wechsel zu KabelDeutschland empfehlenswert?

enrico1973

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2006
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

im Moment sind zwei ISDN Anschlüsse vorhanden. Der erste von T-Com, der zweite von Arcor.
Diese Anschlüsse würde ich gern zu einem KabelDeutschland Business wechseln (4Leitungen incl. FestnetzFlat).
Gründe:

1. DSL ist hier nur mit 3000/800 vorhanden (Kabel mit 32000/2000)
2. und auch zweitrangig Kostenersparniss

Es ist eine Firmenumgebung und es kommen regelmäßig updates der eingesetzten Software welche >1GB groß sind (mit ständig steigender tendenz). Auch ist der upload von 800 etwas dünn.


Nun die wichtigsten Fragen:

-Sind an Fritz Box mit nachgeschalteter ISDN Anlage nur 2Gespräche gleichzeitig möglich? Gibt es dafür eine praktikable Lösung?

-Läuft FAX über die FritzBox und Kabel Deutschland Problemlos?

-Werden Protokolle für eine Alarmaufschaltung unterstützt?

über positives (aber auch negatives) Feedback würde ich mich freuen,

MfG Enrico
 
Werden Protokolle für eine Alarmaufschaltung unterstützt?
Bei einem seriösen KD-Medienberater ist das ein absolutes NoGo. KD garantiert dir in seinen AGB 98,5% Verfügbarkeit. Das hätten also im letzten Monat über 11 Stunden Ausfall sein können. Im Februar kann es eine Stunde weniger sein. :)
 
Wenn die 11 Stunden am Wochenende liegen ist es ja (fast) egal ;-) Aber das mit der Alarmaufschaltung wäre schon schlecht, hab ich mir aber auch schon gedacht.
Aber eventuell gibt es ja hier auch schon Neuerungen, eventuell AOIP sozusagen :) Ich muss mal in der Dokumentation der Alarmanlage schauen welche Protokolle unterstützt werden. Meint Ihr ein KD Kundenberater kennt sich mit sowas aus?
 
Meinst Du, dass sich irgendein Kundenberater irgendeiner Telefongesellschaft mit technisch aufwendigen Details auskennt??? Die wollen/müssen verkaufen, mehr nicht.
Ich würde Dir empfehlen, einen freundlichen Brief an die Abt. Technik zu schreiben mit den geforderten Spezifikationen und um ne schriftliche Antwort bitten.
Im gewerblichen Einsatz würde ich (zumindest zeitweise) über einen redundanten Betrieb nachdenken, um alle Features testen zu können. Ob Du Deine Telefonnummern später mit umziehst zu KD oder nie, kannst Du immer noch entscheiden. Leider unterstützt KD im Gegensatz zu anderen (z.B. easybell) nicht die Rufnummernanzeige "fremder" Telefonnummern.
Gruß
Michael
 
Kann man bei Kabel Deutschland wirklich nachträglich Die Rufnummern importieren? Das wäre ja genial, dann könnt ich wirklich zweigleisig fahren.
 
Deine zwei ISDN Anschlüsse werden sich sowieso nicht gleichzeitig zu KD portieren lassen, es sei denn, die Restlaufzeiten der Verträge sind zufällig gleich. Also portierst du einen Anschluss und lässt den zweiten als Backup und für die Alarmaufschaltung.
 
Würde ich auch wie KunterBunter sehen. Ich habe zwar mit KD sehr gute stabile Erfahrungen, wenn allerdings schon mit 2x ISDN Providern Redundanz aufgebaut wurde, würde ich die Redundanz beibehalten und nur 1x KD dazunehmen statt eines ISDN Providers. Im übrigen kannst Du ja prüfen, ob Dir eine Internetleitung von KD ausreicht und Du einen anderen VoiP Provider (sipgate, dus.net) dazunimmst. Diese laufen bei mir stabil und problemlos.

Gruss vöxchen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.