athom schrieb:
@kroll,

1&1 hätte dir die Box auch für 249,-¤ anbieten können oder?


Meinst Du etwa,für diesen Preis würde das jemand kaufen?So verrückt sind die deutschen doch auch wieder nicht.Übrigens,ich rechne immer noch in DM um und das hat mich schon vor vielen unüberlegten Dingen bewahrt.Eine FritzBox für 487,00 DM nein danke und für knapp 300,00 DM auch nicht.
 
Nein, so verrückt sind die Deutschen nicht. Die halten selbst 150 Euro für eine FritzBox für überteuert, haben aber nachher den Anspruch, dass diese Box alles können soll und beschweren sich lauthals, wenn mal was Probleme macht oder der Support nicht innerhalb von 5 Minuten antwortet.

Warum sollte Dir 1und1 denn was schenken? Du bist doch schon Kunde und hast einen Vertrag. Immerhin erlaubt 1und1 Dir mitten in der Vertragslaufszeit in einen günstigeren Tarif zu wechseln. Sie könnten sich genauso hinstellen und sagen, nein, der Vetrag incl. Hardware mit Dir ist genau auf die MVL kalkuliert und den musst Du erst erfüllen. Danach kannst Du dann wechseln.

Bei Handyverträgen geht ja auch keiner nach 6 Monaten hin und sagt, hört mal, ihr habt da so einen neuen günstigeren Tarif, in den möchte ich jetzt wechseln, aber nur wenn ich nochmal ein neues Handy bekomme ...
 
Also jetzt muß ich doch nochmal nachstoßen. Ich habe November 2005 vom Stundentarif auf Deutschlandflat gewechselt, hab dazu die 7050 für 79¤ bekommen, mehr als DSL 2000 (1535) geht nicht bei mir. MVL12 Monate. Seltsam ist schon, daß ich genau wie viele andere zu Datum Vertragsende "neue interessante Angebote" in Aussicht gestellt bekomme, ohne nähere Angaben, aber dann schon in der Falle, weil die Kündigungsfrist dann vorbei ist. Als ich jetzt 3DSL angesehen habe, sollte ich für die 7170 149¤ und für die Videobox 99 zahlen. Die 7170 hab ich jetzt vielerorts im Laden für 179 gesehen. Da mir das etwas heftig war, und mein Vertrag auslief habe ich gekündigt, weil ich mit dem Anschluß wieder zur Telekom wollte (ist zwar nicht schneller, aber besser bei Störungen). Ergebnis, nur Anruf warum ich denn weg will, kein Interesse mich zu halten, kein Angebot, da es sich bei DSL 2000 Kunden nicht rechnet, so wurde mir zumindest gesagt. DSL 6000 Kunden sind die, die interessant sind, wers nicht kriegen kann, guckt halt in die Röhre. Ist schon merkwürdig, das Bestandskunden mit DSL 6000 29¤ löhnen dürfen und die lahmen das Fünfache. Welcher Computer das berechnet hat würde mich mal interessieren Und dabei bin ich einer der Kunden, die den Verbrauchsdurchschnitt nach unten drücken, also, da kein Terrabittraffic der ideale Kunde. Da kommt man dann schon bissel ins Grübeln. Das ich die Kündigung zurückgezogen habe, kann sich nicht 1und1 auf die Fahne schreiben, sondern meine Faulheit, alles umstellen zu müssen. Daß ich jetzt aber meine Kündigung gleich fürs nächste Jahr einstelle ist sicher. Es gibt eben Bestandskunden und Bestandskunden....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.