Wechsel zu Freenet Komplett/Auslandsgespräche

Pr0g4mer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe vor, vom normalen Dsl- und Telefonflat bei Freenet auf Freenet Komplett umzusteigen.

Allerdings hab ich hier im Forum gelesen, dass man durch den Wechsel zu Freenet Komplett keine Auslandsvorwahlen (01054, 01070.. ) mehr wählen kann, da ja der Telekom Anschluss entfällt.

1. Die Frage ist nun welche Möglichkeiten bieten sich mir, sodass ich nach wie vor mit Ländern wie Saudi-Arabien, Ukraine und Iran günstig telefonieren kann. Wobei ich erwähnen muss, dass ich sehr viel in diese Länder telefoniere. (Leider haben die drüben keinen Voip-Anschluss, nur normales Festnetz...)

2. Und wie ist die Qualität der Telefonate bei Freenet ohne den Telekom Anschluss (also vor allem ins Ausland)?

VG,
Pr0g4mer

Hi PrÜg4mer!
Pr0g4mer schrieb:
...dass man durch den Wechsel zu Freenet Komplett keine Auslandsvorwahlen (01054, 01070.. ) mehr wählen kann, da ja der Telekom Anschluss entfällt.
Pr0g4mer
Die von dir angegebenen Nummern sind aber keine Auslandsvorwahlen sondern Call-by-Call Nummern.

und cbc geht nunmal nicht über voip.

kudde

Hi,

1. bei den Calling Cards: Muss ich die erhaltene Vorwahl-Nummer auf fritz.box erst registrieren, oder kann ich die einfach auf dem Telefon direkt eingeben?

2. Es gibt doch auch die Möglichkeit über andere Voip Anbieter die Auslandsgespräche zu führen. Wie funktioniert das (nur mal anschaulich)?
Erhalte ich eine Nummer wie bei CbC und die registriere ich dann in meiner Fritz Box? Oder muss ich mich da kostenpflichtig anmelden und erhalte dann Benutzername und Passwort?

3. Gibts ne gute Seite mit Voip Tarifen? Auf billiger-telefonieren.de kann man nur zwischen Call by Call, Preselection, Calling Card, 0900, Callthrough und Callback auswählen. Voip find ich da nicht... :(

VG,
Pr0g4mer

1. nein
2. schau mal bei einen betamaxen nach
3. frage frau google

kudde

Hey danke für die schnelle Antwort!

zu 1: ... nein zum registrieren?:p oder zum eingeben?

zu 2: ich hab mal nach betamax gegoogelt aber da erscheinen nur irgendwelche firmen die irgendwas verkaufen wollen^^

ich würd eigentlich nur gern wissen, wie es ohne kostenpflichtige anmeldung funktioniert. also quasi nummer wählen und am ende des monats sind automatisch die kosten abgerechnet... ohne verpflichtung und so einfach wie möglich... ;)

Schau mal bitte hier und hier und hier.
Bitte beachten: voicetrading ist nur für Firmen (lt. Forum) und trotz hoher Aktualität der "Vergleicher" für die tatsächlichen Tarife immer nochmal die Homepage des Anbieters besuchen.

Hi,
danke das sind klasse seiten!:D

1. aber muss ich mich überall anmelden? dass würde ja bedeuten, dass ich mich bei jedem tarifwechsel bei nem neuen anbieter anmelden müsste.

2. und der rechner muss ja dann die ganze zeit on sein, oder gibts da ne andre option?

3. ich hab gelesen, dass diese voip anbieter schon gebühren berechnen, bevor das gespräch zustande kommt. ist da was wahres dran?

VG,
Pr0g4mer

1a. Ja, wenn Du alle nutzen willst. Beachte: i.d.R. Anbieter mit Prepaid-Minimum von 10EUR netto.
1b. Den LCR für die Fritz!box gibt es auf der Telefonsparbuch-Seite.
2. Siehe 1b.
3. Einmalige Gebühren bei webaktiviertem Call. Natürlich keine bei Dialin-Nr. oder SIP (z.B. Fritz!box) oder Softphone, nur lt. Tarif. Wenn doch, gehört der Anbieter in die Abzocker-Hölle.

@Pr0g4mer

unter folgendem Link kriegst Du eine optimale Beschreibung der einzelnen Betamax-Angebote.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86424

wenn Du ohnne Rechner, also mit Telefonhardware arbeiten willst, wie z.B. AVM Gerätschaften, brauchst Du ein SIP - unterstützendes Betamax Angebot.

Sonst geht nur der Softclient auf dem Rechner oder Du kannst nur Verbindungen zu Deinem Festnetztelefon initialisieren.

Da die Preise sich meist über Monate stabil halten, lohnt es sich nicht x-clients zu betreiben. Es sei denn als hobby.

Du kannst also z.B. mit einer Fritzbox Freenet für die reinkommenden Telefonate benutzen (damit hast du eine Ortsrifnummer) und rausgehend einen Betamaxaccount, auf den Du die Freenet Rufnummer clippst (d.h. Du telefonierst raus mit einem betamax Account und signalisierst als Absender die freenet oder Deine sonstige Orts- oder Mobilrufnummer. Alle Betamax Angebote beinhalten diese Möglichkeit.

Das gleiche kannst Du aber auch mittels Alice (kein 2 Jahresvetrag), Telekom oder sonstigem DSL Provider machen.

Ortsrufnummer ohne langlaufenden Vertrag erhälst du aber auch kostenlos z.B. von Sipgate oder Lidl Carpo um nur einige zu nennen.

Problemkind beim reinen Voip ist u. Umständen das Faxen. Dazu steht hier einiges im Forum. Schau mal unter FoiP. (Ach ja, ich benutze auch freenet, empfehlen mag ich es aber trotzdem nicht. Darüberhisnaus habe ich auch noch die telekom Leitung, denn alle Rufnummernkreise sind bisher nicht über Voip erreichbar.

Viel Spass

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
SignalCheck97