.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wechsel zu T-Online. Welcher VoIP Provider zu empfehlen

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von Christian12045, 8 Juli 2005.

  1. Christian12045

    Christian12045 Neuer User

    Registriert seit:
    30 Jan. 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :D Jetzt weiss ich wirklich nicht weiter. Brauche mal Eure Hilfe.

    Zur Zeit bin ich mit meiner DSL-Leitung bei T-Com (1000). Mein Internetprovider ist 1und1 mit der DSL-FLat plus. Über diesen provider mache ich auch über Voip.

    Nun habe ich von der Telecom ein Angebot bekommen, was sehr interessant ist. Wenn ich auf 6000 wechsle habe ich keine Wechselgebühren. Zusätzlich bekomme ich von T-Online die Flatrate für 9,95 Euro im Monat.

    Da mein Vertrag bei 1und1 bald abläuft und eigentlich unzufrieden bin, würde ich schon gerne Wechseln zu T-Online.

    Nun meine Frage: Wenn ich zu T-Online wechsle, welchen VOIP-Anbieter könnt Ihr mir empfehlen ? Kann man bei 1und1 nur Voip abschließen ?
    Könnt Ihr Freenet empfehlen ? Da geht es wohl nur Voip abzuschließen ?


    Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus !
     
  2. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Lass bloß die Finger von Freenet! :D
    Zu 1&1 kann ich nichts sagen, aber ansonsten gibt es viele gute Anbieter.
     
  3. thomas-stolz

    thomas-stolz Neuer User

    Registriert seit:
    24 Nov. 2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dortmund
    Freenet kann ich als "Supporttechnischer" Liga auch nicht empfehlen. Reagieren auf keine Briefe bei uns (mittlerweile 2 Briefe), Kündigungen oder Sonderkündigungen werden ignoriert. Habe auch Bekannte, die dasselbe Probleme haben. "Technisch" funktionierte es sogar soweit stets und auch die Qualität war gut, aber sonst...

    Thomas
     
  4. Christian12045

    Christian12045 Neuer User

    Registriert seit:
    30 Jan. 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber welchen VOIP_Anbieter empfiehlt Ihr denn nun ?
     
  5. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dazu gibts doch schon genug Infos hier im Forum.
    Ich würde dus.net, GMX auf jeden Fall empfehlen, aber auch die anderen aus meiner Sig sind nicht schlecht. ;-)
    Kommt halt immer drauf an, was du machen willst.
     
  6. asterpeter

    asterpeter Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    GMX gehöhrt ja zu 1 und 1 und demnächst wohl auch web.de

    pit
     
  7. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,280
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Mach das upgrade und nimm die Flatrate von congster, die ist diesen Monat noch billiger (Bist Du sicher, dass das T-online Angebot auch für 6000 geht?). VoIP Provider kannst Du unabhängig davon einige ausprobieren. Bei den meisten kannst Du Dich kostenlos anmelden und mit einem prepaid Guthaben telefonieren.

    Anhand der verschiedensten Features musst Du schon selbst entscheiden was Dir wichtig ist und was es letzlich kosten darf.

    jo
     
  8. goofi

    goofi Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juni 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich telefoniere seit über einem Jahr u. a. über Freenet. Null Probleme! Allerdings Hotline oder Sevice habe ich nicht gebraucht und kann dazu keine Aussage machen. Beachte aber, wenn Du keinen Freenet-DSL-Zugang hast, sind für iPhone ¤2,90 pro Monat fällig. Dies brauchst Du eben bei vielen anderen Providern nicht zu zahlen.
     
  9. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Als gäbe es zu der Frage nach dem "richtigen" VoIP-Provider nicht schon unzählige Threads. Wie wäre es mit der Suche oder auch einfach mal ein paar Threads so durchlesen?! Und beim nächsten Mal bitte auch aussagekräftigere Titel!
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Empfehlungen zu gewissen VOIP-Providern lassen sich immer schwer erstellen,weil jeder seine Vorteile und Nachteile hat.
    Deshalb kann man nur empfehlen,einige selbst auszuprobieren und den möglichst Besten für sich rauszusuchen.
    Gruß von tom